Haustiere

Forum Haustiere

Spielzeug für Gerbils

Thema: Spielzeug für Gerbils

Wer hat Erfahrung mit diesen Rascheltunnel? Mögen die Tiere die? Und wie schnell zerrupfen die den? Sie nagen ja gern an allem rum :) http://cgi.ebay.de/Hamster-Raschel-Tunnel-gros-Nager-Mause-/120605677926?cmd=ViewItem&pt=de_haus_garten_tierbedarf_klein_nagetiere&hash=item1c14a89966 Was habt Ihr für Beschäftigungsideen für Eure Gerbils?(Ausser Holz und Pappröhren zu zernagen?) LG amy

Mitglied inaktiv - 10.08.2010, 16:30



Antwort auf diesen Beitrag

Also unsere Gerbils sind echt ein ganz schön undankbares Pack Die machen immer alles kaputt was wir den schenken... Manchmal mache ich den Tunnel und Häuschen aus Bierdeckel und Klo/Küchenrollen (als kleber nehme ich Mehl, Wasser und Taschentücher), die dürfen sie dann vernichten und wenns länger halten soll bekommen sie was aus Ton. Sie haben mehrere Ebenen im Käfig. Unten als Beine Tonblumentöpfe oder Pflastersteine aus dem Baumarkt (9cent das Stück ) und oben ne Fliese drauf damit man die abwaschen kann falls man Pipi drauf gemacht wird. Dann haben wir noch Blumentöpfe zum klettern drin stehen, Karaffen oder Bonbongläser (mit relativ großen Öffnungen) zum "verstecken" und was die ganz toll finden sind Teelicht Deko (unlakiert) aus Ton. Da kann man so schön rein klettern und raus gucken... Ich guck mal ob ich Fotos hab...

Mitglied inaktiv - 10.08.2010, 16:38



Antwort auf diesen Beitrag

Also, hab da mal was gefunden... Hier einmal beide Käfige. Nach jedem sauber machen wird es aber umgebaut damit es nicht langweilig wird...

Mitglied inaktiv - 10.08.2010, 16:48



Antwort auf diesen Beitrag

Ein hingelegter Tontopf ist ein gutes Versteck Man kann niemanden sehen der da drin schläft...

Mitglied inaktiv - 10.08.2010, 16:49



Antwort auf diesen Beitrag

Und in einem (urspünglichen Bade-) Glas sieht ein auch keiner...

Mitglied inaktiv - 10.08.2010, 16:51



Antwort auf diesen Beitrag

Und unter der Ebende kann man sich auch sehr gut verstecken So, das ist jetzt aber genug von mir...

Mitglied inaktiv - 10.08.2010, 16:53



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube, der hält nicht lange ;-) Rascheltunnel haben wir keinen, wir haben nur Klopapierrollen und kleine Kartons, die werden dann aber mit größter Sorgfalt geschreddert. Ausserdem haben wir so ne Kokosnusshöhle drin, die wird auch oft bespielt und hat auch fast noch keine Nagespuren (ist wohl ziemlich hart), gabs mal bei Fressnapf. Ansonsten lass ich die zwei auch mal im Wohnzimmer rennen und das Zimmer erkunden, aber fürs Terrarium wars das eigentlich.

Mitglied inaktiv - 10.08.2010, 17:41