Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Verona am 20.07.2011, 12:15 Uhr

Sind Eure Katzen nachts eher draußen oder drin?

Hallo,
unsere Katze ist nachts ein absoluter Quälgeist ständig möchte sie ins Schlafzimmer bleibt da aber nicht ruhig liegen sondern tigert herum springt überall hoch etc.. Außsperren bringt auch nicht soviel weil sie dann laut miauent an der Schlafzimmertüre steht. Also dachte ich mir doch dann fliegt sie eben nachts ganz nach draußen, da kann sie dann Mäuse jagen oder was Katzen sonst noch so nachts machen. Jedenfalls mich nicht mehr um den Schlafbringen.

Deshalb meine Frage wo sich Eure Katzen nachts aufhalten.

Lg Verona

 
14 Antworten:

Re: Sind Eure Katzen nachts eher draußen oder drin?

Antwort von streepie am 20.07.2011, 12:34 Uhr

Drin - bei uns herrscht ab halb elf abends "Katzensperrstunde". Inzwischen haben es die Katzen auch verinnerlicht, und stehen spaetestens dann auf der Matte ;-). Und dann pennen sie durch bis morgens.

Bei uns stehen uebrigens alle Zimmertueren offen oder sind angelehnt - die Katzen koennen also da hin, wo sie hinwollen. Meist schlaeft Katze 1 bei uns im Schlafzimmer, Katze 2 auf dem Sofa, und Katze 3 auf einem Sessel oder auf dem Buerostuhl.

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind Eure Katzen nachts eher draußen oder drin?

Antwort von Morla72 am 20.07.2011, 15:14 Uhr

Sie ist kein Freigänger, von daher in der Wohnung, nicht im Schlafzimmer. Da sie dort aber auch tagsüber nicht reindarf, kennt sie es nicht anders.

Ich kenne aber viele, die die Katzen gerade nachts reinholen ins Haus, weil da eher die Gefahr ist, dass ihnen was passiert draußen. Würde ich wohl auch so machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unsere sind Nachts drausen

Antwort von 3fachMutti am 20.07.2011, 15:19 Uhr

und können sich dort austoben.
Tagsüber liegen sie dann auf dem Bett oder Couch und pennen :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind Eure Katzen nachts eher draußen oder drin?

Antwort von Queen1907 am 20.07.2011, 16:18 Uhr

also meine schlafen ohne probleme im Bett, wenn sie früh hunger haben wird eben miaut oder in die Füße gehackt. aber ansonsten kein problem.

sind beides whg. katzen, allerdings wenn wir umziehen... möchte ich auch das die kleine Freigänger wird, ich denke sie brauch das. Der große geht nicht vor die Haustür, da kann ich machen was ich will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind Eure Katzen nachts eher draußen oder drin?

Antwort von Pamo am 20.07.2011, 16:23 Uhr

Von meinen zahmen Katzen ist nur einer Freigaenger. Diesen lasse ich morgens raus und wenn ich um 16:30 nach Hause komme, dann wartet er im Vorgarten und kommt mit rein. Raus darf er dann nicht mehr.

Nachts sitzen die verwilderten Katzen bei mir vor der Tuer und fressen ihr Futter, da sind Waschbaeren auf Futtersuche und Katzen koennen insgesamt mehr anstellen und mehr Verletzungen erleiden. Mein Kater kommt da keinesfalls raus.

Das erste Jahr ist er die Waende hochgegangen und hat Krawall gemacht, doch seitdem (4 Jahre) ist eine schoene Routine entstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind Eure Katzen nachts eher draußen oder drin?

Antwort von Sakra am 20.07.2011, 17:40 Uhr

abends muss sie auch spätestens halb 11 auf der matte stehen;-))
aber da sie schon 15 ist, geht sie auch tagsüber kaum noch gross auf die pirsch, sondern liegt irgendwo im garten herum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind Eure Katzen nachts eher draußen oder drin?

Antwort von Vivaldia am 20.07.2011, 17:43 Uhr

Meine beiden dürfen tagsüber so oft und so lange raus wie sie wollen, aber abends wird draußen nicht rumgebummelt. Sie müssen drinnen bleiben. Klappt gut, obwohl an warmen Sommernächten tut es mir schon ein wenig leid für sie. Aber wann haben wir schon warme Sommernächte ...

Mein erster Kater war so ein Terrorist am Morgen, dass die beiden das jetzt büßen müssen und nicht ins Bett dürfen und erst eine 3/4 Stunde nach dem Aufstehen gefüttert werden. Haben sie auch akzeptiert (kennen es ja nicht anders).

VG
Vivaldia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind Eure Katzen nachts eher draußen oder drin?

Antwort von denny71 am 20.07.2011, 19:03 Uhr

also,wir haben 7 Freigänger und wohnen an der Hauptstrasse.Unsere Fellnasen kommen spät.um 20.00 Uhr im Sommer rein.In der dunklen Jahrerszeit schon um 18.00 Uhr.Sie kennen es nicht anders und kommen (fast)alle pktl.nach Hause.Dann gibt es Futter.Wir haben hier das Problem das nachts sehr oft Rennen gefahren werden und gerade die Motorräder so schnell fahren.So haben wir des nachts früher oft eine Mieze verloren.......aber so wie es jetzt ist klapptes prima.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind Eure Katzen nachts eher draußen oder drin?

Antwort von Leo engel am 20.07.2011, 19:21 Uhr

Unsere und auch die von meinen Eltern sind nachts draußen und kommen am Tag rein zum schlafen und gehen dann aber auch am Tag mal raus und legen sich in die Sonne.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DRIN.

Antwort von Fredda am 20.07.2011, 19:35 Uhr

So lang am Stück sind sie nie draußen.

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind Eure Katzen nachts eher draußen oder drin?

Antwort von lejaki am 20.07.2011, 20:49 Uhr

Unsere 3 Freigänger sind nachts sehr viel draußen (zumindest die beiden katzen, unser 12 Jähriger kater nicht mehr ganz so oft).

Sie hatten bis vor kurzen eine Katzenklappe und konnten kommen und gehen wie sie wollen. Nun sind wir umgezogen und das geht leider nicht mehr.

Wer abends nicht rechtzeitg vor dem Fenster/Tür steht hat pech gehabt und verbringt die Nacht dann halt draußen (auch im Winter/Regen). zur Not können sie unters gartenhaus oder Carport zum Unterschlupf. passiert aber selten, meist kommen sie abneds von alleine und wollen rein.

Zum Schmusen kommen sie gerne ins Schlafzimmer. Wecken tut uns nur unser verfrsseneer Kater gerne. Aber er bekommt nix und wird sehr unsanft vvon uns aus dem bett befördert. Türe zu machen wir wegen der Kinder eh nicht (damit wir sie nachts eventuell hören) und außerdem jault sonst immer eine katze davor weil sie rein will.

Ab und an schlafen sie bei uns im Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind Eure Katzen nachts eher draußen oder drin?

Antwort von Kauko:-) am 21.07.2011, 20:10 Uhr

Kommt auf´s Wetter drauf an, aber sie können jederzeit rein und raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind Eure Katzen nachts eher draußen oder drin?

Antwort von nino1976 am 21.07.2011, 22:40 Uhr

Kater liegt nachts neben mir im Bett. Ich kann nicht schlafen wenn er nachts unterwegs ist und mache mir unentwegt Sorgen. Deshalb ruf ich ihn kurz vorm schlafengehen rein, dann isst er was und legt sich dann auch hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind Eure Katzen nachts eher draußen oder drin?

Antwort von engelchen500 am 23.07.2011, 22:48 Uhr

Hi,
wir haben unsere Katzen auch dem Tierheim geholt als sie sechs Monate alt waren. Vom ersten Tag an - schliefen sie in "ihrem" Katzenzimmern (unser riesiger Abstellraum im OG). Jeden Abend bringen wir sie hoch mit Futter und Wasser und schließen die Türe hinter ihnen. Und sie sind ruhig und brav, bis wir morgens wieder aufstehen und die Türe öffnen - dann können sie raus oder was auch immer. Bisher kommen sie jeden Abend spätestens um 22:30 nach Hause, legen sich noch zu uns aufs Sofa und werden dann ins Bett gebracht. ;-)

Falls wir uns mal tagsüber hinlegen, wird auch lautstark an der Tür miaut und gekratzt, denn grundsätzlich liegen sie schon gerne in unserem Bett - aber nix da - die ruhigen Nächte haben wir uns gut erzogen. ;-)

Mit einer umhertigernde Katze nachts im Schlafzimmer würde ich kein Auge zukriegen....

Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Wellis nachts zudecken

Nabend ;) Sagt mal, MUSS ich meine Wellis nachts zudecken? Im WZ haben wir das immer gemacht wg. TV, Licht und so. Aber jetzt haben sie ein "eigenes" Zimmer wo abends nix mehr an ist. Reicht es das sie sehen/merken wenn es abends dunkel und morgens eben hell wird? Ich ...

von pixie 03.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.