Haustiere

Forum Haustiere

Schock bei Tierhilfe....

Thema: Schock bei Tierhilfe....

Hier gibt es für Menschen die ihre Tiere nicht alleine mit Futter etc. versorgen können eine Haustiertafel. Diese macht ihr grade eine Lotterie für Spenden. Meine Mama hatte sich Lose gekauft und wir wollten die "Gewinne" abholen. Auf dem Gelände dort traf uns der Schock. Die nehmen auch Tiere an. Hatten viele Vögel dort, die schon in schlimmes Zustand waren, aber der Hammer war, im Garten stand ein Aquarium mit Fischen drin, aber bei minus graden draußen. Die Fische waren im Wasser eingefroren. Wie kann sich sowas als Tierschutz und Tierhilfe Verein auszeichnen? Haben das gemeldet, aber ob da was passieren wird bezweifeln wir. Auch wenn der Verein dort nur wenig Platz hat, kann man doch die Tiere nicht so verenden lassen........... Kann man noch anderes machen außer melden? Lg

von Leo engel am 04.12.2010, 22:07



Antwort auf Beitrag von Leo engel

Wo habt ihr das gemeldet ? Da ist der Kreisveterinär für zuständig. Und sofort der Polizei,dem Ordnungsamt und dem Örtlichen Tierheim melden Die müssen die Tiere da wegholen.

Mitglied inaktiv - 04.12.2010, 23:14



Antwort auf Beitrag von Leo engel

Wo ist das denn passiert?

von CaDeJa am 05.12.2010, 10:33



Antwort auf Beitrag von CaDeJa

Haben es beim Landkreis gemeldet die haben uns dann an den Veterinär weiter verbunden. Tierheim ist es ja, die nehmen keine Tiere an. Da nur die eine Stadt und eine Gemeinde dafür mit zahlt, nehmen die keine Tiere aus den umliegenden Gemeinden an. Hatten wir alles schon mal als uns ein Hund zugelaufen ist. Da haben die uns prompt gesagt das sie das Tier nicht annehmen, weil unsere kleine Gemeinde nichts zum Tierheim dazu zahlt.

von Leo engel am 05.12.2010, 13:28



Antwort auf Beitrag von Leo engel

Also wenn das alles so stimmt wie du es geschrieben hast, ist es Tierquälerei, ich hoffe das ist dir klar. Leider gibt es im Tierschutz auch viele schwarze Schafe. Denen sollte ganz schnell das Handwerk gelegt werden, soetwas darf sich nicht Tierhilfe nennen und ich würde da mit ganz harten Mitteln gegen angehen. Nofalls Medien einschalten, was meinste wie schnell dann was passiert. gglg

von CaDeJa am 05.12.2010, 16:31



Antwort auf Beitrag von CaDeJa

Wenn mir nicht klar wäre das das Tierquälerei ist hätten wir das wohl nicht gemeldet oder? Und warum sollte ich hier quatsch schreiben. Das war so!

von Leo engel am 05.12.2010, 16:45



Antwort auf Beitrag von Leo engel

Schau mal hier da siehste wie schnell was passiert, ob Medien oder nicht, armes Deutschland http://www.derzarenhofinfo.com/ Und das ist nur ein Beispiel Im Gästebuch findest du noch mehr aktuelle "Tierschutzskandale"

von mariecarma am 05.12.2010, 20:38



Antwort auf Beitrag von mariecarma

Du hast Post

von CaDeJa am 05.12.2010, 21:49