Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Engelchen123 am 19.03.2012, 16:34 Uhr

Sagt mal: Warum zerrupfen Hunde oder allgemein Tiere sogerne

Taschentücher oder Zeitung?

 
3 Antworten:

Re: Sagt mal: Warum zerrupfen Hunde oder allgemein Tiere sogerne

Antwort von Celine2 am 19.03.2012, 16:47 Uhr

Ich denke, das ist ein "Abreagieren" und es macht Spaß!

Meine Hündin braucht immer etwas, auf dem sie rumkauen kann oder muss etwas tragen, wenn sie total aufgeregt ist.

Manche Hunde kauen/rupfen Sachen kaputt, wenn sie alleine sind:
a) weil`s Spaß macht
b) weil es entspannt (oft haben sie Angst, wenn sie zu lange alleine sind - und kauen beruhigt)

LG, Cel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal: Warum zerrupfen Hunde oder allgemein Tiere sogerne

Antwort von Schippchen am 19.03.2012, 18:42 Uhr

Taschentücher
Zeitung
Abwaschschwämme bzw. allg Schwämme
Flaschenbürsten
Feuchttücherpackung
Schuhsohle (aus einem Stiefel!!! herausgeangelt)
Aluball - einmal und nie wieder
Kratzbrett aus Pappe

Die Liste, was meine Katzen schon zerrupft haben, ist LAAAAAAAAAANG

Ist vor allem bei Hauskatzen wohl das "Zerlegen" der Beute...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine chihuahuadame hat

Antwort von Liebemaus am 19.03.2012, 19:01 Uhr

ein plüschtier, das höggelt sie immer, wenn sie stress hat oder läufig ist. auch kaut sie dann total extrem drauf rum (mit den backenzähnen)taschentücher zerruft sie leider immer, genau so die spielsachen meines kleinen sohnes, zb lego, figuren usw. ich könnte sie ..........ahrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.

neulich habe ich rausgefunden, wenn ich plötzlich meinen mann in den arm nehme, dann bellt sie und rennt zu ihrem plüschvieh und höggelt es. die ist bekloppt hahahah .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

bellen eure Hunde auch Tiere im Fernseher an

Hallo! Pedro bellt alle Tiere im Fernsehen an. Wir schalten dann oft weg, aber wir schauen numal abends Filme und Serien, da kommen halt Tiere vor. Er regt sich da immer wahnsinnig auf und möchte am liebsten in den Fernseher. Wie kann ich ihm das liebevoll abgewöhnen. Ich ...

von mini99 09.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tiere, Hunde

Hab mal eine Frage bezüglich eines Hundegitters

Wir hatten ja einen Unfall, uns fuhr einer drauf. Unsere Hündin saß im Kofferraum und wir hatten ein Hundegitter drin, das zwischen Kopfstütze (vom Rücksitz) und Decke des Autos befestigt wird. Die Kofferraumklappe wurde verzogen und lies sich nicht mehr schließen. Nun meine ...

von Engelchen123 18.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

Hundefrage - Grundstücksgrenze

Hallo, unsere Dina ist nun schon fast 9 Monate alt und hat alle Hundeschulen (Welpengruppe / Junghundegruppe) mit Bravur gemeistert. Sie ist sehr lieb, hört auf`s erste Wort und wir sind sehr glücklich darüber... Das Einzige Problem, das wir haben ist, dass sie unsere ...

von Lara2511 18.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

Ab wann wird eine OP-Versicherung oder Hundekrankenversicherung sinnvoll?

Unsere Hündin hat sich ja mal wieder am Bein bzw. Knie verletzt, zum Glück nicht die Bänder. Sie ist ja sehr agil, aber auch leicht verletzbar, da sie sehr hochbeinig ist. Wir waren von Januar bis jetzt fast dauergast beim TA. Da sie immer irgendetwas hatte. Nun überlege ich ob ...

von Engelchen123 01.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

Formulierung für Hunde

Guten Morgen! Warum ist es für Männer (?) so schwierig, sich an die Formulierungen zu halten, die der Hund lernt/kennt? Herr Fredda ist nicht in der Lage "Sitz" zu sagen. "machsitz, sitz, sitz, machfeinsitz" - unsere Hündin kennt ihn jetzt seit 7 Jahren und kompensiert ...

von Fredda 28.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

Hundefutter-Frage -- Ich stehe grade auf dem Schlauch...

Hallo, wir füttern unserer Labi-Dame seit 2 Wochen Wolfsblut. Sie ist jetzt 17 Wochen alt und hat endlich die 10 kg Marke erreicht...Wir haben uns mengenmäßig am Anfang an die Vorgaben vom Züchter orientiert. Gestern habe ich es endlich mal geschafft daran zu denken, das Futter ...

von Manja2008 27.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

Hunde-Pipi-Frage

Dass man/frau die Haufen der Hunde entsorgen sollte, dürfte sich ja mittlerweile rumgesprochen habem - aber wie haltet Ihr es mit dem kleinen Geschäft/Pieseln/Markieren Eurer Hunde? Hier auf dem platten Land wird das noch verhältnismäßig locker gesehen (Vorgärten und ...

von Dorilys 25.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

Mal wieder ne Hundefrage!Unser Hund ist so verfressen...hilfe...

Also unser Junghund kriegt 3 mal am Tag sein Fressen.Der Züchter hat uns damals einen Plan gegeben,wieviel und oft sie fressen sollte.Laut Plan sollten wir schon bei zwei mal täglich sein,auch unser TA meinte wir könnten jetzt auf zweimal täglich gehen. Nur unser Hund ist ...

von Juli1979 24.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

Hunde und Banane

Habe nichts Netz gefunden. Geht das gut? Meinem Sohn ist ein Stückchen runtergefallen und unser Hund fraß sie. Habe noch nie ein Hund gesehen der Bananen frisst, diese olle Biotonne . Vielleicht ist ...

von Engelchen123 18.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

Frage an alle Hundekenner-bzgl.Kind und Hund...habe mal Fotos gemacht...

Also ganz schnell,meine kleine Tochter ist 2,5 Jahre alt unser Goldi-Mädchen,Maya ist nun 16 Wochen alt. Maya sucht ständig die Nähe von unsere kleinen Tochter.Wenn sie sich zb. ein Buch anschaut,legt sich der Hund ganz dicht zu ihr,so das sie sich berühren....ich habe mir ...

von Juli1979 17.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.