Haustiere

Forum Haustiere

rollige Katze und kastrierter Kater

Thema: rollige Katze und kastrierter Kater

Hallo ihr Lieben, nun hätte ich auch mal ein Anliegen.... Seit heute Vormittag beobachten wir immer wieder wie unser seit 2 Jahren kastrierter Kater plötzlich unsere nicht kastrierte Katze besteigt und die sich anschließend auf dem Boden nur so aalt. Ja und seither läuft sie maunzend durch die Bude als ob sie rollig wäre. Sie war aber erst im Dezember rollig und da hat sie der Kater nicht gepackt, eigentlich hat er das noch nie gemacht. Warum jetzt auf einmal? Ich weiß zwar, dass erst der Geschlechtsakt den Eisprung der Katze auslöst, aber kann sie denn jetzt auch schon wieder rollig werden, nur weils dem ollen Kater grad danach war? Viele Grüße

Mitglied inaktiv - 03.03.2011, 18:07



Antwort auf diesen Beitrag

man erschrickt manchmal, wie schnell Katzen wieder rollig werden können. Zum Schutze und fürs Gemüt aller würde ich die Katze schleunigst kastrieren lassen :-)

von Melli130 am 03.03.2011, 18:58



Antwort auf diesen Beitrag

Mein kastrierter Kater hat sich auch gelegentlich unsere kastrierte Kaetzin gepackt. Ich halte das fuer normal. Lass die Katze kastrieren, damit sie nicht rollig wird.

von Pamo am 03.03.2011, 19:44



Antwort auf diesen Beitrag

katzen können auch sehr unregelmäßig rollig werden, brauchen manchmal nur eine "auslöser"! mein hund ist auch kastriert, versucht trotzdem ständig am bein zu "rammeln"! lass die katze schleunigst kastrieren, dann geht es euch allen besser! lg

von sylea am 04.03.2011, 00:43



Antwort auf Beitrag von sylea

...hat aber nicht zwangsläufig etwas mit Geschlechtstrieb zu tun, sondern damit, dass er dich nicht als Rudelführerin ansieht...Im Rudel dürfen sich nur die Stärksten vermehren....und scheinbar sieht er sich als solcher. lg jazzy

von Jazzy09 am 06.03.2011, 19:35



Antwort auf Beitrag von Jazzy09

hab ich geschrieben das er an meinem bein "rumhampeln" möchte? ne, er akzeptiert mich sehr als "rudelsführer"! lg

von sylea am 08.03.2011, 14:20