Haustiere

Forum Haustiere

Probiotika für einen Hund?

Thema: Probiotika für einen Hund?

Hallo zusammen, Mein Hund hat für eine Woche ein Antibiotikum nehmen müssen. Macht es, wie beim Menschen ab und zu, Sinn, ihm danach etwas für eine gesunde Darmflora zu geben? Liebe Grüße

von Murmel880 am 02.05.2022, 15:19



Antwort auf Beitrag von Murmel880

Kann man machen, muss man aber nicht. Normalerweise erholt sich die Darmflora bei sonst gesunden Tieren von allein wieder. Wenn der Hund sehr lange und sehr häufig Antibiotika nehmen muss, dann würde ich eher die Notwendigkeit sehen, um ihn bei der Regeneration zu unterstützen.

von Susanne.75 am 02.05.2022, 15:32



Antwort auf Beitrag von Murmel880

Man kann in so einem Falle Biome von Hills geben - sprich mal mit dem Tierarzt darüber. Ob das Futter in D freiverkäuflich ist ??? Hier in Spanien nicht . Nur direkt vom Tierarzt oder mit Rezept bestellbar.

von reblaus am 02.05.2022, 19:14



Antwort auf Beitrag von Murmel880

Frischen bzw. gefrorenen (natürlich aufgetauten) grünen Pansen füttern. Ist generell gut für die Darmflora beim Hund.

von Himbaer am 02.05.2022, 20:04



Antwort auf Beitrag von Murmel880

Ich fütter anschließend kurweise CarniDigest.

Mitglied inaktiv - 02.05.2022, 21:07



Antwort auf Beitrag von Murmel880

Hallo Murmel, bei uns hatte mal die Tierärztin etwas verordnet. Sie muss es wohl auch für sinnvoll gehalten haben. VG Sileick

von Schniesenase am 02.05.2022, 21:36