Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von somane am 11.01.2019, 7:18 Uhr

seit Schuss mit Luftgewehr, Katze sehr verändert

Meine Lieben

Vielen Dank für Euer Mitgefühl. Die Tierärztin meinte, eine Operation sei zu riskant, da das eine Geschoss sehr nahe bei der Wirbelsäule liegt. Ich denk mir halt, wenn eine OP angezeigt wäre, würde die Tierklinik diese sicher durchführen, schliesslich ist das deren täglich Brot und sie können damit Geld verdienen. Warum also sollten sie abraten? Noch dazu bedeutet jeder Tierarztbesuch für diese Katze enormer Stress, das war schon immer so, ist jetzt aber nur noch schlimmer geworden. Bei der nächsten Impfung im Mai lass ich sie aber definitiv nochmal röntgen um zu schauen, ob die Geschosse wandern od. an der gleichen Stelle bleiben.

Wie gesagt, ich bin mir nicht sicher, ob die Katze Schmerzen hat. Bewegen tut sie sich ganz normal, sie springt noch überall hoch usw. Es ist ihr Verhalten, was mir Sorgen bereitet und ich dachte eigentlich eher an ein Trauma, welches ich hoffte, dass es mittels Hanföl od. Bachblüten überwunden werden kann. Nur habe ich halt keine Ahnung, wie ihr das Zeug verabreichen. Spritze aufziehen geht auch nicht, diese Katze ist tatsächlich sehr speziell und es wird schlimmer. Ob es am Alter od. am Trauma liegt, kann ich so nicht sagen. Im Herbst mussten wir ihr ne Zecke entfernen, das geht nur zu 2. Mein Ex musste danach 1 Woche lang ein Antibiotikum nehmen, weil er von ihr gebissen wurde. Ich mein, die Katze lebt seit 11 Jahren bei uns, eigentlich müsste sie wissen, dass wir ihr nichts tun. Schreckhaft und ängstlich war sie schon immer, aber es wird immer extremer.

Gestern habe ich noch dem Tipp bekommen, die Tablette zu vierteln und in diese Würstchen reinzudrücken, die Katzen so gerne mögen als Snack zwischendurch. Das werde ich in jedem Fall noch probieren. Und weiter beobachten natürlich. Und ganz ganz viele Streicheleinheiten von mir.

Falls es schlimmer wird od. ich das Gefühl habe, die Katze leidet (noch mehr?), dann werde ich mir definitiv noch ne 2. Meinung holen.

Danke nochmal und ein schönes Wochenende wünsche ich euch.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Welches Katzenstreu für einen Babykater?

Hallo, wir haben seit kurzem einen Babykater (3 Monate). Aktuell muss er noch im Haus bleiben und somit aufs Katzenklo. Welches Streu habt Ihr und könnt es auch empfehlen bei bzw. gegen Geruch? Wäre schön wenn mir jemand Erfahrungsberichte mitteilen könnte.

von mum28 07.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Katze ca 6 Monate und Geruch...

Hallo, kurz zu unserem Haushalt. Mann, Kind, gutmütiger Hovawart und seit 5 Tagen ca 5 Monate alten Kater. Wir hätten bis vor 2 Jahren eine Katze, die altersbedingt verstarb. Wir sind allesamt nicht katzenunerfahren aber mit solchen Gerüchen hätte ich bislang keine Erfahrung ...

von Brummelmama 03.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Unsere Katze hat Flöhe...

...mich juckt alles... Er hat vom Tierarzt ein Spot on bekommen und wurde entwurmt. Laut denen reicht es aus wenn wir einmal alles gut saugen und seine Schlafplätze so gut es geht waschen. Falls dies noch Flöhe überleben springen sie ...

von schana 22.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Katzen an Sylvester (Feliway?)

Ich frage für eine Freundin: Sie hat zwei junge Wohnungskatzen, die auch auf die Dachterasse können. Leider sind die beiden bei einigen Dingen wie Feuerwerk im Fernsehen sehr ängstlich. Wie kann sie ihnen über Sylvester helfen (sie kann selber nicht zuhause sein, da ...

von Tomito 17.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Was beachten bei tauber Katze?

Hi, unser Kater ist 16 Jahre alt und scheint nicht mehr so gut zu hören. Er ist noch nicht ganz taub. Aber sehr schwerhörig. Da ich bisher noch keine Erfahrung mit Katzen habe die nicht mehr gut hören, wollte ich mal fragen, ob ich auf irgendwas besonderes achten sollte? ...

von Ronja Räubertochter 04.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Katzen haben würmer kind vieleicht auch??

Hallo, ich habe seit knapp 3 Wochen 2 kleine katzen die sind c.a 14 wochen alt. Heute morgen als ich aufwachte fand ich erbrochenes von einer dieser katzen Da waren viele lange dürre fäden bei. Habe sofort den tierarzt angerufen er kamm und habe ihm die fäden gezeigt und er ...

von Sophia-jolienadine 04.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

kennt sich jemand mit Katzenpsychologie aus?

Unser BKH Kater (8Mon. und 5kg) und unser Persermix Katze ( 3Jahre und 3'5 kg) kennen sich jetzt 4 Monate und naja sie faucht ihn eigentlich nur an :-( . Nun könnte man meinen , die mögen sich nicht aber das ist irgendwie auch nicht sooooo eindeutig. Er springt immer von oben ...

von memory 27.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Seiner Katze einen letzten Dienst erweisen

Morgen. Die letzten Tage ging es ihr zunehmend schlechter. Gerade eben wieder erbrochen. Ganz wackelig auf den Beinen. Ich habe ihr versprochen ihr Morgen bis zum Ende beizustehen und ihr zu helfen dass sie nicht mehr leidet. Mein Sohn hat sich verabschiedet. Wir ...

von Malus 12.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Umfrage für Katzenbesitzer

Hallo, die Frage ist an alle Katzenbesitzer gerichtet die innerhalb der Familie oder des Freundeskreises/Nachbarn keine Betreuung gewährleisten können, sondern auf eine Betreuung durch "Fremde" angewiesen sind. Wenn ihr eine Betreuung sucht, was wäre euch ...

von mausebär2011 10.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Katze einschläfern -> wie dem Kind beibringen

Hallo ihr Lieben! Wir waren heute beim Tierarzt und unserem Kater wurde ein Tumor im Darm diagnostiziert. D.h. es wird sich früher oder später ein Darmverschluss bilden und er muss eingeschläfert werden. Da dies mein erstes Haustier ist, das ich über die Regenbogenbrücke ...

von lilawiese 05.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.