Haustiere

Forum Haustiere

Selst kochen für die Katze

Thema: Selst kochen für die Katze

Hallo da ich eine kranke Katze habe muss ich jeden Tag kochen (verträgt kein handelsübliches Futter) Ich hab die ganze Zeit Putenbrust in wasser gekocht diese dann in stückchen oder püriert gegeben (mit kartoffel und zucchini) Meine Katze hat das Futter jetzt satt. Jetzt bin ich auf der suche nach neuen Rezepten die einfach und schnell gehen. Kocht noch jemand für seine Katze? gruß mialia

von Mialia am 16.05.2011, 17:04



Antwort auf Beitrag von Mialia

geb mal bei tante google: kochen für katzen ein. da gibts jede menge zeugs.

von Sakra am 16.05.2011, 17:47



Antwort auf Beitrag von Sakra

hab ich schon aber die kochen ja jeden tag 2 stunden nur für die katze oder barfen so einfache rezepte hab ich gar keine gefunden gruß

von Mialia am 16.05.2011, 18:24



Antwort auf Beitrag von Mialia

gibt es einen Grund, dass das Fleisch nicht roh sein darf? Wenn nicht, dann würde ich komplett auf Barf umstellen. LG Melli

von Melli130 am 16.05.2011, 20:09



Antwort auf Beitrag von Mialia

wir haben unserer alten Katze (leider im Alter von fast 16 Jahren gestorben) manchmal Leber einfach in Wasser gekocht und klein geschnitten. Hat sie gerne gefressen, sie war aber auch relativ anspruchslos, was das Futter angeht.

von HSVMarie am 16.05.2011, 20:19



Antwort auf Beitrag von HSVMarie

Leber verträgt sie leider nicht und rohes fleisch auch nicht. muss ganz leicht zu verdauen sein. bei ihr ist eigentlich alles sehr geschädigt. (Magen, Darm....) Sie ist eine Pudelkatze die Zucht ist inzwischen verboten da die Katzen nur krank sind. Ich habe sie jetzt seit November und wir sind jeden Monate mindestens 2-3 mal beim Arzt manchmal auch öfter. Der ganze Körper ist eigentlich nicht gesund. Angefangen bei den Ohren, Fell, Beine .... Aber sie ist ein so süßes Wesen die ich nie mehr missen möchte. gruß steffi

von Mialia am 16.05.2011, 22:09



Antwort auf Beitrag von Mialia

nur muskelfleisch reicht zur ernährung eines "ganze- mäusefresser" nicht. du kannst alles was es an fleisch gibt verfüttern. rind roh huhn und schwein gekocht. alles an innereien. unsere mochten gerne hühnerherzen. auch fisch ist gut. man kann auch eintagsküken (tot gekauft) verfüttern - solltest du aber im bad oder draussen verfüttern

von tigger3 am 17.05.2011, 18:29