Haustiere

Forum Haustiere

Lhasa Apso sucht dringend ein neues Zuhause

Thema: Lhasa Apso sucht dringend ein neues Zuhause

Hallo, vielleicht hat hier jemand Interesse. Meine Mutter ist an Krebs erkrankt und kann ihren 5jährigen Lhasa Rüden nicht mehr behalten. Zur Zeit ist er bei mir, aber ich hab selbst 2 Hunde und kann ihn nicht behalten, da ich gesundheitlich auch nicht gut dran bin. Letzte Woche wollte ich ihn doch behalten, aber das wird mir zuviel. Hab ja auch noch einen Pflegefall. Der Lhase ist zwar sozial super zu anderen Hunden eingestellt, kommt aber mit meinem Huskyrüden nicht klar. Er hat Angst vor dem Husky, obwohl der Husky nichts tut, der ist doch schon 13, hört nicht mehr viel. Vermutlich ist da auch Eifersucht dabei. Der Lhasa hat Papiere. Schön wäre ein neues Zuhause mit Garten und wo er nicht den ganzen Tag allein ist (würde ich meinen auch nicht antun). Preisanfragen bitte per PN. Hänge noch Bilder ran LG

von muffelzahn am 03.03.2011, 21:36



Antwort auf Beitrag von muffelzahn

Bild 2

von muffelzahn am 03.03.2011, 21:37



Antwort auf Beitrag von muffelzahn

Preisanfrage? Du meinst sicher Schutzgebuehr - zum persoenlichen Schutz des Tieres welches ein neues Zuhause braucht? Weil es klingt naemlich fast als sei das Tier zu verkaufen.

von Pamo am 03.03.2011, 22:12



Antwort auf Beitrag von Pamo

Hat der Züchter da nicht vorrang?

von Zombibi am 03.03.2011, 22:22



Antwort auf Beitrag von Pamo

möchte deine mutter noch geld "wiederhaben" was sie für ihn bezahlt hat, oder geht es ihr eher darum das der hund in gute hände kommt?? wäre es meiner den ich nicht mehr halten könnte, bzw dem ich nicht mehr gerecht werden kann, dann wäre mir das geld schnuppe! habt ihr schon mal beim züchter angefragt? oft nehmen die die hunde dann ja auch wieder gerne zurück! im übrigen, "schutzgebühr" ist der größte schwachsinn!!! was ändert eine "schutzgebühr" daran wie die tiere gehalten werden wenn es nicht artgerecht sein sollte??? ich würde den kleinen sofort nehmen, aber kein geld dafür bezahlen! habe einen garten, 3000qm und einen kastrierten altdeutschen schafpudel. ich hoffe ihr findet ein super schönes zu hause für den kleinen und ich wünsche deiner mutter das es ihr bald wieder besser geht!! lg

von sylea am 04.03.2011, 00:35



Antwort auf Beitrag von sylea

Hallo! Wenn jemand den Hund nimmt, ist es wichtig, dass es die richtigen Leute sind , die vielleicht auch deiner Mutter nach den ersten Wochen schon Fotos schicken, wie er sich eingelebt hat usw. und nicht, dass sie euch dafür bezahlen. Von hier auch: Wenn der Hund vom Züchter ist, bitte zuerst dort melden. Bei uns kommt zur Zeit leider kein Zweithund in Frage. Lg Fredda

Mitglied inaktiv - 04.03.2011, 08:35



Antwort auf Beitrag von sylea

Die Schutzgebuehr verhindert, dass das Tier im Versuchslabor endet, weil es den Gewinn des Haendlers auffrisst. Jedenfalls hier wo ich wohne. Bei Interesse kannst du mehr hier lesen: http://www.saveourshepherds.org/free2good_home.html

von Pamo am 04.03.2011, 14:14



Antwort auf Beitrag von Pamo

LG Melli

von Melli130 am 04.03.2011, 14:29



Antwort auf Beitrag von Melli130

Bei mir schuetzt bereits $25 vor diesem Schicksal. Was ist der Preis in D? Ich bin neugierig. Letzt sind zwei Hunde beim Adoptionstransport verschwunden. Ich bin sicher, dass sie im Labor landeten. Die Transporterin weigert sich, ueber den Verbleib Auskunft zu geben. Ich arbeite in einem Forschungskrankenhaus, wir haben ein eigenes Gebaeude fuer Tierversuche.

von Pamo am 04.03.2011, 14:36



Antwort auf Beitrag von Pamo

In D gibt es keinen Regelsatz. Mit Hunden kenn ich mich auch nicht aus. Bei Katzen allerdings liegt die Schutzgebühr in der Regel zwischen 25+150 €, jenachdem, ob von Privat oder vom Tierheim (wobei man da bei den 150 € ja schon eine kastrierte, geimpfte und entwurmte Katze bekommt) und wie alt die Katze ist. Normalerweile decken schon in Deutschland die 25 € alles ab. Soll heissen. Tierversuchslabore würden keine 25 € für eine Katze ausgeben....

von Melli130 am 04.03.2011, 14:46



Antwort auf Beitrag von Melli130

Bei uns zahlen die Labore ca. $100 pro Tier, allerdings duerfen sie nur von lizensierten Haendlern kaufen (Class B dealers) und nicht von Privatpersonen. Die lizensierten Haendler zahlen ca. $20 pro Tier an Privatpersonen. Daher ist die lebensrettende Schutzgebuehr ca. $25. Adoptionsgebuehren sind i.d.R. etwas hoeher, weil sie einen Teil der entstandenen Kosten fuer Kastration, Impfung, medizinische Betreuung und Tiertransport abdecken. I.d.R. ist es in meinen Kreisen ca. $80 fuer eine Katze und $150-200 fuer einen Hund, nach Alter gestaffelt. Das ist alles nur ein Tropfen auf den heissen Stein.

von Pamo am 04.03.2011, 14:52



Antwort auf Beitrag von Pamo

In unserem Tierheim beträgt die Schutzgebühr zw. 120 und 250 Euro pro Hund. Kommt drauf an, ob die geimpft, kastriert usw. sind Bodo hat 250 "gekostet", er kommt aus einer Tötungsstation in Rumänien. Er ist geimpft, gechipt, entwurmt, kastiert, sämtliche Untersuchungen wurden gemacht, die für die Einreise nach D erforderlich sind. LG Nicci

von SaRaNi am 04.03.2011, 15:08



Antwort auf Beitrag von SaRaNi

Ich finde es so schrecklich wie viel ein Tierleben bei euch Wert ist. Die armen kleinen Wesen können sich freuen das du da bist... Hast du schon mal welche aus eurem Krankenhaus mit genommen?

von Zombibi am 04.03.2011, 16:19



Antwort auf Beitrag von Zombibi

Scheint, in Deutschland ist ein Tierleben auch nicht viel mehr wert. Nein, von meinem Arbeitgeber habe ich nie ein Tier mitgenommen. Kaum einer weiss, dass eines der Gebaeude auf dem Gelaende diesem Zweck gewidmet ist. Kein Tier wird jemals gesehen, ich habe auch niemals eines gesehen. Allerdings kenne ich Leute, die bei den Tieren arbeiten. Public Relations wuerde niemals zulassen dass die Tierversuche an die grosse Glocke gehaengt werden, denn wir sind ein non profit und forschen im Bereich von Kinderonkologie. Eine der Verantwortlichen bei den Versuchen ist eine Tieraerztin und engagierte Tierschuetzerin, die die Einhaltung aller gesetzlichen Bestimmungen kontrolliert. Es geht alles legal zu, aber das bedeutet natuerlich nicht dass es den Versuchstieren gut geht.

von Pamo am 04.03.2011, 17:21



Antwort auf Beitrag von Pamo

Ja, das stimmt. Hier ist es auch nicht viel wert. Tot ist es sogar noch wertvoller als lebendig... Traurig... Ja, aber wenn sie sich für den Tierschutz einsetzt wird sie die qualen der Tiere ja nicht unnötig herraus ziehen, hoffe ich...

von Zombibi am 04.03.2011, 18:44



Antwort auf Beitrag von Zombibi

Oh, da wird aber toll diskutiert. Der Hund soll verkauft werden, keine Schutzgebühr! Es gibt Menschen die verlangen 30 oder 100 Euro Schutzgebühr, was soll das bringen? Schützt das ein Tier vor Versuchslaboren oder an der Autobahn rausgeschmissen zuwerden? Wenn es ,,Glück" hat, kommt es insTierheim. Deutschland ist leider ein Wegwerfland. Züchter ist einverstanden, kann den Hund auch nicht zurück nehmen. LG

von muffelzahn am 04.03.2011, 19:29



Antwort auf Beitrag von muffelzahn

ein süßer kerl aber wir haben momentan genug mit unserem zu tun.... ich würde aber vielleicht eher mal in der zeitung ausschreiben oder versuchen im freundes bzw bekanntenkreis jemand gutes zu finden. ich finde es im übrigen nicht schlimm das du ihn VERKAUFEN willst. auch wenn jetzt hier gleich mit steinen geworfen wird...

von Arndti am 04.03.2011, 19:34



Antwort auf Beitrag von muffelzahn

Dann ist er hier in der falschen Rubrik. Hier hast du vielleicht mehr Glueck: http://www.rund-ums-baby.de/suche_biete/

von Pamo am 04.03.2011, 20:02



Antwort auf Beitrag von Arndti

Lass sie werfen, man kann es nicht jeden recht machen. Ich muß jedenfalls sehen das ich einen guten Platz für ihn bekomme. In der Zeitung werde ich nächste Woche anoncieren.

von muffelzahn am 04.03.2011, 20:19



Antwort auf Beitrag von Pamo

Ja liebe Pamo, leider ist Suche und Biete nicht mehr das was es mal war. Das ist eine Mischung von Aktuell, kranke Kinder, Babyforum und einiges anderes. Gib als Suchwort mal Zahnarzt ein.... Hier gibt es einige die einen Hund suchen, also bin ich hier richtig! LG

von muffelzahn am 04.03.2011, 20:32



Antwort auf Beitrag von muffelzahn

und warte noch auf Antwort von dir. Ist nix angekommen ?

von mama von Joshua am 04.03.2011, 20:37



Antwort auf Beitrag von mama von Joshua

Sorry, hab dir eben geschrieben.

von muffelzahn am 04.03.2011, 20:38



Antwort auf Beitrag von Pamo

aber wenn wir mal ganz ehrlich sind, wieviele leute nehmen eine schutzgebühr und schweren sich einen scheiß (tschuldigung) danach um die tiere, also schauen nicht nach ob das tier wirklich noch da ist und ob es ihm wirklich gut geht!! ich hatte zwei katzen aus dem tierheim geholt, schutzgebühr bezahlt, die haben nie wieder angefragt!! mein jetziger kater kommt aus einem privathaushalt, 20€ schutzgebühr gezahlt, nie wieder was von den leuten gesehen oder gehört!!! heute wird es leider viel zu oft "schutzgebühr" genannt, ist aber im grunde für die leute nur ein kleiner "verdienst"!!! lg

von sylea am 05.03.2011, 11:52



Antwort auf Beitrag von muffelzahn

lkjkl

von eva+kids am 05.03.2011, 12:24



Antwort auf Beitrag von eva+kids

Nein das ist ein anderer Dachverband, der Züchter kümmert sich nun auch.

von muffelzahn am 05.03.2011, 18:20



Antwort auf Beitrag von sylea

Darum gehts nicht, lies nochmal nach. Es geht darum, dass kein Profit mehr daran gemacht werden kann, 20EUR fuer das Tier als Labortier zu bekommen.

von Pamo am 06.03.2011, 02:37



Antwort auf Beitrag von Pamo

ich weiß was du meinst und warum es schutzgebühren gibt!! trotzdem ist es quark!!! die tiere die dort überwiegend landen wurden eingefangen!

von sylea am 06.03.2011, 14:46



Antwort auf Beitrag von sylea

Das ist m.E. unzutreffend.

von Pamo am 06.03.2011, 18:49



Antwort auf Beitrag von Pamo

von sylea am 07.03.2011, 14:46