Haustiere

Forum Haustiere

Sie macht mich mit dem Geschirr noch wahnsinnig!

Thema: Sie macht mich mit dem Geschirr noch wahnsinnig!

Hallo! Ich muss am Anfang irgendwas falsch gemacht haben, beim Geschirr anziehen. Seit einiger Zeit läuft sie weg wenn ich mit dem Geschirr komme. Es war mal besser. Da hatte ich ein Superleckerchen. Um dran zukommen musste sie ihren Kopf durch das Geschirr stecken. Hat bis vor kurzen noch gut geklappt. Aber jetzt läuft sie immer vor mir weg wenn ich es in der Hand habe. Wenn sie sieht das wir uns fertig machen, freut sie sich und wartet an der Tür. Sieht sie das Geschirr (egal welches, ich hab mehrere) läuft sie weg. Da hilft auch kein "sitz", "bleib" oder sonst was. Ein Halsband ist keine Option, weil sie sich daraus befreien kann. Ich bin schon so weit das ich sie in die Ecke dränge. Ist aber auch keine Lösung, da sie ja keine angst vor mir habe soll. Wenn das Geschrirr dann über den Kopf ist, bleibt sie auch so lange stehen bis es zu ist. Habt ihr Ideen?

von Zombibi am 28.07.2011, 17:53



Antwort auf Beitrag von Zombibi

Mit Spiel und Spaß, wenn sich dein Hund motivieren lässt. Wenn das Geschirr über den Kopf ist sich riesig mit ihr freuen und belohnen. Was anderes wüsste ich leider nicht. Wird wahrscheinlich eine Weile dauern bis das "sitzt". Mit in die Ecke drängen löst das Problem auf Dauer sicher nicht, wie du schon vermutest...

von misspeff am 28.07.2011, 18:37



Antwort auf Beitrag von Zombibi

Vielleicht eins nehmen, das nicht über den Kopf muss? Unsrer hasst das auch, wenn ich seine Halskette über den Kopf ziehe. Wir haben ein Geschirr, das nicht über den Kopf muss. Es sieht ein wenig aus, wie eine 8. Ich legs auf den Boden, lass ihn mit einem Lekkerchen "reintreten" und zieh dann das Geschirr hoch und schliess die Schnallle am Rücken... Geht ganz leicht.

von zwerg09 am 28.07.2011, 19:07



Antwort auf Beitrag von Zombibi

irgendwo wenn dann die leine dran kommt und die leine mal gespannt ist, kann ja gut sein das es irgednwo drückt. ich hatte das problem beim pferd, die trense hat ihn gedrückt, er wollte sich schlicht nicht trensen lassen weil er angst hatte

von Kruemel_08 am 29.07.2011, 08:05



Antwort auf Beitrag von Zombibi

Keine Idee-unsere Hündin hat auch ne Geschirr-Phobie... Es ging ne ganze Zeit noch einigermassen mit nem K9 Geschirr,aber auch das wurde imemr schwieriger-keine Ahnung warum... Sie trägt jetzt Haslband und gut ist-da ist sie zwar auch nicht begeistert von beim anziehen,aber sie rennt nicht weg und wenns dran ist ist auch ruhe.

von Tathogo am 29.07.2011, 10:39



Antwort auf Beitrag von Tathogo

Danke für die Antworten. Werde mal ein neues probieren. Also eins das ich von unten anziehen kann. Das wäre dann das 6.

von Zombibi am 29.07.2011, 20:27