Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von Joshua am 27.10.2010, 10:40 Uhr

sind eure Chis auch solche Angsthasen Menschen gegenüber

Ohne deinen Hund jetzt näher zu kennen würde ich sagen, daß er einfach schlecht sozialisiert ist.

Meiner fühlt sich in Menschenmengen total wohl, der kennt das nicht anders. Schon beim Züchter kam täglich Besuch vorbei, Welpenkäufer, Kinder aus der Nachbarschaft etc, der kennt das von klein auf nicht anders.
Und auch Angst vor großen Hunden kennt er nicht, auch wenn sie schon mehrmals umgerannt wurde.

Da hat wohl dein Züchter (sofern es tatsächlich einer war) etwas entscheidendes verbockt.

Ich kenn auch so einen Hund- billig beim Vermehrer gekauft und fremden Menschen gegenüber total scheu. Frauchen wundert sich immer wieder, warum ihrer nicht so aufgeschlossen ist, mir allerdings ist das sonnenklar...Die Welpen sitzen isoliert in einem Zwinger, werden zum anschauen und verkaufen rausgenommen und haben sonst keinen großen Kontakt zu Menschen.Und meist ist es dann noch so, daß die Welpen wie Ware behandelt werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.