Haustiere

Forum Haustiere

Staubsauger (schon richtig hier) - was fuer einen, wenn man Hunde und Katzen hat

Thema: Staubsauger (schon richtig hier) - was fuer einen, wenn man Hunde und Katzen hat

Ich habe das Gefuehl, ich krieg mit meinem Staubsauger die ganzen Haare (3x Hund, 3x Katz) einfach nicht aus dem Teppich. Ich besitze einen FiF (ok, wirklich nicht der beste, aber zu mehr hat es vor 2 Jahren nicht gereicht), und habe auch einen extra Teppichbuerstenvorsatz. Jetzt will ich mir endlich einen gescheiten Staubsauger anschaffen - koennt ihr welche empfehlen? Danke Connie

von streepie am 07.02.2011, 11:19



Antwort auf Beitrag von streepie

Hallo, also, wir hatten schon einiges von Dyson ueber Dirt Devil ect. Vorwerk war eientlich der beste mit spezieller Zusatzbuerste. Allerdings, wir kamen kuerzlich ueber einen Roomba und den haben wir auch gekauft. Ist Anschaffungsmaessig doch recht viel it 299 Euro, aber es lohnt. Wir haben 3 Katzen und 2 davon sind Freigaenger.. Mein Sohn ist Hausstauballergiker und von daher war es uns wert. Gelohnt hat es sich bis jetzt auf jeden fall. Hoffe ich konnte mit dieser Auskunft etwas helfen. LG Tatjana

von Tatjana07 am 07.02.2011, 12:14



Antwort auf Beitrag von streepie

Hallo, Staubsauger - das ewige Thema - es gibt einfach nix gescheites auf dem Markt .... bis ich "Henry" von Numatic entdeckt habe. Schau doch mal bei a ma zon, da hab ich ihn mir bestellt. Es ist eigentlich ein Industriestaubsauger, aber für den Hausgebrauch absolut gu zu verwenden. Wir haben auch eine Miezi, die war bis jetzt überwiegend in der Wohnung und wir hatten die Haar halt auch überall. Aber "Henry" kriegt die gut weg. Allerdings kommt es auf auch auf den Teppich selbst an, bei manchem gehen die Haare leicht weg, beim andren muß ich paar mal hin- und hersaugen, damit die Haare alle weggehen. Also, laß dich mal von "Henry" anlachen (wirklich!) - ich kann ihn echt empfehlen, hab ihn jetzt ziemlich genau 1 Jahr.

von Luckymum am 07.02.2011, 12:50



Antwort auf Beitrag von streepie

wir hatten bestimmt schon an die 10 staubsauger- aber der genialste ist der vorwerk- der schafft alle haare :) vg,iris

von iriselle am 07.02.2011, 16:06



Antwort auf Beitrag von iriselle

kann den cats&dogs von Miele nur empfehlen. wir haben 2 langhaarkatze, 3 kinder und regelmäßigen hundebesuch. der miele schafft sie alle

von tigger3 am 07.02.2011, 17:00



Antwort auf Beitrag von streepie

dirt devil infinitiv8 mit der fello tierhaarbürste http://www.fressnapf.de/shop/dirt-devil-fello-friend-vs8-turbo-staubsauger

Mitglied inaktiv - 07.02.2011, 19:25



Antwort auf Beitrag von streepie

Ich spreche aus Erfahrung und kann euch einen Dyson Animal Pro empfehlen. Der ist echt sein Geld wert!

Mitglied inaktiv - 08.02.2011, 19:09



Antwort auf diesen Beitrag

ot

von Mamamel am 09.02.2011, 14:16