Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Himbaer am 24.03.2011, 12:16 Uhr

sind hier (hobby)-hundepsychologen?hätte gerne mal eure einschätzung, lang...

Zaun dicht zu machen bringt nichts zumind. was das Bellen angeht. Wir habe eine Mauer und der Nachbarhund kläfft trotzdem, da reicht es schon wenn ich nur ein Fenster öffne. Da unsere Nachbarn taub sind, bzw. denen es egal ist, habe ich an der Mauer eine Wasserpistole liegen, die lernt unser Hund auch immer kennen, wenn er meint er müßte mit dem Nachbarshund zusammen den Dicken machen.
Möchte gar nicht wissen, was hier ab gehen würde, wenn wir nur einen Zaun hätten.


Aber vielleicht hilft es einfach deinen Kindern, wenn sie den Hund nicht sehen und du mußt keine Angst haben, dass sie mal den Finger durch den Zaun stecken.
Aber auf jeden Fall würde ich den Kontakt zum Nachbarn suchen, denn das Gekläffe nervt doch auch einfach nur, oder?!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.