Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EinTraumWirdWahr am 28.06.2022, 20:47 Uhr

Rassetypisch ist das nicht

Wir haben einen Labrador, eine Hündin bzw. Rüdin, wer das kennt ;-)

Arbeitslinie, 2,5 Jahre alt und extrem gelehrig. Hundeschule von Anfang an, inzwischen auch mit Mantrailing, Fährtentrainig etc.

Wir sehen immer wieder Fortschritte, neu Gelerntes. Natürlich müssen wir alles auch mehrfach üben, das ist klar. Aber das sie alles vergisst ist uns nicht passiert.

Nur mal kurz, als sie in die Pubertät kam

Unsere Hundetrainerin achtet allerdings sehr darauf, dass das Training zum Hundegespann passt. Also sowohl zur Rasse, aber auch zum individuellen Hund-Mensch-Paar.

Ich würde an ihrer Stelle mal mit einer kompetenten Trainerin sprechen, mal eigene Gewohnheiten infrage stellen und mal schauen, ob in der Familie vielleicht was im Argen liegt. Hunde sind durchaus sensibel - und wenn zB der Mann gegen die Frau arbeitet in Bezug auf die Hundeerziehung, ist die gelehrigste Rasse nix wert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.