Haustiere

Forum Haustiere

Unserer Hündin geht es schlecht...

Thema: Unserer Hündin geht es schlecht...

Hi... Unsere Hündin - 12 Jahre alt - muss in die Tierklinik. Wir wissen nicht was sie hat. Das Einzige, was zu sehen ist, ist das getrübte, milchige Auge mit "Blutwolken" drin, vermutet wird ein Glaukom. Gestern waren wir beim TA, sie hat nur Augentropfen bekommen, den Augeninnendruck konnte der TA nicht messen, weil sie sich so gewehrt hat. So weit, so gut. Heute ab 16 Uhr verschlechterte sich ihr Zustand. Apathisch, mag nichts essen (!!! das ist total unnormal bei ihr, sie frißt immer und alles!!!), ist abgeschlagen, kommt aber auch irgendwie nicht richtig zur Ruhe und ihr Auge ist jetzt komplett milchig, sie macht es gar nicht mehr auf. Ich fürchte, da ist irgendwas, was in ihrem Inneren wütet, evtl. Diabetes, und das Auge ist nur ein Symptom. Um 18 Uhr fahren wir, später wissen wir mehr... Ich hoffe so sehr, es ist nichts ernstes und es ist nicht zu spät, irgendetwas zu unternehmen, es sieht nicht besonders gut aus... Traurige Grüße Ruby

Mitglied inaktiv - 31.05.2011, 17:37



Antwort auf diesen Beitrag

Oh nein, das liest sich nicht gut. Ich wünsche euch, dass geholfen werden kann! Alles Gute

von februar2007 am 31.05.2011, 17:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich denke an euch und wünsche euch alles Glück! Denke mal ihr könnt es brauchen. Melde dich bitte wenn du was Genaueres weißt! Ganz lieben Gruß Bea

von be@ am 31.05.2011, 19:09



Antwort auf Beitrag von be@

Hi ihrs :) Und danke! Blutbild ist gsd in Ordnung, keine Auffälligkeiten. Es scheinen wirklich die Augen zu sein... sie hat Schmerzen, wir wissen nicht was los ist und für Montag haben wir einen Termin, da ist dann auch die Augenspezialistin in der Klinik. Sie wird sich Püppys Augen genau ansehen und uns hoffentlich sagen können, was da los ist. Püppy hat jetzt Schmerzmittel, Antibiotika (sie hat leichtes Fieber) und einen Fiebersenker gespritzt bekommen. Eine schicke Halskrause darf sie auch tragen, damit sie sich nicht an den Augen kratzen kann... Also doch alles halb so wild, auch wenns nicht angenehm ist.. Puh... Danke und liebe Grüße Ruby

Mitglied inaktiv - 31.05.2011, 21:24



Antwort auf diesen Beitrag

Ach hier treff ich dich auch! Ist schön, dass es Hundi besser geht. Hatte schon befüchtet, dass du dich aufgrund des nicht mehr jungen Alters von ihr trennen müsstest. Sind es nur die Augen, besteht ja durchaus gute Hoffnung. Das kriegt ihr schon irgendwie hin - selbst ein blinder Hund kann meist noch ein ziemlich lebenswertes Leben führen - ich kannte einen, der war fast sein ganzes Leben blind und hat sogar mit meiner Hündin gern und oft gespielt. Die kompensieren das irgendwie hervorragend mit ihren anderen Sinnen. Also: Selbst, wenn augenmäßig das Schlimste eintreten sollte, nicht den Kopf hängen lassen!!

von like am 01.06.2011, 15:44