Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von reblaus  am 04.02.2021, 23:28 Uhr

So morgen früh geht es los Drei der Forumskatzen machen sich auf die Reise

Papiere ok,
Boxen fertig
Geld bereit
Justificante auf dem Handy ( Schreiben warum ich wohin unterwegs bin)
Kater gesund.

Ich mit den Nerven fertig
Danke Eure guten Gedanken haben geholfen- da bin ich mir sicher.

 
19 Antworten:

Re: So morgen früh geht es los Drei der Forumskatzen machen sich auf die Reise

Antwort von albaconi am 04.02.2021, 23:52 Uhr

Daumen sind gedrückt und ich denke fest an euch. Ich wünsche ihnen eine gute Reise. Sie werden es gut haben, daran glaube ich fest. Danke für alles, was du für sie getan hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So morgen früh geht es los Drei der Forumskatzen machen sich auf die Reise

Antwort von KKM am 05.02.2021, 6:54 Uhr

Gute Reise!

Euretwegen hatten die Tiere ein gutes Leben und haben noch viele schöne Katzenjahre vor sich!
Der Abschied wird sicher schwer. Ich drücke Euch aus der Ferne!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So morgen früh geht es los Drei der Forumskatzen machen sich auf die Reise

Antwort von YvonneG am 05.02.2021, 7:11 Uhr

Ich wünsche auch eine gute Reise

Gruß Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das sehe ich auch so

Antwort von albaconi am 05.02.2021, 9:50 Uhr

Ich gehe sogar so weit zu sagen, dass sie ohne reblaus gar nicht auf der Welt wären. Sie hat der Mamakatze ja tatkräftig geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Tai am 05.02.2021, 10:04 Uhr

Liebe reblaus,

wer hätte letztes Frühjahr gedacht, dass euch und uns die Forumskatzen so lange begleiten und dich so viel Nerven, Zeit, Herzblut und auch Geld kosten werden.

Es ist so schön, dass es für die Katzenjungs nun zu neuen Familien geht.
Sie werden sicher ein gutes und erfülltes Katzenleben haben.

Das Beste habt ihr ihnen schon mitgegeben, eine umsorgte Kindheit und Jugend mit Katzenmama, Geschwistern und einer liebevollen Menschenfamilie. Und das als Kinder einer jungen Straßenkatze!

Bestimmt bist du traurig, dass die drei nun auf die Reise gehen und du loslassen musst.
Aber es ist gut so, und es wird für die Kater gut in ihrem neuen Zuhause.

Ich drücke nun noch die Daumen, dass die Fahrt ohne Probleme verläuft - ausgerechnet jetzt kommt der Winter in den Norden - und alle schnell am Ziel ankommen.

Tausend Dank dir für alles, was du für unsere Forumskatzen gemacht hast!

Ganz liebe Grüße
Tai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So morgen früh geht es los Drei der Forumskatzen machen sich auf die Reise

Antwort von mausebär2011 am 05.02.2021, 11:57 Uhr

Daumen sind gedrückt! Das wird schon werden. Schön bald sind sie bei den neuen Besitzern und werden ausgiebig bekuschelt und verwöhnt!

Unsere Lea hat so eine Fahrt aus der Ukraine hinter sich und unsere Jungs sogar einen Flug aus Griechenland. Sie sind härter als man denkt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gute Reise - das wird schon !

Antwort von Ellert am 05.02.2021, 11:57 Uhr

Fru Dich neben dem Abschiedsschmerz auf deren neues Zuhause -
Du kannst leider nicht alle behalten
langsam kehrt ja nun wieder Grundetrieb bei Euch ein oder ?

Wieviele Fellmonster habt Ihr denn noch jetzt ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sie sind auf dem Wege

Antwort von reblaus am 05.02.2021, 12:27 Uhr

Ja ich habe nach dem ich Tochter dann zur 3. Stunde gebracht habe und den ersten nötigsten Handgriffen im Haushalt, mir erstmal die Augen ausgeheult.

Als wir nun zurück kamen ohne Jungs -( Mama durfte mit zum Verabschieden) nur mit Mama , haben die Schwestern und Pequeño angefangen zu suchen und zu suchen ...
und trotzdem ist es still und ruhig - viel zu ruhig.

Es tut weh, aber anders als wie bei Florencia. Sie ist tot, die Jungs werden alle ein tolles Leben haben.

Der Transport ist sicher sehr stressig , die Trennung dazu , aber es sind fitte Tiere die das denke ich überstehen werden. Ich bin mir sicher, dass sie uns verstanden haben - denn ich habe ihnen schon lange davon erzählt, was auf sie zukommt. Graubein hat gestern Abend so gut wie nix mehr gegessen , obwohl es extra Döschen für alle gab. Er hat jeden aufgesucht und sich von jedem ausgiebig kuscheln lassen. Schwarz war recht aufgeregt und Liebling eher ungeduldig- wann geht es los .
Die Mädels haben sich demonstrativ auf die Boxen gesetzt - tw konnte ich die gar nicht präparieren und Pequeño in einen rein.

Ich danke Euch Allen - für die wunderbare Unterstützung in Allem.

Wenn sie angekommen sind sage ich Euch Bescheid morgen und bestimmt bekomme ich dann auch Bilder die ich hier reinstellen darf ( werde darum bitten).


Ich hatte gehofft zur Ruhe zu kommen , aber seit vorgestern Mittag habe ich unten in einem Teil des Kellers ein armes krankes , Katerchen ( er ist ein Skelett) sitzen - superlieb , aber leider Fiv +, und das bedeutet ich muss ihm einen anderen Platz suchen . Und dann Keller git reinigen, damit unsere sich nicht diese unheilbare Krankheit zuziehen.
Ich wünsche mir so sehr einen Platz, wo er ordentliches Futter bekommt und andere Katzen mit dieser Krankheit ihm Gesellschaft leisten können, sowie noch viele Streicheleinheiten.

Herzliche Grüße
Reblaus

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie sind auf dem Wege

Antwort von albaconi am 05.02.2021, 12:46 Uhr

Oh man, das geht mir jetzt auch quer runter. Auch wenn wir sie nicht persönlich kennen, waren es doch irgendwie auch "unsere" Katzen.

Ich hoffe sehr, dass der kleine Pflegling auf die Beine kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie sind auf dem Wege

Antwort von Bookworm am 05.02.2021, 14:57 Uhr

Oh je, der Hund in der Box, wird der geflogen? Hoffentich, sieht ziemlich eng aus für eine Autofahrt von Spanien nach D...

Alles gute deinen Katzen.

Wie geht es dem Hund deines Mannes? Hast du da mal ein neueres Foto :-)

(ich gestehe, ich bin kein Katzenmensch, ich mag Katzen aber mehr nicht, Hunde liebe ich ;-) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie sind auf dem Wege

Antwort von Tai am 05.02.2021, 16:23 Uhr

Sicher ist eine lange Autofahrt, dann auch noch beengt, für die Tiere kein Spaß.
Aber es ist doch großartig, dass alle Reisenden in ein viel besseres Leben bei einer Familie in Deutschland unterwegs sind.
Da spielt der Transport keine so wichtige Rolle.

Reblaus, ist das eine Tierschutzorganisation, die das alles organisiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie sind auf dem Wege

Antwort von reblaus am 05.02.2021, 18:06 Uhr

Ja , ohne die Tierschutzorganisation wäre der Transport nicht gegangen.
Der Zoll hat da so viele Vorschriften, die Amtstierärzte .... etc.
Man braucht „Nummern“, Zulassungen und was weiss ich noch.

Von daher gilt unser Dank auch an new life 4 spanisch animals.

Schwarz wird um die 28 Std und die anderen beiden um die 22 Std mit dem Transport unterwegs sein.... irre lang , aber besser als Flugzeugbauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie sind auf dem Wege

Antwort von reblaus am 05.02.2021, 18:11 Uhr

Danke der Nachfrage Sky geht es gut, sie verträgt die Tabletten . Da die Leishmanioseinfektion anscheinend ganz am Anfang entdeckt wurde und gleich behandelt wurde ist eine kleine Chance da, das Zeugs doch noch loszuwerden. Ansonsten muss sie lebenslang Medikamente nehmen.

Die Fahren alle über 22 Stunden manche an die 30

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Transport kommt gut voran

Antwort von reblaus am 05.02.2021, 20:18 Uhr

Der erste Ausstieg wird planmäßig, eher schon etwas früher erwartet. Gegen 5:30. dann steigen auch Liebling und Graubein aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Transport kommt gut voran

Antwort von albaconi am 05.02.2021, 21:34 Uhr

Das klingt schon mal gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Transport kommt gut voran

Antwort von mausebär2011 am 05.02.2021, 22:05 Uhr

Zumindest in Hannover hat sich das Schneechaos nun auf Samstag Abend verschoben. Evtl kommen sie dann besser durch!
Wir drücken weiterhin die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ein hübscher Hund

Antwort von albaconi am 06.02.2021, 12:16 Uhr

und lädt zum Kuscheln ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein hübscher Hund...

Antwort von Bookworm am 12.02.2021, 14:32 Uhr

find ich auch :-))

VIelen Dank für das Foto :-)

Hofenltich kann der Hund ohne Medis sein *fingerscrossed

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein hübscher Hund...

Antwort von Bookworm am 12.02.2021, 14:38 Uhr

"Hoffentlich" sollte das heißen...




ich wil auch ans Meer *heul ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.