Haustiere

Forum Haustiere

Schnarchen eure hunde auch so laut?

Thema: Schnarchen eure hunde auch so laut?

Wir haben eine Rottweilerhündin, die über 10 jahre alt ist. langsam wird sie träge, aber ansonsten ist sie noch fit. nun darf sie von anfang an bei uns im schlafzimmer schlafen, aber neben dem bett auf ihrer decke. je älter sie wird, desto lauter schnarcht sie *lach* ich kann oft die ganze nacht nicht schlafen und es geht die ganze zeit nur: "Kira, hör auf zu schnarchen" Dann ist mein Mann wach und ich bin die böse höhö ich möchte sie auch nicht im alter aus dem schlafzimmer verbannen. sie ist dran gewöhnt. nur mir fehlt langsam der schlaf. kennt ihr das auch? ich wach auf und weiß erstmal nicht, wer schnarcht jetzt.. mein mann oder der hund ;) und sie träumt.. soll nochmal jemand sagen, hunde träumen nicht. lustig wenn sie im schlaf bellt. oder wenn sie mit den pfoten am schrank entlangrennt im schlaf. hahaha.. dann stehen wir im bett.

Mitglied inaktiv - 01.04.2013, 00:57



Antwort auf diesen Beitrag

aber Gott sei dank nicht immer!!!!!!!!!!!!!

von omabär am 01.04.2013, 08:14



Antwort auf diesen Beitrag

schnarchen kenen ich von meiner beaglehündin,nur nicht in solch Ausmaße,aber sie ist auch erst 7 und natürlich nicht so bullig wie ein Rotti..das im Schlaf bellen haben beide gemacht...nein,ausquartieren würde ich auch nciht,würde ja ne Strafe sein..kauf die oropax :-)

von Pelle am 01.04.2013, 10:17



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, meine schäferhündin hat im alter auch enorm laut geschnarcht...komischerweise hab ich es geliebt (wenn mein mann schnarcht werde ich eher wütend;)). lg silke

von silke21 am 01.04.2013, 10:18



Antwort auf diesen Beitrag

Mein staff schnarcht auch, manchmal bellt sie auch im schlaf, jagdt wohl einbrecher :)

von Crazygirl84 am 01.04.2013, 11:54



Antwort auf diesen Beitrag

ja, schnarchen, bellen, laufen alles im Schlaf, das ganze Programm, aber nur manchmal. Mein Hund steht aber außerdem nachts gefühlte 10 mal auf und legt sich woanders hin, wahlweise schüttelt er sich (Ohren schlackern laut), gähnt (laut), schnauft abgrundtief bevor er sich wieder hinlegt. DAS nervt, weil ich jedes Mal wach werde. Machen Eure das auch? (also rumlaufen und neuen Platz suchen zum hinlegen)

von Bookworm am 01.04.2013, 16:44



Antwort auf Beitrag von Bookworm

ja, das macht meine auch... außerdem hat sie ihre halskette rum, die keiner abnehmen darf. das ist ihr schmuckstück. und wenn sie sich dann nachts schüttelt, das ist so laut ;D dann dieses drehen bis sie sich hinlegt.. und dann legt sie sich hin und ihre 40 kg lebendgewicht hört man auch..

Mitglied inaktiv - 01.04.2013, 21:26



Antwort auf diesen Beitrag

genau, den "Plumps" beim hinlegen, habe ich gar nicht erwähnt, meiner ist fast so schwer wie Deine. Halsband wird nachts abgelegt,eben wegen Geräuschpegel. Das beruhigt mich ja , dass noch andere Hunde so aktiv sind nachts, vll. ist das auch eine Altersfrage, senile Bettflucht oder so...

von Bookworm am 02.04.2013, 01:42



Antwort auf diesen Beitrag

hallo nein - ist keine altersfrage - unsere beiden hunde haben das gemacht. unser "alter" hund hat erst im alter richtig zu schnarchen angefangen. tierarzt hat gemeint wegen übergewicht. naja bei 14 1/2 jahren und sonst keinem vergnügen mehr als fressen... unser "neuer" ist 18 monate - sucht sich sehr oft einen anderen platz, schüttelt sich, putzt sich, läuft an der wand entlang im traum, bellt etc. nur schnarchen tut er noch nicht :-) lg fischerl

von fischerl am 02.04.2013, 09:21



Antwort auf diesen Beitrag

kenn ich alles!!unser 50kg mastiff-mix schnarcht so laut das die nachbarn wachwerden vom schutteln braucht man bei der masse kar nix mehr zu sagen naja sind halt süß die bellos auch wenn sie schlaf rauben. p.s schiesen eure auch sabber durch die whg.?

von NewMam am 05.05.2013, 17:17