Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bookworm am 29.04.2019, 19:18 Uhr

Sehr alter Hund - kennt sich da jemand aus ?

Labrador-Mix, wurde auch 14,5 Jahre alt.

Er hatte "rücken" nahm Schmerzmittel, außerdem Karsivan für sein Hirn, gefressen hat er immer gern (Labrador drin!) bis ganz zum Schluß.
Er konnte nimmer gut laufen. Ganz zum Schluß dachten wir er hätte was an den Augen, aber es war wohl was mit dem Herz (im nachhinein betrachtet)

Er ist einfach beim morgendlichen Spazierengehen plötzlich (für seine Verhältnisse) schnell losgelaufen, hochgehüpft und umgefallen und war tot.
Vermutlich Herzinfarkt oder Schlaganfall.

Wir hatten schon überlegt, ob/wann wir ihn einschläfern lassen, weil er einfach immer schlechter laufen konnte.

Hecheln ist übrigens nicht immer nur ein Zeichen von Wärme, sondern auf jeden Fall auch von Schmerzen, oder sonstigem Nicht-Wohlbefinden (kurzatmig/Luftnot)

Ich denke an Dich, es ist nicht einfach, ich fühle mit Dir

Wenn Hunde es zeigen, dass es ihnen schlecht geht, dann ist es schon sehr schlecht, das meiste bekommt man gar nicht mit, weil sie nicht "wehleidig" sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Hilfe! Hund akzeptiert Baby nicht...

Hallo an alle Baby- und Hunde-Eltern! Ich bin neu hier und habe mich tatsächlich zum ersten mal in meinem leben in einem Forum angemeldet, da mir so langsam die Ideen ausgehen Unsere kleine Hündin hat sich leider ...

von TsuTsu2018 13.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Hund und Baby

Hallo, ich kopiere meine Frage aus dem Hauptforum auch mal hier rein. Wir haben einen 3,5 Jahre alten Beagle-Rüden. Super lieb, ruhig und \"treudoof\". Unsere Kinder sind zw. 11 und 15 Jahre alt und im Sommer bekommen wir noch eine kleine Nachzüglerin. Nun ist meine ...

von lucky_me 01.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Hundeplatz

Hallo, Geht ihr mit euren Hunden auf den Hundeplatz und was macht ihr da so? Seid ihr mit den Trainingsmethoden zufrieden und übernehmt alles so? Oder macht ihr auch mal etwas ein bißchen anders, weil es für euch so besser passt? Ach so, mich würde noch ...

von Steff+Keks 31.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

kleine Hundebox fürs Auto

Hat von euch zufällig auch jemand einen kleinen Hund (etwa Yorkshire Terrier Größe) und kann mir eine für diese Größe geeignete, am besten nicht zu teure Hundebox fürs Auto empfehlen? Wir bräuchten die Box nur für die Fahrt in den Urlaub, also einmal im Jahr. Ansonsten ...

von M-i-a 28.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

alte Katze, junger Hund, geht das?

Hallo ihr Lieben Wir überlegen uns schon länger, einen jungen Hund zuzulegen. Ich habe mir viele Gedanken gemacht, der Zeitpunkt wäre ideal. Wenn da unsere alte Katze nicht wäre. Naja, so alt ist sie mit ihren 11 Jahren noch nicht, aber sie ist eigenwillig, bisschen asozial, ...

von somane 25.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

An die erfahrenen Hundehalter / Terrasse ausbruchssicher machen

Hallo. Wie haben einen Windhund - jetzt 11 Monate alt, Größentechnisch mit etwas über Kniehöhe so gut wie ausgewachsen. Wir wohnen so, dass die Terrassen der Wohnungen zur Gemeinschaftsrasenfläche hin ausgerichtet sind. Abtrennung ist eine Hecke, die aber aus kleinen Bäumchen ...

von cube 04.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Hundepinkeln

Hallo zusammen, Ich habe auch schon im Hauptforum geschrieben, aber hier sind ja die Expertinnen. Vielleicht habt ihr auch als Tierhalter einen Tipp!*hoff* unsere Einfahrt und Zufahrt zum Haus ist offen, also kein Tor. Jetzt beobachte ich seit einigen Tagen (auch wir ...

von Streuselchen 31.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Blutbild Hund

Ich würde gerne wissen, ob man auch eventuelle Probleme der Galle beim Blutbild feststellen kann und wenn ja, brauche ich da das große Blutbild? Des Weiteren möchte ich auch die Leber- und Nierenwerte wissen. Also bitte sagt mir welches Blutbild ich machen sollte und was es ...

von HappyFamily2008 26.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

silopo - Hundepension

Hallo zusammen, Ich muss mal meinen Frust loswerden ... In unserer bisherigen Hundepension hat das Personal gewechselt und gleichzeitig ist der Preis so gestiegen, dass wir davon locker noch mal einen Kurzurlaub buchen könnten. ...

von Streuselchen 19.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Schlecht, weil wir keine Hundeschule besuchen?

Hallo zusammen, mir ist es heute zum wiederholten mal passiert, dass ich mit unserer 7-monate alten Hündin auf andere Traf und irgendwann im Gespräch fällt der Satz "WAS ihr seit nicht in der Hundeschule?" Ist das neuerdings ein "muss"? Ist man schlecht, weil man ...

von Sommerkinder 14.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.