Haustiere

Forum Haustiere

Pflegeheim gesucht

Thema: Pflegeheim gesucht

Ich schrieb hier vor einiger Zeit schon einmal wegen meiner Katze. Da ich sie wegen ihrer nunmehr fast jahrzehntelangen Unsauberkeit abgeben muss, suche ich immer noch ein Altenteil. Ich bezahle natürlich dafür, allerdings möchte ich sie gut versorgt wissen. Sie einem Hof als Hofkatze anzugliedern bei dem sie mitläuft und nicht ins Haus darf ist nicht sinnvoll, wie uns bereits angeboten wurde. Ich möchte daher gerne nochmal fragen, ob irgendjemand sich hier vorstellen kann die alte Dame bei sich aufzunehmen. Auf einem Gnadenhof finanziere ich gerne als Dank für ihre Versorgung noch 1-2 andere Katzen mit, damit alle etwas davon haben. Bei Fragen gerne PN, zur Vorgeschichte Suchfunktion nutzen. Danke Flooo

Mitglied inaktiv - 07.12.2011, 09:51



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte vor ein paar Jahren etwa das selbe Problem! Ich musste unsere wirklich über alles geliebte alte Dame abgeben, habe 2x Anzeigen gestartet und beide male habe ich es blieben lassen weil ich es nicht konnte. Leider musste es dann aber sein wegen miner jüngeren Tochter ( schwere Erkrankung ). Da bin ich zum Tierheim und habe ganz klar gesagt, wohin ich sie vermittelt haben möchte. Sie hatte sooo ein Glück und kam zu einem älteren Ehepaar welches eben genau SO eine Katze gesucht hat. Dort hat sie noch ein schönes Leben gehabt bis zum Ende! Hätte ich dieses Paar NICHT gefunden - ich hätte sie nicht hergegeben! Warum musst du sie nach JAHREZEHNTER langer Unsauberkeit denn jetzt abgeben?! Kannst du sie nicht doch behalten? LG Jamu

von Jamu am 07.12.2011, 18:10



Antwort auf Beitrag von Jamu

Hallo Jamu, danke für Deine Antwort. Deine Geschichte macht mir Mut. Ich habe mittlerweile ein Angebot bekommen, in dem es aber anscheinend nur ums Geld ging und ich starke Zweifel hatte, dass meine Katze dort gut behandelt werden würde. Nein, ich kann sie nicht behalten. Die Toleranzgrenze meines Mannes ist erschöpft und ich bin dankbar, dass er es überhaupt so lange ausgehalten und alles mitgemacht hat. Den letzten Rest hat es ihm gegeben, als sie in das Laufställchen unbemerkt uriniert hat, wir das Baby hineinsetzten und das Baby auf einem mit Katzenurin durchtränkten Püppchen herumkaute. Mittlerweile kommt zu der Liste der beschädigten Dinge noch ein zusätzliches Sofa, drei Bücher, eine Gürteltasche und ein paar neue Hausschuhe. Ja, es ist nur Geld, aber ich bin es langsam leid. Mein grosses Kind hat gelernt immer und stets alle Türen hinter sich zuzumachen. Nach wie vielen durchgepinkelten Teppichen, Decken und Matratzen wird es das Baby lernen? Die Aufregung, wenn wir Besuch haben, der nicht automatisch die Türen hinter sich schliesst. Das Herzklopfen, mit dem ich oder mein Mann sämtliche Taschen, Kleidung, Matratzen, Kissen probehalber abtasten, ob da nicht doch was ist. Katzenurin? Nein, ein Lichtfleck. Glück gehabt. Oder auch nicht. Dann alles abziehen, rein in die Maschine, nächste Maschine, behandeln mit Anti-Katzenurin-Zeugs. Man riecht es immer noch. Nach ein paar Mal kann man es wegwerfen und darf es sich neu anschaffen. All das habe ich mitgemacht, über Jahre, weil ich innerlich die feste Überzeugung habe, dass ich für ein Tier verantwortlich bin, wenn ich es mir anschaffe. Aber wenn ich wieder arbeiten gehe, mit einem weiteren Kind, dann sehe ich, dass ich an meine Grenzen komme. Ich ertappe mich dabei, wie ich bemerke, dass sie abgenommen hat und mir schon fast wünsche, sie liege im Sterben, Dann könnte ich sie pflegen und es wäre ein Ende absehbar. Diesen Wunsch finde ich erschreckend. Deswegen suche ich jetzt eine Pflegestelle, für die ich gerne bezahle. Flooo

Mitglied inaktiv - 08.12.2011, 09:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wende Dich doch an das Tierheim, den Tierschutzverein etc. Denn ich glaube kaum, dass Du seriöse Anfragen von Privatpersonen bekommen wirst, wenn Du gleich sagst, dass man Geld für die Pflege bekommt. Ist die Katze denn krank, dass sie Urin nicht mehr halten kann? Ansonsten könnte es doch auch eine TRaotzreaktion sein, die sich bei einem anderen Besitzer regeln könnte, oder? Liebe Grüße, und ich wünsche Dir viel Glück, Greenmum

von GreenMum am 08.12.2011, 12:35



Antwort auf diesen Beitrag

Ich an deiner Stelle wuerde mir die Frage stellen, wer Interesse daran haben koennte, eine Katze aufzunehmen, die auf alles uriniert. Wenn ich als liebende Katzenhalterin das nicht mehr aushalten kann, dann glaube ich nicht, dass jemand anderes das geringste Interesse daran haette - Geld hin oder her. In so einem Fall wuerde ich - I, moi - diese Katze eher einschlaefern lassen.

von Pamo am 08.12.2011, 14:58



Antwort auf Beitrag von Pamo

bzw ich als Katzenhalterin haette mir schon vor Jahren die Frage gestellt, warum zum Teufel die Katze alles markiert/ueberall drauf uriniert und woran es liegen koennte (und wie ich Abhilfe schaffen kann) Aber vielleicht gibt es sich ja wirklich, wenn die Katze in andere Haende kommt, Ich wuerde dann aber ueber Tierarzt und Tierheim jemanden suchen, der sich mit Katzen auskennt, und auch kein Problem damit hat, eine "Problem"katze aufzunehmen. LG Connie

von streepie am 08.12.2011, 15:04



Antwort auf Beitrag von streepie

Ich denke, ich weiß, warum die Katze uriniert, Ja, es besteht die Möglichkeit, dass sie dies bei einer katzenerfahrenen Halterin u.U. unterlässt, da es kein gesundheitliches Problem ist. Da sie das aber so lange macht, hat sich der Mechanismus wahrscheinlich versselbstständigt und daher sind die Chancen schlecht. @Streepie. Du glaubst nicht ernsthaft, dass ich mir die Frage noch nie gestellt habe und noch nie etwas versucht habe dagegen zu unternehmen? Es hat sich genau deswegen so lange hingezogen, weil ich ALLES ausprobiert habe. Das Einzige, was ich nicht gemacht habe war ein Tier-Telepath, der gedanklich mit ihr kommuniziert. Das war mir dann selbst in meiner Verzweiflung zu abgefahren. @Pamo, Du hast nicht unrecht, aber irgendwie kann ich mich nicht überwinden. Danke für Euer Interesse Flooo

Mitglied inaktiv - 08.12.2011, 17:29



Antwort auf diesen Beitrag

http://www.gut-aiderbichl.at/page.phanimals.php?aid=17

von shokocrosy am 10.12.2011, 18:01