Haustiere

Forum Haustiere

sollbruchstelle an hundeleine kennt sich da jemand mit aus?

Thema: sollbruchstelle an hundeleine kennt sich da jemand mit aus?

kan mir einer erklären was das ist ? ist ne leine für kleine hunde

Mitglied inaktiv - 01.06.2011, 12:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich weiß was eine Sollbruchstelle am Schmuck ist. Aber an einer Hundeleine hat die für mich nichts zu suchen. Hat meine Leine auch ganz sicher nicht. Lg Dhana

von dhana am 01.06.2011, 12:26



Antwort auf Beitrag von dhana

Zieg mal ein Bild. Hab ich noch nie gesehen an einer Leine

von Zombibi am 01.06.2011, 12:37



Antwort auf Beitrag von Zombibi

hab kein bild wollte nur wissen ob es sowas gibt und ob es sein muß oder nicht hab eine neue verkauft über 3,2,1 und ne negative deswegen bekommen

Mitglied inaktiv - 01.06.2011, 12:41



Antwort auf diesen Beitrag

Sollbruchstellen gibt's bei Pferdehalftern oft, die auch auf der Weide ode in der Box getragen werden sollen, um zu erreichen, dass das Halfter reißt, sollte sich das Pferd darin verhängen. Beim Hund ist das nichts - stell dir vor, dein Hund macht genau vor der Straße DEN Megazug und die Leine reißt an der Sollbruchstelle - ist sicher nicht der Sinn einer Leine. Zudem ist ein Hund ja kaum mit Leine unbeaufsichtigt unterwegs.

von like am 01.06.2011, 13:30



Antwort auf diesen Beitrag

Es gibt bei Hundeleinen keine Sollbruchstellen... Hundeleinen sollen nämlich nicht reißen und daher werden sie auch nach Größe und Gewicht des Hundes verstärkt.

Mitglied inaktiv - 01.06.2011, 13:54



Antwort auf diesen Beitrag

Das wäre ja albern-ne Sollbruchstelle an einer Hundeleine.... Tät meiner Hündin gefallen

von Tathogo am 01.06.2011, 15:44



Antwort auf Beitrag von Tathogo

Lach - ich glaub den Katzen hier im Dorf würde es nicht gefallen, wenn die Hundeleine eine Sollbruchstelle hätte... Das würde ja am Sinn einer Hundeleine vorbeigehen. Lg Dhana

von dhana am 01.06.2011, 15:54