Haustiere

Forum Haustiere

Schwuler Hund :-)

Thema: Schwuler Hund :-)

Kellner hält Blindenhund für schwul: Einlass verweigert Blindenhund Restaurant in Australien spricht von "Missverständnis" Einem blinden Australier ist der Einlass in ein Restaurant verweigert worden, weil ein Kellner seinen Blindenhund für schwul hielt. Wie die Zeitung "Sunday Mail" berichtet, bekam Ian Jolly vor einem Gericht im Bundesstaat South Australia Schadenersatz in Höhe von 1500 australischen Dollar (gut 1000 Euro) zugesprochen, weil eine Bedienung seinem Hund Nudge im Mai des vergangenen Jahres den Eintritt verwehrte. Außerdem muss sich das Lokal "Thai Spice" in der Stadt Adelaide schriftlich für die Diskriminierung entschuldigen. Dem Restaurant zufolge basierte der Vorfall auf einem sprachlichen Missverständnis: Die weibliche Begleitung des blinden Mannes, habe gefragt, ob sie einen "Guide Dog" (zu deutsch "Blindenhund") mit in das Lokal nehmen dürften. Der Kellner habe jedoch "Gay Dog" ("Schwuler Hund") verstanden. Die Bedienung habe "wirklich geglaubt, dass der Hund ein normales Haustier ist", das kastriert worden sei "um schwul zu werden", argumentierte das Lokal vor dem Gerichtshof für Chancengleichheit in South Australia. Jolly zeigte sich glücklich mit der Entscheidung des Gerichts. "Ich will nur wie jeder andere sein und zum Essen ausgehen können", sagte er der "Sunday Mail". Das Restaurant, an dem mittlerweile ein Schild mit der Aufschrift "Guide dogs welcome" ("Blindenhunde willkommen") befestigt ist, war nicht für eine weitere Stellungnahme zu erreichen.

Mitglied inaktiv - 25.04.2010, 15:28



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 25.04.2010, 15:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hast Du die Quelle der Meldung? - Würde den Bericht gerne weitergeben. LG Dorilys

Mitglied inaktiv - 25.04.2010, 22:05



Antwort auf diesen Beitrag

Sydney (AFP) © 2010 AFP

Mitglied inaktiv - 26.04.2010, 10:15