Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cereza am 20.01.2011, 13:08 Uhr

Problem mit unserem Hund

die hundeschule ist ´ne gute idee, auch deine wiederbelebte auslastung, vielleicht löst sichs damit schon von alleine. ich kenn das in anderer form von unserer hündin (labrador-bordercollie-bernersennen-mix), wenn sie nicht genug auslastung hatte, zog sie wie verrückt an der leine. wenn sie lange spaziergänge bekommt, läuft sie wie eine 1 bei fuß (wir sind nämlich gerade mitten im versuch: "autofrei leben" und laufen alles)
zum gebell: das hat unsere gemacht, als sie neu bei uns war, das war angst-und wachverhalten- sie ist ein guter wachhund. ich habs so gelöst, dass ich, sobald jemand durchs haus (feriengäste....also tatsächlich immer mal wieder andere personen) lief, die tür sperrangelweit geöffnet habe, so dass sie "schauen" konnte- erst bin ich gegangen, hab geschaut, "okay" gesagt, dann die tür weit geöffnet, dann konnte sie schauen. das hat prima geklappt, mittlerweile meldet sie bloss noch und schaut zu mir, wenn ich das mit "okay" absegne, ist sie still- ich kann ganz bequem dort bleiben, wo ich gerade war.
zur agressivität: hier würde ich konsequent unterbinden, dass er euren sohn bewacht- sofort schimpfen und auf den platz schicken oder hinter dich ins "platz" legen lassen (wenn ihr nicht zuhause seid), wenn er auch nur aufmerksam wird, wenn sich jemand nähert und ihr dabei seid. er soll lernen: eltern da- alles gut- ich brauche nichts tun.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Darmverschluss beim Hund

Muss immer ein Teil des Darms mit entfernt werden? Wie sind die Heilungs Chancen? Zur Geschichte, der Hund hat seit nun 3,5 Wochen Erbrechen und frisst so gut wie nichts. Der Haustierarzt, gab Antibiotika und Cortison weil er an eine Magen Darm Grippe glaubte. Es wurde ...

von Biankaline 18.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

tierarztmeinung wegen problem unten

also unsere tierärztin meinte das er wahrscheinlich doch mal in nem unbeobachteten moment ausgerutscht sein muß. es ist nach ihrer meinung reine angst. wobei sie sagt das er vorne komisch auftritt und wir zur sicherheit mal in die tierklinik zum röntgen fahren sollen. er ist ja ...

von Arndti 14.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem

hundeproblem und völlig ratlos

hallo ihr lieben unser xandor (airedaleterrier) ist jetzt 6,5monate alt. bisher war er kein ängstlicher hund was ich auch auf meine kinder (4jahre und 1jahr) zurückführe. seit einer woche ungefähr fängt er aber an mit spinnen. (sorry weiß nich wie ich es sonst bezeichnen ...

von Arndti 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Problem, Hund

Wie viel g fressen eure Hunde am Tag?

Hallo! Also mein Chihuahua (23cm Schulterhöhe und 2,7 kilo) bekommt am tag ca. 140g bis 160g Trocken und Nassfutter. Aber das über den Tag verteilt zu 3 Portionen. Ich hab angst sie zu überfüttern wenn sie alles auf einmal bekommt. Liebe ...

von Zombibi 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Brauch Ideen, Hund frisst kaum noch was

Hallo, wir haben nen 1,5 Jahre alten Malteser-Mischling. Nachdem er kurz nachdem wir ihn bekommen haben, dauernd galle bzw. schleim rausgewürgt hat sind wir zum TA und der stellte einen geschwollenen Kehlkopf fest. Er gab ihm eine Spritze und wir sollten ausprobieren obs hilft. ...

von Luni2701 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Hund allergisch auf Eiklar?

Gibt es das? Ich weiß. dass man es nicht roh geben soll, aber kann gekocht auch ein Problem sein? Ich gebe meiner Hündin ab und an mal Reste von Vollkornpfannkuchen und habe nun den Einrcuk gewonnen, dass sie imer danach Gras frisst, manchmal speit. Da sie alle anderen ...

von like 11.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

kastration von hunden

wir haben ja noch keinen hund. überlegen ob rüde oder hündin. jetzt traf ich eine bekannte - die vor kurzem einen rüden adoptiert hat - mit der begründung: bei einer kastration würde das fell der hüdin so schäbbig werden (ist ein elo). eine andere bekannte hat ihre hündin ...

von tigger3 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Was gedeutet es, wenn der Hund leckt?

Ich hab da jetzt schon viele Theorien gehört... Unser Hund ist nämlich ein ganz schöner "knutscher". Mein Freund und mich (ans Baby darf sie nicht) möchte sie an liebsten den ganzen Tag ab lecken. Bei Fremden macht sie es eigentlich nicht. Die putze mir die Ohren und bei ...

von Zombibi 03.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Frage an Hundekenner

Wie bekomme ich einen Schaeferhundmix zum Spatzierengehen? Nach nun 4 Jahren sind wir am Ende mit unserem Latein. Karlchen mag nicht Spatzieren gehen. Selten hat er Lust und eine Stunde ist dann extrem lang. Man muss ihn oefters sogar an der Leine hinterherziehen, er legt ...

von reblaus 01.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Wie 2-jähriger erklären, dass Hund bald in den Himmel reist?

Hallo liebe Mamis, kurz zur Erklärung. Kurz nach der Geburt unserer heute 2-jährigen Tochter, habe ich meinen leiblichen Vater kennengelernt und seitdem regelmäßigen und intensiven Kontakt. Er und seine Lebensgefährtin besitzen eine 13-jährige Collie Dame, die das ...

von Quetsche83 29.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.