Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonntagskinder am 19.04.2011, 8:53 Uhr

Registrierung Katze

Hallo

Ich hab da mal ne Frage, uns ist eine Katze zugelaufen vor ein paar Wochen schon, die im Ohr tätowiert ist, da wir auch eine Katze haben die ebenfalls tätowiert ist hab ich gleich mal bei der Hotline von Tasso angerufen um zu fragen auf wen die Katze registriert ist, damit wir den Besitzer informieren können, aber die sagten mir das es keine registrierung unter den genannten Daten gäbe *grübel* gibt es noch andere Institutionen wo man Katzen registrieren lassen kann? Wir haben schon Flugblätter ausgeteilt und im Tierheim angerufen und sie als Findelkind gemeldet, aber das ist alles schon 3 Wochen her. Es meldet sich einfach keiner. Die Tierärztin konnte uns auch nicht wirklich weiterhelfen, hat die Katze nur auf ca. 7 Monate geschätzt, sie ist ziehmlich abgemagert, was darauf schließen könnte das sie schon ne Weile draußen rumgeistert. Hat außer bergeweise Zecken keine Krankheiten, meint sie.

Was mach ich denn nu? Einfach behalten? Vielleicht meldet sich ja doch noch wer und sie hat sich an uns gewöhnt, gibt es da dann wohl Probleme? Oder ginge sie dann ohne Probs zu ihrem Besitzer zurück?
Fragen über Fragen.

VG

 
4 Antworten:

Re: Registrierung Katze

Antwort von Sperling am 19.04.2011, 9:23 Uhr

Das einzige was du sonst noch machen kannst ist alle Tierärzte zu informieren und das Kätzchen ggf auf die HP des Tierheimes setzen lassen.
Ansonsten hast du ja quasi alles menschenmögliche getan und die einzige option zu behalten (was im mom. für das Kätzchen wohl am besten ist) ist Tierheim.
Es kann halt immer sein dass die Besitzer sich melden aber wenn sich seit wochen keiner gemeldet hat...
Wichtig ist halt nur dass der Besitzer euch finden kann, also eure Daten überall hinterlegt sind wo man nach der "vermissten" Katze suchen würde.

Was ggf auch noch möglich ist wäre eine Anzeige in der Regionalzeitung aber ich denk dass das nicht so viel bringt...


lg


julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Registrierung Katze

Antwort von funhouse am 19.04.2011, 12:28 Uhr

Es gibt noch das deutsche Haustierregister...versuchs da mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Registrierung Katze

Antwort von Mausi1986 am 20.04.2011, 9:20 Uhr

Falls die Katze mit der Tätowierung gemeldet wurde, ist der Vorbesitzer zu finden. Geh mal mit dem Tier zum Tierarzt, der kann die Nummer entziffern und bei Tasso anfragen. Oder selber mal bei http://www.tiernotruf.org/ suchen.

Generell läuft das so, dass du ein Tier beim Tierarzt tätowieren lässt und es dann selber mit der Nummer bei Tasso meldest.

Oft hat es in einem Ohr eine Tätowierung mit dem Kürzel des Arztes und einer laufenden Nummer und im anderen eine mit dem Jahr, in dem die Tätowierung gemacht wurde. Aber der Tierarzt wirds genauer wissen.

LG
Patricia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Registrierung Katze

Antwort von be@ am 20.04.2011, 14:17 Uhr

Hi!
Schließe mich Mausi an. In dem einen Ohr ist die Postleitzahl des TA und in dem anderen eine laufende Nummer. Anhand der PLZ kannst du den TA rausfinden.
Die Tiere meldet der jeweilge Besitzer bei TASSO.
Hastdu vielleicht schon mal nach einem implantierten Chip gesucht??? Befindet sich am Hals unter der Haut - ist meistens leicht zu fühlen. Der TA hat so ein Gerät mit dem er diesen Chip lesen kann.
Würde mich freuen wenn du dich mal meldest, was es mit der Katze gegeben hat.

Lieben Gruß Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

katze markiert überall!!!!!!!!!!!!!!!!

¨wir haben zwei kastrierte kater. seit einiger zeit markiert der einte draussen im garten überall und es ist echt mühsam!! ob an der hauswand,puppenwagen der tochter,fahrräder usw..... einfach überall. warum macht er dass plötzlich und wie kann ich ihn davon ...

von smokey81 16.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Katzenklo Modkat

Hallo, hat jemand von euch die Katzentoilette Modkat? Ich finde sie sehr interessant, aber ich bezweifel, dass daneben wirklich kaum Streu liegen bleibt. Und bei so einem Risiko 100€ ausgeben, ist mir ein wenig heikel. Deswegen meine Frage: hat sie jemand und kann ...

von MutterHoffnung 14.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Frage wg. "Zecken-Duchsuchen" bei Katzen ...vorallem mit dunklem Fell...

Hallo, leider sind die Zecken ja nun auch schon wieder unterwegs. Jetzt hätte mich mal interessiert: Wie untersucht ihr Eure Katzen nach Zecken??? Kämen? Bürsten? Wir haben eine schwarz-grau getigerte Katze ... das heißt, die Zecken sieht man wohl nicht einfach so, es sei ...

von Luckymum 12.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Altersdemenz bei Katzen

Hallo, ich habe eine fast 18 Jahre alte Perserkatze, die seit einigen Monaten insbesondere in der Nacht oder wenn sie aufwacht kläglichst schreit, teilweise so als ob sie Schmerzen hätte. Organ- und Bluttechnisch habe ich sie schon durchchecken lassen und da ist alles ...

von charty 12.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Katze kastrieren, wie läuft das so ab?

Wir haben ja so ein Fellknäuel, die hat jetzt scheinbar einen "Freund", den Kater von nebenan. Der ist zwar kastriert, aber es laufen hier noch andere Kater herum.... Sie ist bisher immer im Haus gewesen und max. auf der Terasse, weiter geht/ging sie nicht. Da hatten wir ...

von bubumama 08.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

KATZEN HILFE::::

Hallo zusammen .. Ich brauche GANZ dringend Tipps was ich noch mit meiner katze machen soll.. Sie ist jetzt seid 3 Jahren bei uns.. sie war und ist immer noch eine reine stubenkatze... Seid ein paar Tagen macht sie überall hin.. Am liebsten in meinen Gardienen, Vorhänge ...

von lausemaus2011 07.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

meine nachbarn und ihre katzen

also, ich wohne auf einem dorf, meine auffahrt grenzt an dem zaun vom nachbarn. sie haben keine kinder, aber ihre katzen (kinderersatz) sie gehen sehr sehr lieb mit denen um, haben leider auch immer futter im garten, was meinem kater gar nicht gut tut) naja, das ist aber ...

von sylea 07.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Fremde Katze im Haus...

Hallo! Wir wohnen auf dem Land und haben zwei ältere Katzendamen (14 und 16 - Mutter und Tochter). Da unsere Katzen im Haus den untersten Stock für sich haben und relativ eigenständig sind, bekommen wir nicht immer so mit, was da unten läuft. Jedenfalls scheint seit einiger ...

von Kikilotta 02.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

hat jemand Katzenbabys abzugeben?raums sachsen anhalt- Burgenlandkreis

wir suchen einen süßen kleinen kater. unsere familie besteht aus einem kind, einem hund . einem kater und wir eltern ebend ;) unser kater ist am montag leider gestorben 8altersschwäche) und weil wir und vorallem unser kater so traurig darüber ist suchen wir schnell einen neuen ...

von Sweetlady200 01.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Fremde Katze evtl. trächtig? Was tun?

Es geht um meine Schwester. Sie und ihr Mann kriegen oft Besuch von einer Katze, die dann auch stundenlang bleibt. Sie ist sehr lieb und gepflegt und hatte auch letztes Jahr mal ein Flohhalsband um. Aber kein Mensch weiß, wem die Mieze gehört. Jetzt befürchtet meine ...

von Joni76 31.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.