Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gasti75 am 06.11.2011, 18:00 Uhr

Pinkeln im Haus, wer weiß Rat?

Wir haben ein junges Katzenpärchen lieb verschmust, alles kein Prob .....außer das sie, wenn sie sich durch die Kinder gestört fühlen, also die zu laut sind, sie in die Betten der Kids pinkeln oder im Bad auf die Matte

Gerne auch mal auf die frische Wäsche oder auf Decken die auf Boden liegen

Das ist eine echte Sauerei u da die Kinder noch klein sind vergessen sie schon mal die Türe zu schließen u schwups ist dann flott markiert

Wir haben 3Katzklos, alle werden mehrmals am Tag gereinigt, was ist zu tun?

Organisch sind sie gesund, Doc meinte sie dominieren die Kinder, aber da muss es doch was geben das ihnen klar ist das sie unter den Kindern stehen...

Bin kurz davor sie abzugeben

Suche Rat

gasti

 
6 Antworten:

Re: Pinkeln im Haus, wer weiß Rat?

Antwort von Fredda am 06.11.2011, 21:56 Uhr

Naja, ich bin mir sicher, unsere Katzen meinen NICHT, dass sie unter den Kindern und unter uns stehen. Es sind Katzen, keine Hunde. Den Hunden ist das völlig klar.

Unsere Katzen sind älter als die Kinder und waren nie unsauber, auch als die Kinder klein waren. Allerdings durften die Kinder NIEMALS die Katzen belästigen, verfolgen o.ä.

Mit den Türen, der Wäsche und den Decken auf dem Boden ist ein Achtsamkeitsproblem von euch Erwachsenen - das darf es halt nicht geben.

Haben die Katzen einen eigenen, ggf durch Absperrgitter (durch das die Katzen kommen aber die Kinder nicht) geschützten Bereich?

Lg
Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pinkeln im Haus, wer weiß Rat?

Antwort von gasti75 am 06.11.2011, 22:46 Uhr

Unser Pärchen ist nach unseren Kindern ins Haus gekommen u mit Kindern sind Decken auf dem Boden, Babys liegen da nämlich drauf...

Klar haben unsere Tiere Rückzugsmöglichkeiten u unsere Kinder belästigen sie nicht

IHR habt Absperrgitter im Haus?? Interessant...

Hätte gerne vernünftige Tipps

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pinkeln im Haus, wer weiß Rat?

Antwort von Lian am 07.11.2011, 10:55 Uhr

Versuch mal Feliways. Das entspannt die Katzen.
Es soll auch Vit B-angereicherte Zusatznahrung geben, die die gestresste Katze entspannt. Nennen sich Chillnicks und sind ebenfalls wie das Feliways über den Tierarzt zu beziehen. Ob letztere was bringen kann ich aber nicht sagen.
Ein Versuch wäre auch sie dort zu füttern wo sie sonst hinpinkeln. Die meisten Katzen verrichten ihr Geschäft nicht gerne dort wo sie fressen.

Im schlimmsten Fall gibt es hier Hilfe:
http://www.vierpfotenprofis.de/component/option,com_contact/catid,12/Itemid,29/

Beste Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Lian

Antwort von gasti75 am 07.11.2011, 12:05 Uhr

Danke für die Tips

Mal sehen ob ich dieses Feliway bekomme
gasti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, haben wir nicht.

Antwort von Fredda am 07.11.2011, 12:33 Uhr

Aber meine Katzen pinkeln auch nicht auf Decken. Und meine Kinder sind ihnen nicht zu anstrengend, so dass sie einen Rückzug brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pinkeln im Haus, wer weiß Rat?

Antwort von Kikilotta am 07.11.2011, 16:50 Uhr

Hallo¨!!

Wir haben auch zwei junge Katzen und hatten vor kurzem ein ganz ähnliches Problem. Die Katzen haben ein paar Mal aufs Bett oder die Bettdecke gepinkelt, obwohl sie sonst gar nie "unsauber" waren.

Ich habe mich umgehört und viele Katzenbesitzer haben gesagt, dass das halt recht normal sei bei jungen, unkastrierten Katzen. Die mögen weiche Orte zum Pinkeln. Bei uns hat es aufgehört, ohne dass wir wirklich was unternommen haben...in einem ganz tollen Katzenforum haben mir andere Katzenbesitzer erzählt, dass das nur eben vorkommt und man bis nach der Kastration erst mal warten muss, meistens wirds danach besser.

Wegen der Kinder: Also da würde ich schauen, dass sie entweder bald mal nach draussen können (machen unsere gerne, v.a. wenn viele Gäste da sind) oder eben einen Rückzugsraum haben, in unserem Fall unser Schlafzimmer, da kommen selten Gäste rein. Vielleicht gibts bei euch auch einen Raum, den ihr vor allem den Katzen überlassen könnt und gemütlich einrichtet?

Aber gell, ist so so mühsam...aber gibts so oft. Hat mich auch genervt, immer die verpieselte Bettwäsche, aber ich glaube das geht vorüber. Vielleicht hilft es, wenn du ihnen an diesen Orten was zu essen? Und sonst, die Zeit wirds schon bringen ;)

Viel Spass noch mit den Kleinen und hoffentlich wirds besser!

LG Kiki mit den ganz frisch kastrierten Nemo und Rosalie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Parasiten und Hausmittel

Da ich nun wegen eines Floehes (hab keinen weiteren gefunden) meine beiden Katzen behandelt habe und nach Mittelchen gegoogled habe, wollte ich mal fragen, ob ihr denn keine Hausmittel wisst. Mein Mann meint, eine Katze befreit sich beim Putzen selber von Floehen. Naja, alles ...

von Cata 10.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Kann eine Hauskatze nur ,,drinnen,,sein?

Unser HAuskater ist 4Monate alt.Wir wollten ihn eigentlich drinnen lassen,weil wir Angst haben das ihm draussen was passiert.Jetzt ist es so,daß wenn wir zur Haustür rein oder rausgehen,er regelrecht rausspringen will.Er sitzt vor dem Fenster und schaut traurig raus.ich habe ...

von Juli1979 09.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Zwergkaninchen: wann ins Haus holen??

wir wollen dieses Jahr, nach 3 Wintern im Freien, unsere Zwergkaninchen ins Haus holen, da sie über die kalte Jahreszeit immer so scheu werden. Klar, die Kinder gehen nur zum ausmisten und füttern raus, der Kontakt ist dann einfach nicht mehr so da wie in der warmen Jahreszeit ...

von NICOSI 08.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Hauskatze nach draussen lassen

Hallo, mein 12 Jahre alter Kater war immer ein Wohnungstier, da wir immer an eine Hauptstr. und einem Mehrfamilienhaus wohnten. Jetzt hab ich manchmal das Gefühl er ist daheim megagelangweilt und er war nun schon öfter vor der Tür und wirkte total neugierig. Nun bin ich am ...

von Eselchen 01.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

"Ich möchte ein Haustier!"

Diesr Satz wird in schöner Regelmäßigkeit von meiner ältesten Tochter geäußert. Ich kann es auch verstehen und hätte gegen einen pelzigen Familienzuwachs eigentlich gar nichts einzuwenden. Aber je mehr ich mich informiere, desto verunsicherter bin ich. Klar ist, dass ich ...

von stjerne 29.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Reißen Tiere auch von zu hause aus?

Eine etwas komische Frage,aber es geht um unseren Kater.Wir haben ein Katzenpaar,Geschwister.Sie sind Freigänger und jetzt gerade 2 Jahre alt geworden.Die ersten 2 Jahre war eigentlich alles in Ordnung.Beide waren Tagsüber mehrere Stunden unterwegs und die Nacht über zu ...

von Josie* 11.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Hund im haus, macht der seine Geschäfte in den Garten?

Unsere EG-Mieterin will sich einen Hund zulegen. Soweit ja ganz ok, v.a. weil sie uns gefragt hat! Ich bin mir aber unsicher (wir hatten noch nie einen Hund, bin aber nicht abgeneigt!), ob ein Hund stundenlang in der Wohnung allein sein kann. Brauche mal ...

von Karbolmaus 05.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Katze Haus-/u. Freigänger - immer draußen?

Hallo, habe 2Katzen seit letzten August. Wollte 2, 2jährige, die aneinander gewöhnt sind und das keine alleine ist. Hab sie mir von der Tierhilfe geholt, waren auch zusammen in einem Käfig (mit vielen anderen Katzen) und wurde mir zugesichert, das sie 2Jahre alt sind. Gestern ...

von Mädl81 06.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Was macht euer Haustier aus?

Ich ärgere mich ständig über Leute die vor der Verantwortung weg laufen und einfach ihr Tier abgeben wenns schwierig und/oder nervig wird. Der Hund zieht an der Leine, die Katze macht auf die Bettdecke, der Vogel ist den ganzen Tag laut... Ich kann mir keinen einzigen Grund ...

von Zombibi 17.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

HİLFE -mein Mann kam gestern mit einem Graupapagei nach Hause...

... er ist riesig und schreit uns an!!! Wer kann mir helfen? Wie kann ic h ihn angewöhnen, sprechen beibringen und sonstiges...H I L F E !!! Bis jetzt hatten wir nur einen Wellensittich aber einen Papageien.... Danke für ...

von hanidani 12.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.