Haustiere

Forum Haustiere

Platinum TroFu

Thema: Platinum TroFu

Hat jemand Erfahrungen damit? Am Wochenende auf ner Messe wurde mir das angepriesen, wie gut es ist, keine Zusatzstoffe, nur gesunde Inhaltsstoffe, viel Fleisch Eigentlich liest es sich auch sehr gut, was mich aber stutzig macht ist das mein Hund da ganz wild mach ist. Ich hab ein paar Proben bekommen und sie fährt total auf Lamm&Reis ab. Roh oder als Kauartikel macht sie ein großen Bogen um Lamm, daher liegt es ja nah das noch etwas anderes mit drin ist...

von Zombibi am 17.10.2011, 12:35



Antwort auf Beitrag von Zombibi

"Zusatzstoffe pro kg Vitamin A 10.000 I.E., Vitamin D3 1.600 I.E., Vitamin E (alpha Tocopherolacetat) 150 mg, Vitamin K1 2 mg, Vitamin B1 3 mg, Vitamin B2 4 mg, Vitamin B6 4 mg, Vitamin B12 40 mcg, Niacin 20 mg, Calciumpantothenat 8 mg, Biotin 100 mcg, Folsäure 300 mcg, Cholin 500 mg, Eisen 75 mg, Zink 190 mg, Mangan 90 mg, Kupfer 19 mg, Kobalt 1 mg, Jod 1,5 mg, Selen 0,3 mg. Konserviert mit natürlichem Kaliumsorbat aus der Eberesche. Mit Antioxidantien auf Vitaminbasis: stark tocopherolhaltige Extrakte natürlichen Ursprungs." DAS nenne ich aber mal die ganze giftige Palette rauf und runter! Nichts für ungut, aber da hat der Futtermittelfuzzi gelogen das sich die Balken biegen! LG ahm

von amadeus_hates_music am 17.10.2011, 13:18



Antwort auf Beitrag von amadeus_hates_music

Jetzt hab ich es auch gesehen. Steht auf der Packung nämlich ganz wo anders als bei der Zutatenliste... Danke...

von Zombibi am 17.10.2011, 13:32



Antwort auf Beitrag von Zombibi

Kaliumchlorid ist da auch drinnen und Kaliumchlorid ist ein Geschmacksverstärker.

Mitglied inaktiv - 17.10.2011, 20:10



Antwort auf Beitrag von Zombibi

soweit ich weis sind das alles natürliche vitamine und minearle. keinerlei e und d nummern. auf jeden fall nicht giftig. geschmacksverstärker sollten nicht enthalten sein. das platinum gehört allerdings zu den besseren futtersorten. selbst beim barfen musst du ja bestimmte vitamine/minerale zusetzen. lg

von tigger3 am 18.10.2011, 07:57



Antwort auf Beitrag von tigger3

Das sind ANorganische Vit. u. Minerale! Das ist "giftig". Lies mal die Studien der Schweden aus den letzten 15 Jahren zum Thema ANorganische Vitaminkomplexmittel. HOCHGRADIG krebserregend und überlastet die Entgiftungsorgane des Tieres, was dann sekundär zu "Futtermittelallergien", etc führen kann. Auch beim barfen solltest du auf ORGANISCHE Vitamin und Mineralstoffgabe achten UND, falls tiefgefrorenes Fleisch verwendet wird, auf tägliche Gabe von bestimmten Krautermischungen um die Darmflora in Gang zu halten. Beim Tiefkühlvorgang gehen bestimmte Enzyme zugrunde. Ein gutes TroFu erkennst du an folgenden Merkmalen: -Nicht länger als 6 Monate haltbar (da sonnst zum Zwecke der Haltbarkeitmachung zu lange zu hoch erhitzt, weshalb Vitamine,Mineralstoffe und Spurenelemente hinterher in ANoerganischer Form wieder zugesetzt werden) - Es zerfällt wenn mit Wasser übergossen und quilt nicht auf - Unter "Zusatzstoffe" steht: KEINE (ANorganische Zusatzstoffe sind deklarationpflichtig) LG ahm

von amadeus_hates_music am 18.10.2011, 13:36



Antwort auf Beitrag von Zombibi

Ich habe unsere vor einiger Zeit auf Platinum umgestellt, auf Rat unserer Hundetrainerin. Ihrer Meinung nach eines der hochwertigsten Futter die es im Moment gibt. Bislang habe ich keine schlechten Erfahungen gemacht. LG Ute

von Pebbie am 18.10.2011, 08:17



Antwort auf Beitrag von Pebbie

Sorry, aber da irrt deine Hundetrainerin gewaltig! Die "Quittung" für ein solches Futter bekommt man oft erst nach Jahren. Krebs, Nierenversagen, Hot Spots, Allergien, Chronisch degenerative Erkrankungen des Bewegungsapparates etc. Das gilt nicht nur für dieses Futter, sondern für fast alle Industriefuttermittel. LG ahm

von amadeus_hates_music am 18.10.2011, 13:44



Antwort auf Beitrag von amadeus_hates_music

Ich hab auch noch mal in Chihuahua Foren geguckt und da hab ich gelesen das in dem Futter auch schon öfters Plastik (von den Reissäcken und den Hühnrerringen) gefunden wurde und auch öfters mal Schimmel... Man, man, das ist doch immer der gleiche Mist wenn ich mal ein TroFu gefunden hab...

von Zombibi am 18.10.2011, 14:03



Antwort auf Beitrag von Zombibi

Soll ich dir eines empfehlen? Ich sag dir gerne ein vernünftiges per PN. LG ahm

von amadeus_hates_music am 18.10.2011, 14:55