Haustiere

Forum Haustiere

Meine Katze ist trächtig

Thema: Meine Katze ist trächtig

wie oder woran erkenne ich, wann es soweit ist? ich weis nicht wann der Kater auf ihr war, weil sie immer wieder mal rollig wurde..über 2 monate.. sie hat jetzt einen kugelrunden bauch und ihre zitzen sind richtig rosa.. sie ist extrem anhänglich und schläft viel

von Janmaxsue am 15.06.2011, 15:03



Antwort auf Beitrag von Janmaxsue

Warst du schon mit ihr beim Tierarzt? Lass sie wenigstens einmal durchchecken, ich denke er kann dir noch am ehesten die Antworten geben, die du brauchst. Alles Gute für die Katze und dass sie und die Katzenkinder gut die Geburt überstehen...

Mitglied inaktiv - 15.06.2011, 15:09



Antwort auf Beitrag von Janmaxsue

WARUM ist die Katze nicht kastriert? WARUM lässt Du sie mit einem Kater zusammen? Ich würde sie auch mal beim TA vorstellen, der kann Dir sicher mehr sagen..

von Joni76 am 15.06.2011, 17:17



Antwort auf Beitrag von Joni76

Danke Joni... ich hab mich gar nicht fragen getraut... Ich war einmal dabei, als ein kleines Kätzchen elendig erstickt ist, weil es zuviel Fruchtwasser in die Lunge bekam und daraufhin eine Lungenentzündung entwickelte... ich war ja schon vorher gegen sinnlose Vermehrung, aber spätestens da, als ich das Kleine seinen letzten Atemzug auf meiner Brust tat, war ich noch mehr denn je davon überzeugt.

Mitglied inaktiv - 15.06.2011, 17:48



Antwort auf diesen Beitrag

Ist doch wahr.... Wir sind ehrenamtliche Helfer im Tierheim und da gibts die allertollsten Katzen. Von groß bis klein und von jung bis alt. Warum setzt man dann noch mehr Kätzchen in die Welt?

von Joni76 am 15.06.2011, 18:30



Antwort auf Beitrag von Janmaxsue

Geh zum Tierarzt und lass das Tier durchchecken. Wenn die Schwangerschaft noch nicht zu weit fortgeschritten ist, kann sie mit der Kastration abgebrochen werden.

von Pamo am 15.06.2011, 19:55



Antwort auf Beitrag von Janmaxsue

und dann wird hier noch von Abbruch geredet? oh man,als nächstes wird das noch bei den Schwangeren gepostet,denn hungernde Kinder gibt es auch genug auf der Welt Wieso kann man nicht einfach ihre Frage beantworten und gut ist

von Pelle am 15.06.2011, 20:05



Antwort auf Beitrag von Pelle

Ich habe nicht gehauen, sondern lediglich Auskunft erteilt. Warum nicht von Abbruch reden, das ist eine realistische Option. Da die AP nicht weiss wann die Welpen faellig sind, war sie hoechstwahrscheinlich mit dem Tier noch nicht beim Tierarzt. Das ist jetzt ueberfaellig. Hungernde Kinder kann ich gerne mit dir im entsprechenden Forum diskutieren.

von Pamo am 15.06.2011, 20:13



Antwort auf Beitrag von Pamo

will weder über hungernde Kinder diskutieren noch über Abbrüche bei katzen,denn dies ist für mich Mord

von Pelle am 15.06.2011, 20:31



Antwort auf Beitrag von Pelle

Na, dann ueberspringste den Teil eben und diskutierst nicht mit. Wir werden die Diskussion problemlos ohne dich weiterfuehren koennen.

von Pamo am 15.06.2011, 20:33



Antwort auf Beitrag von Pamo

ich versteh nicht wieso net einfach Fragen beantwortet werden..da wird gleich von Sinnlosproduktion geredet..weiß net wer sowas entscheidet

von Pelle am 15.06.2011, 20:35



Antwort auf Beitrag von Pelle

...wie soll man denn diese Fragen beantworten? Wir sind weder Hellseher noch Tierärzte und nicht mal ein Tierarzt könnte ihr in einem Forum, ohne die Katze gesehen zu haben, beantworten wie weit die Katze schon ist. Von Abbruch zu sprechen ist schon hart, das stimmt. Hätte ich jetzt auch nicht empfohlen, jetzt ist das Kind ja schon in den Brunnen gefallen. Ich persönlich finde es einfach nur verantwortungslos, völlig unvorbereitet Nachwuchs in die Welt zu setzen. Keinen Plan haben, aber einfach mal decken lassen. Ich habe dafür kein Verständnis, unsere Tierheime quellen über - warum muss das also sein?! Und nach ein paar Erfahrungen, die ich leider machen musste, bin ich einfach nur dagegen. Wenn schon Tiernachwuchs, dann informiere ich mich doch vorher, das gehört für mich zu einer verantwortungsbewussten Tierhaltung dazu. Es gibt genug Haustierforen, genug Tierärzte, genug erfahrene Leute, wo man sich die entsprechenden Infos holen kann.

Mitglied inaktiv - 15.06.2011, 21:40



Antwort auf Beitrag von Pelle

Weil, ich mit ihr beim tierarzt war. WEGEN kastration..aber da sie mehr oder weniger dauerrollig war. sollte sie einmal junge bekommen. und dann kastriert werden.. es kann vorkommen, das katzen die daerrolligsind und in der zeit kastriert werden..ihr leben lang rollig sind..und wer weis wie rollige katzen sind. der versteht meine entscheidung.. zum tierarzt war ich jetzt in der trächtiggkeit auch... sind ca 4 welpen... wann geburt kann sie auch nicht sagen, da katze jund wenig welpen und so weiter.. und übrigens... habe ich meine katzen gerettet.. sie sollten ausgesetzt werden... also soviel zum tierheim

von Janmaxsue am 15.06.2011, 21:42



Antwort auf Beitrag von Janmaxsue

meine tierärztin sagte. man wird merken wenns los geht.. und dann soll ich bei ihr sein..wenn was komisch ist. dann ist sie in 2 min hier.. wohnt zwei dörfer weiter... ich wollt erfahrungen hören... hab aber in anderen foren und pn´s bekommen.. die weit hilfreicher waren... wie bauch sackt ab und katze sieht von oben schlanker aus.. sie wird unruhiger und hechelt wie ein hund.. sowas wollte ich hören und nicht warum bla bla bla... außerdem behalten wie alle welpen bis auf 2 die sind feste versprochen

von Janmaxsue am 15.06.2011, 21:47



Antwort auf Beitrag von Janmaxsue

Hi, wie gesagt, jetzt ist das Kind bzw. die Katze schon in den Brunnen gefallen. ABER - keine Katze kommt einfach so in die Dauerrolligkeit - wenn sie vorher rechtzeitig kastriert wird. ;) Und eine Rolligkeit mit "einmal werfen" zu unterbrechen halte ich wirklich für - entschuldige bitte- völlig unaufgeklärt und unrichtig. Da gibt es schon andere Möglichkeiten... Aber nu gut, es ist wie es ist, jetzt geht es darum, dass alles gut ausgeht. Ich kann dir leider nicht sagen, wie weit sie ist, aber ich denke, du wirst es an ihrem Verhalten merken. Kennst du schon das Forum von netz katzen.de? google mal bitte danach, da bekommst du gute Infos. Oder auch das miezmiez Katzenforum. Vielleicht gibt es hier auch jemanden, der die entsprechende Erfahrung hat und dir helfen kann.

Mitglied inaktiv - 15.06.2011, 21:47



Antwort auf Beitrag von Janmaxsue

Naja entschuldige, aber wir sind hier nicht bei wünsch-dir-was. Es gibt zu allen Themen unterschiedliche Meinungen und du wirst nicht verhindern, dass auch Fragen fallen, die dir nicht passen. Meinungsfreiheit - die gönn ich dir, also gönn sie mir bitte auch. ;) Wenn du schon gute Antworten bekommen hast, die dir weiterhelfen können, dann halte dich doch an diese Leute. Ich finde es gut, dass die TÄ in greifbarer Nähe ist - nur für den Fall. Hast du schon eine Wurfkiste? Alles Gute für die werdende Katzenmama und die Kitten

Mitglied inaktiv - 15.06.2011, 21:50



Antwort auf diesen Beitrag

wie gut das du weist wie alt die katze war als ich sie bekommen habe... vielleicht fing sie ja gerade an mit ihrer rolligkeit als ich sie bekam. und logischerweise renne ich sobald ich ein tier habe sofort zum Arzt.. aber ok.. DANKE für die Hilfe

von Janmaxsue am 15.06.2011, 21:51



Antwort auf diesen Beitrag

ja haben mehrere damit sie sich selber entscheiden kann..eine im haus eine in der garage und eine auf dem dachboden...ah sorry 4 eine ist noch offen im karport aber da hat sich der kater breit gemacht...

von Janmaxsue am 15.06.2011, 21:53



Antwort auf Beitrag von Janmaxsue

ich werde auf deine Provokation nicht einsteigen, das ist mir zu kindisch. Aber Katzen kann man durchaus mit 6 Monaten kastrieren lassen. Man muss es nicht darauf ankommen lassen, dass sie in die Dauerrolligkeit verfallen und bis sie in die Dauerrolligkeit verfallen, dauert es - da kannst du mir erzählen was du willst ;) Wie gesagt, alles Gute. Und bitte - gern geschehn.

Mitglied inaktiv - 15.06.2011, 21:53



Antwort auf Beitrag von Janmaxsue

Das ist schon mal viel Auswahl ;) Wobei ich auch schon von Katzenbesitzern gelesen habe, die ihrer Katze alles schön vorbereitet haben und letztendlich hat die Katze alles stehen und liegen lassen und hat z.B. im Kleiderschrank geworfen *gg* Oder unterm Bett... oder oder oder... *g*

Mitglied inaktiv - 15.06.2011, 21:56



Antwort auf Beitrag von Janmaxsue

Als ich meine Diva zur Kastration angemeldet habe, wurde sie auch (dauer-)rollig. Der TA hat ihr dann die Pille gegeben um eine Kastration nach ca. 5 Tagen möglich zu machen. Erfahrene TÄ kastrieren auch rollige Katzen!

von Alexa1978 am 16.06.2011, 05:50



Antwort auf Beitrag von Alexa1978

Eine Kastration ist immer moeglich, egal ob rollig oder traechtig. "Meine" Kastrationsklinik kastriert jederzeit, einschliesslich bis Ende der Traechtigkeit oder stillende Katzenmuetter. Das geht alles. Wenn ein TA das nicht kann, dann spricht das eher gegen seine Erfahrung.

von Pamo am 16.06.2011, 16:12



Antwort auf Beitrag von Janmaxsue

Dann kann ich dir nur wünschen, dass deine Katze sich nicht auch noch Katzenaids, Leukose oder andere unheilbare Krankheiten eingefangen hat. Ich habe hier zwei so Exemplare, die wegen verantwortungsloser Vorbesitzer mit diesem Schicksal leben müssen. Wie sehne ich den Tag herbei, an dem flächendeckend die Kastrationspflicht eingeführt wird. Der Tierschutzverein, bei dem wir helfen, kann gerade keine Katzen mehr aufnehmen, weil es aktuell über 32 Welpen plus 50 weitere Katzen gibt. und das ist nur EIN Verein. Bei den fünf anderen in der Gegend plus dem Tierheim sieht es genauso aus. Alles Gute für die werdende Katzenmami, terkey

von Terkey235 am 15.06.2011, 23:36



Antwort auf Beitrag von Janmaxsue

Und was ich dazu noch unwahrscheinlich schlimm finde ist, das da auch noch ein UNKASTRIERTER Kater rumläuft!! Dauerrollig blabla...super Ausrede. Warum ist der Kater noch zeugungsfähig?? ?????

von magicduck am 17.06.2011, 13:32



Antwort auf Beitrag von magicduck

so wie ich gelesen habe, hast du die tips per pn bekommen die du wolltest. jetzt müsste noch dringend auf deiner liste stehen den kater sofort kastrieren zu lassen, nach dem wurf (so bald es möglich ist) die katze und wenn du von den kitten welche tatsächlich behällst, dann bitte auch die nach ein paar monaten kastrieren lassen!! klar, kostet alles jede menge geld, aber das weiß man vorher! hoffe beim wurf deiner katze geht alles gut, lg

von sylea am 17.06.2011, 14:57