Haustiere

Forum Haustiere

seit dem das baby da ist...

Thema: seit dem das baby da ist...

macht unsere katzen dame ihr geschäft überall auf den baby sachen groß und klein mir reicht es langsam in autositz in laufstall ins bett aber nur beim baby was kann ich dagegen machen eifersucht ist es nicht habe noch zwei kids da hat sie es nie gemacht versteh es nicht ist ne heilige birma und sie kann raus keine stuben katze

Mitglied inaktiv - 29.08.2010, 17:42



Antwort auf diesen Beitrag

Klemmen bei deiner Tastatur die Satzzeichen?

Mitglied inaktiv - 29.08.2010, 18:09



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 29.08.2010, 18:25



Antwort auf diesen Beitrag

habe keine Katze, aber wie ekelig ist das denn? Wenn das meine Katze wäre würde sie das Zimmer meines Babys nicht betreten dürfen. Und wenn ich sie im Badezimmer "wohnen" ließe das würde es bei mir nicht geben. So wichtig könnte mir keine Katze sein. Das stinkt doch zum Himmel, Katzenpipi ist doch mit einer der schlimmsten Gerüche die es so gibt. Liebne Gruß Katja

Mitglied inaktiv - 29.08.2010, 18:33



Antwort auf diesen Beitrag

das würde es bei dir nicht geben? sie fragt ja um hilfe,super antwort

Mitglied inaktiv - 29.08.2010, 18:36



Antwort auf diesen Beitrag

ne sowas würde ich in meinem Haus nicht haben wollen. Habe gerade nochmal gelesen das sie ja auch raus geht, da würde sie bei mir dann bleiben. Da kann sie dann auch überall hinmachen wo sie möchte. Merkt man das ich Katzen nicht so sehr mag

Mitglied inaktiv - 29.08.2010, 18:42



Antwort auf diesen Beitrag

Strunzdumm...... so nun zum Problem. Es kann wirklich Eifersucht sein oder es kann seind as deine Katze Krank ist. Erst mal würde ich da vom TA abschecken lassen. Wenn es nichs organisches ist und doch etwas mit Eifersucht zu tun hat kann man mit homöopathische mittel etwas tun. In der zwischen Zeit Katze immer und immer wieder aufs Katzenklo setzen!!!

Mitglied inaktiv - 29.08.2010, 19:27



Antwort auf diesen Beitrag

dumm? Da solltest du mal vor deine eigene Türe schauen? Deutsche Sprache ist gar nicht so einfach, gell? Finde ich zumindest wenn ich deine Zeilen lese. Aber wenn du trotzdem weißt was dieser Katze fehlt........... dann nur zu!

Mitglied inaktiv - 29.08.2010, 19:49



Antwort auf diesen Beitrag

bei mir wäre die katze auch draußen geblieben die hat sowieso nix im kinderzimmer verloren!!!

Mitglied inaktiv - 29.08.2010, 19:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hi deine Katze ist wohl doch eifersüchtig auf das Baby , sonst würde sie das nämlich nicht gezielt nur da machen. Ab sofort solltest du die Katze nicht mehr ins Babyzimmer lassen .(davon mal abgesehen hat da auch eine Katze nix zu suchen ) macht sie das weiterhin in deinem Beisein ....musst du sie bestrafen .! Und wenn das alles nix nutzt ...musst du dich wohl von ihr trennen " '! (mussten wir auch damals. ) Die Babsachen kannst du vor dem Waschen einweichen in Essig/ Wasser Gemisch , der Geruch geht dann beim Waschen raus. Am besten noch einen Hygienespüler benutzen oder was geht bei 60 Grad kochen .Wenns geht die Babysachen einfach nicht liegen lassen wo die Katze hinkommt. Du musst deiner Katze ganz klare Grenzen ziehen ....und da ist an erster Stelle alles was das Baby angeht ist für sie tabu ...inkl. Kinderwagen ,Wippe etc . ich wünsch dir viel Erfolg...und alles Gute ! lg yvonne

Mitglied inaktiv - 29.08.2010, 20:12



Antwort auf diesen Beitrag

..das nur mal vor weg. So nun zu dem Katzenproblem. Wie auch Missxyz finde ich du solltest dieKatze erst mal untersuchen lassen. Obwohl ich auch eher glaube das sie Eifersüchtig ist. War bei uns auch.Unsere Katze wurde erst beim 2. Kind eifersüchtig. Babysachen waschen. Je mehr du jetzt allerdings gegen die Katze tust z.B. aus der Wohnung verbannen oder ähnliches (was ich übrigens grauenvoll finde) desto schlimmer wird es. Wir haben 3 Katzen und unsere Katzen dürfen überall hin. Eine unserer Katzen schläft sogar bei meinem großen Sohn im Bett. Katzen sind sehr empfindsame Tiere die stark auf Veränderungen reagieren. Sie reagieren schnell mit Eifersucht und tun dann ihren Unmut damit Kund das sie überall hinmachen.. Das mit dem Weggeben finde ich wirklich schlimm. Entschuldigung aber geb ich mein Kind weg wenn es ins Bett macht? Und bitte kommt mir jetzt nicht damit "es ist doch nur eine Katze" Ich finde es ist eine schlimme Einstellung von Erwachsenen das sie sagen, das Tier macht nicht das was ich will also kommt es weg. Dann sollte man sich besser erst gar kein Tier holen.

Mitglied inaktiv - 29.08.2010, 20:23



Antwort auf diesen Beitrag

Wollte auch nicht wirklich hilfreich sein, da ich Katzen weder mag noch im Moment welche habe, wollte nur meinen Ekel darüber los werden das die Katze an die Babysachen/Babyzimmer kommt. LG Katja

Mitglied inaktiv - 29.08.2010, 20:28



Antwort auf diesen Beitrag

Die Katze fühlt sich offensichtlich nicht wohl bzw. ist eifersüchtig aufs Baby. So kanns ja nicht weitergehen. Soll sie das Baby weggeben? Oder die Katze nicht mehr ins Haus lassen? Katzen lassen sich nicht erziehen und wenn Du sie bestrafst (evtl. auch noch mit Schlagen), dann wird sie ja erst recht unglücklich. Dann doch lieber einen guten Platz suchen. Ist meine Meinung..

Mitglied inaktiv - 29.08.2010, 20:46



Antwort auf diesen Beitrag

Mal ehrlich das doch wirklich eklig, die Katze wäre bei mir nicht mehr im Haus. Zum Problem kann ich nur sagen, wirklich mal zum Tierarzt gehen, bei einer bekannten gab es ein ähnliches Problem, die Diagnose war sie hatte mit den Nieren. Lg

Mitglied inaktiv - 29.08.2010, 21:34



Antwort auf diesen Beitrag

Nein das baby würde niemand weggeben aber Tier, die lassen sich schnell abschieben wenn sie nicht so funktionieren wie der Mensch es gerne möchte. Schön einfach. Der Hund ist mir im urlaub im Weg. Setz ich ihn an der nächsten Raststätte aus. die Katze pinkelt mir i die Wohnung schmeiß ich sie raus, sollsie doh überfahren werden. Und solche Aussagen von angeblich erwachsenen Menschen Uns Strunz das du keine Katzen magst ok, aber dann halt einfach deinen Mund. Hier solche dummen Kommentare los zu lassen hilft nicht! Und übrigen ich mag keine Menschen die Katzen nicht mögen und irgendwie hat Miss mit dem Strunzdumm schonrecht......

Mitglied inaktiv - 30.08.2010, 10:22



Antwort auf diesen Beitrag

glaub mir, ich bin genau so dagegen, Katzen einfach so abzuschieben, habe mich kürzlich sogar hier mir einer Userin richtig in der Wolle gehabt (in diesem Sinne einen Wink zu MvN schön, dass wir das klären konnten) Ich würde natürlich auch erst verschiedene Alternativen versuchen, bevor ich zu diesem letzten Mittel greife. Aber was macht man, wenn dir Ursache wirklich in dem neuen Familienmitglied liegt, wenn die Katze sich einfach nur noch rundum UNWOHL fühlt. Sie zwingen, in dieser Situation zu bleiben, nur weil man sie niemals "abschieben" würde? Man muss das von Fall zu Fall entscheiden und ja, manchmal ist ein neues, gutes Zuhause die beste Lösung (das beziehe ich jetzt nicht auf diesen Fall! Hier muss erst Ursachenforschung betrieben und dann die verschiedenen Lösungsansätze angegangen werden, bevor man über so eine Entscheidung nachdenkt.) LG Melli

Mitglied inaktiv - 30.08.2010, 13:55



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde auch erstmal einen TA-Check machen. Vorrangig den Urin untersuchen lassen. Ist organisch alles ok, protestiert die Katze. Ob es am Baby liegt, oder ob sie etwas anderes stört, kann ich natürlich nicht sagen. Da es bei euch allerdings extrem ist, würde ich es mit Bachblüten oder Felifriend und evt Katzenminze versuchen. Anfangen würde ich mit Felifriend. Google mal danach, du wirst schnell fündig. Hilft das nicht, würde ich es mit Bachblüten versuchen. Ich selbst kenne mich mit Bachblüten nicht aus, habe aber sehr guten Kontakt zu einer TÄ, die sich sehr gut damit auskennt. Ich kann dir dann per PN mehr Infos zu der Mischung schicken. Du kannst auch versuchen, Katzenminze auf die Stellen zu bröseln, auf die eure Katze uriniert. Manchmal hilft das. GLG Melli

Mitglied inaktiv - 29.08.2010, 23:21



Antwort auf diesen Beitrag

HAllo! Wir hatten das gleiche Problem, allerdings hat unsere Katze damals ÜBERALL hin uriniert, nicht auf die Babysachen. Sie wollte uns wohl bestrafen, dass wir ein Kind bekommen hatten und war sehr eifersüchtig. Da es Frühjahr wurde, hatte sie dann Hausverbot. Ich habe damals im Internet was über Pheromone gelesen, die man in den Räumen verteilen kann, damit die Katze ein Wohlgefühl bekommt, wenn sie das Haus betritt und positive Dinge mit der Familie verbinden kann. Google mal, bei uns wurde nichts mehr draus, weil unsere Katze dann einige Wochen später von einem Mähdrescher überfahren wurde... Und das war sooooo schlimm für mich, ich weine heute noch, wenn ich Fotos von ihr sehe. Und es ist keine OPTION so ein Tier abzugeben! Sowas im Haustierforum, ob Katzenhasser, oder nicht, man gibt einfach kein Haustier ab, weil es einen Fehler macht. Viele Grüße

Mitglied inaktiv - 30.08.2010, 07:31



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde erstmal beim TA abklären lassen, ob organisch alles in Ordnung ist. Wenn das der Fall ist, würde ich behaupten, es handelt sich schlicht und einfach um Protestpinkelei- ihr passt es einfach nicht, daß das Baby da ist. Bring die Babysachen erstmal in Sicherheit (Kinderzimmer) und verschliesse das Zimmer, damit sie nicht mehr reinkommt. Ins Freie setzen halte ich für keine so glorreiche Idee, ich denke damit verstärkt sich das Ganze nur noch. Katzenminze oder Bachblüten sind eine gute Alternative.

Mitglied inaktiv - 30.08.2010, 11:22



Antwort auf diesen Beitrag

Spontan würde ich mir einen Feliway-Stecker (verbreitet für die Katze angenehme Pheromone) aus der nächsten Tierhandlung holen. Einen Versuch wäre es wert. Ein Besuch beim TA wäre nicht schlecht. Auch wenn organische Gründe ausgeschlossen werden können, kann er euch bezüglich einer Bachblüten-Therapie beraten. Ihr habt aber ein Problem, wo sich die Katze sprichwörtlich in den Schwanz beißt. Stress und Druck erzeugt noch mehr Stress und Gegendruck Ich wünsche euch eine annehmbare Lösung die gut für euch und gut für das Tier ist! lG, Alexa

Mitglied inaktiv - 30.08.2010, 11:38