Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miablume am 20.11.2017, 17:41 Uhr

Stubenrein Hund

Hat jemand von euch seinen Hund in den Garten machen lassen als Welpe wenn es schnell gehen musste ? Ich denke nur dass er das dann ja als großer Hund auch macht wenn er es jetzt darf, oder ?

 
12 Antworten:

Re: Stubenrein Hund

Antwort von Tiffy_78 am 20.11.2017, 18:53 Uhr

Ja, und ist gar nicht mal unpraktisch, wenn es wieder Blitzeis oder einen starken Sturm gibt;)
Unsere war aber schon von der Züchterin auf Rasen trainiert, das wäre schwierig geworden auf dem Gehweg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenrein Hund

Antwort von Nala1987 am 20.11.2017, 19:26 Uhr

Die Hunde meiner Eltern und Großeltern durften immer in de Garten. Da ist keiner früh oder spät abends (oder an Wochenenden/Feiertagen) extra raus. Tür auf, Hund raus, schnell Geschäft erledigt und man kann selbst wieder ins Bett. Würde es immer wieder wo machen und sehe da kein Problem. Gut, die Häufchen sollte man alle paar Tage wegräumen. Aber das ist uns allen lieber gewesen als andauernd bei Wind und Wetter vor die Tür zu müssen. Klar, er macht das dann auch als Erwachsener Hund. Ein Hund lernte beim Züchter, nur hinten in die Beete und nicht auf den Rasen zu machen. Da muss man gar nicht oder noch seltener wegräumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenrein Hund

Antwort von lejaki am 20.11.2017, 19:52 Uhr

Ja klar, ist doch total praktisch und ich wollte auch immer, dass sie beibehalten, wenn sie älter sind!

Grade bei Durchfall oder wenn man selber mal krank ist, gibt es nichts besseres als einfach die Gartentür aufzumachen und den Hund da sein Geschäft verrichten zu lassen.

Oder spätabends noch mal schnell zum Pipi machen in den Garten oder Wochenende erstmal den Hund sich lösen lassen und man frühstückt in Ruhe ohne schlechtes Gewissen und geht dann schön spazieren.

Pipi machen meine beiden ohne Probleme in den Garten, großes Geschäft nur als Welpe ohne Probleme, jetzt nur, wenn es nicht anders geht (dringend, Durchfall, ich selber krank und kann nicht gehen...)
Großes Geschäft eigentlich inzwischen immer draußen, so sind auch unsere Runden "geplant", daß sie eigentlich immer 2x/Tag ihren Haufen in Ruhe draußen verrichten können (eben weil sie es im Garten auch nicht gerne wollen, dann muss das auch nicht sein). Pipi mehrmals täglich.

Man kann Hunden aber auch beibringen nur in eine bestimmte Ecke zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenrein Hund

Antwort von Loonis am 20.11.2017, 20:05 Uhr

Nein ,unser 16 Wochen alter Hund darf nicht in unseren Garten machen. Ich mag es nicht leiden.
Ich gehe schön raus mit ihm.
Aber da gehen d. Meinungen bestimmt sehr auseinander.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unsere würde nie in den Garten machen

Antwort von Ellert am 20.11.2017, 20:38 Uhr

huhu

aks winziger Welpe im alten Haus habenw ir sie mal rausgelassen mitten in der Nacht
heute würde sie hier nur in den Garten machen wenn sie sehr krank ist oder Durchfall hat - ich mag das auch garnicht leiden

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenrein Hund

Antwort von DanniL am 20.11.2017, 20:38 Uhr

Wenn ihr es später nicht wollt, dass der Hund in den Garten macht würde ich damit auch erst nicht anfangen

Unser Hund darf es und es heisst ja nicht, dass dies irgendeinen Spaziergang ersetzt.
Aber spät abends die letzte Pipirunde ist schon praktisch. Haustür auf....ich putze mir die Zähne in der Zeit und dann treffen wir uns wieder im Flur und gehen schlafen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenrein Hund

Antwort von Bajuli am 20.11.2017, 20:49 Uhr

Wir haben leider keinen Garten.
Aber wir sind häufiger bei meiner Schwiegermutter mit riesigem Garten. Die hat uns von Anfang an gebeten sie nur in eine Ecke zu einem Baum machen zu lassen. Dachte das funktioniert nie. Aber wenn wir jetzt mit dem Auto kommen rennt sie erst in ihre Ecke und dann erst ins Haus. Auch tagsüber geht sie nur in das Eckchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns könnte man das gar nicht verhindern, selbst wenn ich es nicht wollte. ..

Antwort von lejaki am 20.11.2017, 22:13 Uhr

Unser Garten ist nicht klein und geht von hinten über seitlich bis vorne ums Haus mit vielen uneinsehbaren Ecken.

Im Sommer steht unsere Terrassetür von morgens bis spät abends offen und die Hunde können rein und raus wie sie wollen. Ich würde das gar nicht immer mitbekommen. Sie nutzen das auch gerne zum kleinen Geschäft, auch wenn ich mehrmals täglich mit ihnen raus gehe.

Klar hätte man das einfach nie angewöhnen müssen und erziehungstechnisch dem Ganzen einen Riegel vorschieben können.

Wird aber spätestens dann schwierig wenn Familie /Freunde ihre Hunde mitbringen und die dann in den Garten pInseln. ...Schöne Vorgabe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenrein Hund

Antwort von Borghagen am 21.11.2017, 8:28 Uhr

Hallo,

unsere Hündin hat als Welpe gelernt, hinten im Garten in einer bestimmten Ecke in den Büschen ihr Geschäft zu machen. Klappt super, auf den Rasen macht Sie nicht.
Morgens früh/spät abends Terrassen Tür und Kommando: Pippi machen, dann rennt Sie los in Ihre Ecke. Natürlich gehen wir auch noch mit Ihr spazieren.

LG Borghagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenrein Hund

Antwort von ConMaCa am 21.11.2017, 9:15 Uhr

Als Welpe und Junghund haben wir unser Döggelchen natürlich im Garten sein Geschäft verrichten lassen, anders wäre eine Stubenreinheit zur Tortur geworden. Wenn er ansetzte zum pieseln, Hund ansacken, Terrassentür auf, Hund auf die Wiese setzen. Passte und er hatte das nach 5 Monaten raus.

Aber immer wollte ich das nicht. Es war relativ einfach ihm irgendwann zu sagen, nachdem er kontrollieren konnte, dass er eben nicht mehr in unserem Garten sein Geschäft verrichtet. Ich wollte nicht im Sommer barfuß über die Wiese laufen und dabei womöglich in irgendwas rein laufen. Nee, ich bin froh das mein Garten frei von Hundepipi ist, es reichen schon Nachbars Katzen oder die Füchse zu .

Wir gehen immer mit ihm raus, egal ob Regen oder Schnee, krank etc. (aber er ist auch genügsam, da muss ich keine Kilometer rennen damit er sein Geschäft verrichtet und ich wohne direkt am Waldrand, das macht es auch einfach) .

Inzwischen wartet er geduldig und würde auch nicht mehr in unseren Garten machen, es sei denn er hat wirklich extremen Durchfall, das kommt aber zum Glück nicht oft vor!

LG Conmaca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenrein Hund

Antwort von einafets am 23.11.2017, 18:01 Uhr

Meine Eltern hatten einen golden Retriever. Die hatte ihren festen Platz in einer Gartenecke hinter der Garage. Ein Stück etwa 2x2 Meter, dick mit Rindenmulch.
Da durfte sie von Anfang an hin. Z. B. regelmäßig spät abends. Hat super geklappt. War nie was auf dem Rasen. Wenn's richtig heiß war, wurde eine Gießkanne Wasser drüber gekippt ;-) wenn's sein musste, hat sie auch ihr großes Geschäft dort erledigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenrein Hund

Antwort von einafets am 23.11.2017, 18:01 Uhr

Meine Eltern hatten einen golden Retriever. Die hatte ihren festen Platz in einer Gartenecke hinter der Garage. Ein Stück etwa 2x2 Meter, dick mit Rindenmulch.
Da durfte sie von Anfang an hin. Z. B. regelmäßig spät abends. Hat super geklappt. War nie was auf dem Rasen. Wenn's richtig heiß war, wurde eine Gießkanne Wasser drüber gekippt ;-) wenn's sein musste, hat sie auch ihr großes Geschäft dort erledigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Hund stubenrein bekommen.

hallo habe da mal eine frage. wir haben zwar leider noch keinen hund, denken aber daran... jetzt ist es so, im grunde möchte ich keinen welpen, -ABER ich habe gesehen, dass viele hunde z.b aus ungarn etc. noch nie eine erziehung ...

von cystus 20.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stubenrein, Hund

Wie bekomm ich mein Hund stubenrein ?????

Hallo :) Also ich dachte es klappt ganz gut Ein kleines Malheur kann ja mal passieren ... Aber gestern und heute war echt anstrengend Da hat sie (13 Wochen) irgendwie Pipi nur drin gemacht Fast zumindest :-/ Beim Gassi gehen nicht Im Vorgarten auch nicht ...

von Sayo 25.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stubenrein, Hund

Wie bekomme ich meine Hundewelpe stubenrein?

Hallo! Habe ein 10 Wochen altes Hundemädchen und mein Problem ist das sie mir immer in die Wohnung macht.Selbst wenn ich mit ihr drausen war sobald wir wieder zurück sind macht sie in der Wohnung.Also was kann ich machen damit sie lernt drausen zu ...

von Andromeda1 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stubenrein, Hund

Ist unser Hund jetzt stubenrein?

Gestern waren wir das erste mal in der Hundeschule.Unser Goldi Maedchen ist morgen genau 12Wochen alt. Es wurde dann nach der stubenreinheit gefragt.Ich sagte,das wir schon seit ueber einer Woche keine Panne mehr hatten.Man merkt das sie es laenger halten und draussen dann auch ...

von Juli1979 15.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stubenrein, Hund

Frage wegen Hund und Stubenreinheit

Wir haben seit Sonntag einen Mischlingswelpen 12,5Wochen alt! Sie ist noch nicht stubenrein...die vorbesitzer sind alle 2 std. mit ihr raus gegangen und wir haben nun das problem das sie immer alle 2 std. raus will um pipi zu machen. Sie hält nur länger aus in der Nacht von ...

von mausi87hb 03.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stubenrein, Hund

wie bekomm ich mein hund stubenrein?wer hat tipps?

huhu ich hab vor 3 tagen einen labrador welpen bekommen 13 wochen alt hat jemand tipps wie ich meine hündin stubenrein bekommen im mom piselt sie alles voll was geht sogar mein bett was mich doch schon sehr stört obwohl mein mann oder ich mit ihr jeden tag des ...

von silvi87 02.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stubenrein, Hund

wie bekomm ich mein hund stubenrein

mein mopswelpe ist jetzt schon ca 15 wochen alt ich gehe oft mit ihm gassi um 6.10.13.16und20 uhr und trozdem pinkelt und kackt sie mir in die wohnung ich gehe z.b mit ihr gassi sie macht nichts trausen und 5 min später pinkelt sie in die wohnung und ich hab ...

von mama05und07 25.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stubenrein, Hund

Hund ja oder nein

Hallo. Ich wollte schon immer gerne einen Hund. Wir haben zwei Kinder im Alter von drei und 6,5 Jahren. Der Kleine ist schüchtern und ängstlich. Jetzt bietet sich die Gelegenheit einen 8jährigen Havanesen zu übernehmen. Was würdet ihr machen? Bin mir unschlüssig ob ein älterer ...

von melanie84 18.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Schlafplatz für "Inkontinenten" Hund

Hallo, ich suche leider (nach mittlerweile 2Jahren ) immernoch den perfekten Schlafplatz für meinen Hund. Unser Hund pieselt sich schonmal ein und nicht jedesmal bekommen wir das sofort mit. Daher ist sein Platz leider oft sehr ...

von mausebär2011 16.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Hundekorb gesucht

Hallo ihr lieben, Wir suchen für unseren Hund einen großen, bequemen aber auch robusten Hundekorb. Sie ist leider ein kleiner rabiat und ihren Stoffhundekorb (der 4.?) hat sie nach kurzer Zeit komplett kaputt gemacht da sie immer mit ihren Pfoten so den Stoff scharrt das ...

von lisalisa123 13.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.