Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah+Krümels-Mama am 20.01.2011, 12:01 Uhr

So, der kleine neue Katzen Mitbewoher ist bei uns und frage dazu

Also...leider ist das Kätzchen ein Katerchen.....naja...soll deshalb nun icht weniger geliebt werden!

Nun zum Verhalten des großen. Erst hat er den kleinen gar nicht bemerkt, dann ausgiebig geschnuppert und erstmal Abstand genommen und beobachtet. Er ist dann immer wieder ganz vorsichtig und langsam an den Kleinen ran (hatten den erstmal auf der couch sitzen) und der große hat geguckt! Mehr nicht nur gesessen und geschaut was das da ist.
Erst als der kleine anfing sich aufzubuckeln und zu fauchen und dann auch noch dreisterweise so auf den großen zu ist, fing dieser auch an zu fauchen und ergriff schließlich die Flucht! Nun sitzt der große entweder im Kinderzimmer oder verkrümelt sich sonst wohin, da der kleine, den Platz des großen (zwischen der Couch, unterm Tischchen auf dem Lammfell) ganz toll findet! Der große fands gar net so dolle und faucht und knurrte, aber der kleine ließ sich dadurch nicht beeidrucken und blieb wo er war, so dass der große wieder abgehauen ist!
Ist das ansich nen gutes Zeichen? Oder eher nicht? Ich mein, wenn er wollte, hätte der dem kleinen schon längst eine mitgeben können......
Der Kleine macht sich so "ganz ok" denke ich, er ist sehr neugierig aber auch sehr ängstlich! obwohl er Kinder und hunde kennen (soll) faucht er alles an, sogar mich! Ich denke das ist ganz normal oder????

 
7 Antworten:

Re: Kater sind doch so verschmust

Antwort von mini99 am 20.01.2011, 12:12 Uhr

Hallo!
Kater genauso wie Rüden sind doch super verschmust, wir bevorzugen jedenfall das männl. Geschlecht bewusst bei der Tierauswahl!!!

Ich denke das Verhalten ist normal weil er sich erst einleben muss. Ich würde halt an deiner Stelle versuchen beide gleichzubehandeltn, gleichzeitig zu nehmen und Leckerlies geben etc. und zu schauen, dass der Kleine den Großen nicht vertreibt.

Wir haben ja zwei Rüden und obwohl sie sich alles selbst ausmachen müssen, habe ich anfangs schon darauf geachtet, dass der Kleine den Großen nicht alles streitig macht. Jetzt funktioniert es sowieso.

LG
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, der kleine neue Katzen Mitbewoher ist bei uns und frage dazu

Antwort von streepie am 20.01.2011, 12:33 Uhr

Wie lange habt ihr den Kleinen schon, und wie alt ist er? Als wir unsere 3. Katze im Alter von 8 Wochen bekommen haben, hat sie alles (auch uns) angefaucht, was ihr ueber den Weg lief. Nach 2 Tagen war sie das liebste und verschmusteste Ding ;-)

Erstmal sollen die Kleinen ja nur in ein Zimmer, zum Eingewoehnen, danach koennen sie rausgelassen werden, Unsere anderen Katzen (1x Kater, 1x Katz) waren auch am Anfang etwas vorsichtiger, das gibt sich aber schnell (wobei in unserem Haus auch noch 3 Jahre spaeter immer mal wieder die Fellfusseln fliegen)

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, der kleine neue Katzen Mitbewoher ist bei uns und frage dazu

Antwort von Sarah+Krümels-Mama am 20.01.2011, 13:01 Uhr

Das (leider) aufs Geschlecht bezog sich eher darauf, weil ich angenommen habe, dass ein Kätzchen sich "eher" mit einem Kater verträgt als zwei gleich geschlechtliche Katzen...

Wir haben den kleinen seit gestern Abend und er ist auch 8 Wochen alt! Ich gestehe eben, dass ich absolut keine Erfahrugen mit kleinen Katzen habe, da der große erst seit ca. 1,5 Jahren bei uns ist und er im tiefen Winter vor der Türe saß und als wir im Nov. 2010 umgezogen sind, habe ich ihn mitgenommen und seitdem ist er ein "Wohnungs-Tieger".

Also ist das alle so noch im Rahmen und normal?

Ist es denn ein gutes Zeichen, dass der große den kleinen noch nicht vermöbelt hat (hab da etwas angst vor mich zurück zu halten und nicht einzugreifen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, der kleine neue Katzen Mitbewoher ist bei uns und frage dazu

Antwort von be@ am 20.01.2011, 13:39 Uhr

Hallo!
Wir haben das Thema schon leider zweimal durch!!! Jedes mal hatten wir Glück!!!
Wir haben nur Katers - weil die angeblich verschmsuter sind . Der erste Kater war ein Musterbeispiel - den hatten wir aber auch alleine - nachdem er gestorben ist, kam einer aus dem Tierheim. Ängstlich - zurückhaltend und uns duldend. Zum ihn kam dann Jordy. Murphy(Tierheim) damals 1,5Jahre und Jordy 8Monate - ausgesetzter Kater vom TA - verstanden sich auf Anhieb. Murphy teilte direkt am ersten Abend sein Körbchen und fühlte sich als Papa.
Als Murphy dann im Alter von 3JAHREN überfahren wurde, holten wir ein kleines Katerchen 8Wochen- Milo! Nun wurde Jordy nicht Papa sondern benahm sich wie die Mama des Kleinen.Er putzte ihn, leckte ihn und zwigt ihm die Wohnung. Die Katers verstehen sich gut.
Noch ist Jordy der Chef aber Milo muckt immer mehr auf - er wird am 10.4. 2Jahre. Beide Katers sind nicht so schmusig wie Nummer 1 aber beide total lieb!!!
Ich wünsche dir ganz viel Spaß!!!
Lieben Gruß Bea

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ be@

Antwort von Sarah+Krümels-Mama am 20.01.2011, 13:51 Uhr

War das denn sofort vom ersten tag an so? Oder hat das auch etwas gedauert?
Wie gesagt, der kleine liegt auf dem lieblings Platz vom großen, dieser faucht zwar und knurrt etwas, tut dem kleinen aber nichts!
ich würd mir so wünschen, wenn die beiden gut miteiander auskämen....
Ich weiß ja leider nicht, wiealt Mausi ist, da sie uns ja mehr oder weniger zugelaufen ist.......:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, der kleine neue Katzen Mitbewoher ist bei uns und frage dazu

Antwort von streepie am 20.01.2011, 14:09 Uhr

Hey, der Kleine ist 8 Wochen alt, und ihr habt ihn gerade mal einen Tag! Gib ihm noch ein paar Tage, dann ist alles in Butter!

Und es ist fast egal ob Kater oder Katz ;-)

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ be@

Antwort von be@ am 20.01.2011, 17:16 Uhr

Hallo!
Habe gerade mal meinen Mann gefragt und der meinte es hätte schon einen Tag gebraucht bis sie ein Herz und eine Seele waren.
Solange der GRoße nicht auf den Kleinen losgeht meint mein Mann wäre alles im grünen Bereich. Mein Mann istmit Katzen aufgewachsen und hat schon so einiges erlebt!!!
Lieben Gruß und viel Glück Bea

P.S.: Würde mich freuen wenn du mich aufdem Laufenden hälst!!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.