Haustiere

Forum Haustiere

Schäferhundezüchter hier?

Thema: Schäferhundezüchter hier?

Hallo! Wir überlegen,ob wir uns einen Schäferhund ( Welpe) in die Familie nehmen können? Brauche Ratschläge und Tipps. L.G.Franma

Mitglied inaktiv - 20.08.2010, 13:31



Antwort auf diesen Beitrag

ja hier!!! Hier unsere Seite www.bauernfreund.net Lieben Gruß Katja

Mitglied inaktiv - 20.08.2010, 15:20



Antwort auf diesen Beitrag

meine mutter hat als echte schäferin jahrelang altdeutsche schäferhunde gezüchtet. ihr erste welpe hat bei jedem von uns vier kindern vorm kinderwagen gelegen wenn wir auf dem hof standen zum schlafen und aufgepasst und sobal wir anfingen zu quengeln lief er zu mama und hat sie geholt. und bevor hier das gezeter losgeht von wegen kind und hund alleine lassen,ich selbst würde es auch nicht tun aber wir haben keinen schaden davon getragen und als hütehund war er ausgebildet auf seine familie aufzupassen. er war ein toller hund den wir leider mit 16 jahren wegen krebs und rheuma einschläfern mussten. seine nachzuchten waren sehr beliebt und alle familienverträglich,finde schäferhunde also gut als familienhunde geeignet.das wichtigste ist denke auch die erziehung beim hund. vieleicht schaut ihr euch einfach mal welche an beim züchter und entscheidet dann ob es der hund ist den ihr wollt. wie gesagt ich bin von baby an mit groß geworden und fand sie immer toll und friedlich.da war unsere dackel giftiger nur ein drittel so groß aber zehnmal so laut und frech. lg nita

Mitglied inaktiv - 20.08.2010, 16:51



Antwort auf diesen Beitrag

Ich steh da eher auf "quadratisch, praktisch, gut". http://vonderloewengrube.de/ Der Züchter ist kein Intellektueller, hat aber Herz und Verstand. Vor allem Verstand. Er züchtet wesensstarke Hunde, mit gerader Rückenlinie, viel Ostblut und gut kontrollierbarer Triebigkeit. Ich verdanke ihm seit über 12 Jahren pures Glück und ein baldiges Ende ist, Gott sei Dank, nicht abzusehen! Ich bin AE seit Geburt meines Sohnes vor 10 Jahren. Einen besseren Hund hätte es, in dieser Situation, für meinen Sohn und mich nicht geben können! Rettungshundetraining hat er mühelos absolviert und auch 3 Jahre Hitze in Florida sind quasi spurlos an ihm vorüber gegangen. Er ist NULL agressiv, was andere Rüden/Hündinnen angeht, und trotzdem triebig genug ALLES zu lernen. Er lebt schon immer friedlichst mit Katzen, Kindern und Pferden. Sollte ich jemals wieder einen SV kaufen, dann nur von diesem Züchter und es müßte wieder ein "Cliff" Nachfahre sein.. LG ahm

Mitglied inaktiv - 22.08.2010, 02:08



Antwort auf diesen Beitrag

Sollte ich jemals wieder einen SH kaufen..

Mitglied inaktiv - 22.08.2010, 02:14