Haustiere

Forum Haustiere

penetrantes lefzen lecken

Thema: penetrantes lefzen lecken

Lucy unsere 11 monate alte Boxer/Dogge-Hündin leckt 2 Hündinnen auf unsere Hundwiese schon wirklich penetrant die Lefzen, beide sind schon arg genervt von Lucy , eine hat sie heute richtig zurechtgewiesen,keine 2 min später ging das ganze wieder los. Was seltsam ist,beide Hündinnen sind sich im aussehen sehr ähnlich,sie macht es bei keiner anderen hündin nur bei diesen beiden, beschwichtigen gut und schön,aber so dermaßen aufdringlich das es mir schon fast unangehem ist. Diese beiden Hündinnen sind schon etwas älter und haben eigentlich kein typisches Dominazverhalten. Deswegen frage ich mich,warum sie das ausgerechnet bei diesen beiden macht,bei jeden anderen geht sie weg,wenn sie ansatzweise zurechtgewiesen wird,bei diesen beiden hört sie nicht auf.

von RM- am 07.02.2012, 18:43



Antwort auf Beitrag von RM-

hast du sie schon von klein auf? dadurch das sich die 2 hündinnen ähneln,könnte es vielleicht sein das da mal etwas vorgefallen ist mit einer ähnlichen hündin bsp.: welpe wird von einem großen schwarzen hund gebissen....in folge dessen hat er zukünftig vor jedem großen schwarzen hund angst (kann,muss aber nicht) vielleicht treibt sie dieses"trauma" dazu, extrem zu beschwichtigen???

von die_nadine am 07.02.2012, 19:57



Antwort auf Beitrag von die_nadine

sie war bis sie 4monate alt war in einer spanischen tötungsstation ich weiß natürlich nicht im einzelnen welche erfahrung sie dort gemacht hat

von RM- am 07.02.2012, 20:06



Antwort auf Beitrag von RM-

na dann tippe ich mal stark auf irgendeine unangenehme erfahrung... da es euch ja nervt und auch den hund enorm stresst,würde ich vielleicht einen hundetrainer hinzuziehen und an diesem problem arbeiten....ist dann ja auch für alle beteiligten angenehmer und vor allem für den hund... lg

von die_nadine am 07.02.2012, 23:09