Haustiere

Forum Haustiere

Organisation Beruf/ Hund

Thema: Organisation Beruf/ Hund

Hallo, mich interessiert wie ihr euren Alltag mit Berufstätigkeit, Kindern und Hund organisiert. Danke und LG Nikolausspatz

Mitglied inaktiv - 19.08.2010, 22:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich bin Stunden am 5 Tag arbeiten und 1-1/2 Stunden Fahrzeit, d.h. unser Pedro ist ca. 6 1/2 Stunden alleine (außer Freitag, da ist mein Mann um 12.30 zu Hause), aber das klappt ganz gut, obwohl er erst 6 1/2 Monate ist. Mein Sohn hat auch ca. 6 Stunden Schule wenn die Ferien vorbei sind, ich hole ihn direkt nach der Arbeit ab und wir fahren zu Pedro. Dafür gehört unserem Wauzi dann natürlich die volle Aufmerksamkeit. Wir sind am Nachmittag mit ihm viel im Garten und am Abend ca. 2 Stunden meistens mit seinen zwei Hundenfreunden spazieren. Mein Sohn lernt brav und geht 3mal unter der Woche aufs Fußballtraining. Am Wochenende ist Match, da geht Pedro natürlich mit. Auch ansonsten schauen wir, dass er wirklich nur im Ausnahmefall am Abend alleine ist. Wenn mein Sohn bei der Oma schläft, kommt Pedro auch mit. Wenn ich mal länger arbeiten muss, schau ich, dass mein Sohn früher von der Schule zu Hause ist, oder das ich es am Freitag machen kann, da ist mein Mann früh zu Hause. LG Traude

Mitglied inaktiv - 20.08.2010, 07:34



Antwort auf diesen Beitrag

habs mir grad durchgelesen, das kommt raus wenn man in Eile ist *kreisch*

Mitglied inaktiv - 20.08.2010, 07:35



Antwort auf diesen Beitrag

ich arbeite halbtags,hab aber glück und kann den hund mitnehmen. ansonsten hätte es auch nicht geklappt,das erste halbe jahr konnte ich sie nicht alleine lassen.... nach der arbeit hab ich noch 1 1/2 stunden zeit für den haushalt,dann kommen die kinder nach hause :o)

Mitglied inaktiv - 20.08.2010, 08:08



Antwort auf diesen Beitrag

Ich arbeite zur Zeit auch halbtags, und nehme beide Hundis mit. Nur wenn ich weiß, daß ein wichtiger Termin ansteht, müssen sie zu Hause bleiben. Das sind dann max. 4 Stunden, die sie aber bestens überstehen. Sie sind aber auch zu zweit. Sonst natürlich das übliche.............früh aufstehen, erstmal ne Runde drehen, Kind wecken, zur Schule bringen, arbeiten gehen, meist mit Hunden, nochmal ne Runde drehen......... Man ist schon ganz schön beschäftigt. Gott sei Dank sind meine Hunde gesund, so daß wir den Tierarzt nur 1x im Jahr sehen. Sonst könnte es echt eng werden. Gruß moppel03

Mitglied inaktiv - 20.08.2010, 14:49



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin von mindestens 8 bis 14 Uhr außer Haus. Wenn mein Mann da ist, stehe ich um 5 Uhr auf, gehe eine Stunde mit dem Hund auf's Feld, mache mich fertig, um 7 Uhr stehen die Kinder auf. Bei gutem Wetter bleibt er draußen im Garten, wenn es zu usselig ist bleibt er drinnnen. Wenn es später bei mir wird, geht meine Nachbarin zwischendurch rüber und läßt ihn raus. Bräuchte sie war nicht, aber er tut ihr so leid *lach*. Nachmittags tobt er mit den Kindern draußen herum, oder wir gehen zusammen raus (eher selten). Wenn es morgens keinen Feldbesuch gab, gehe ich abends mit ihm, wenn die Kinder im Bett sind. Er ist recht genügsam, kennt es aber auch nicht anders.

Mitglied inaktiv - 20.08.2010, 17:21



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben für unseren Labbi an den Tagen wo ich voll arbeite einen Hundesitter (ist ein Geschisterpaar was sich abwechselt- bekommen 7Euro pro Stunde und machen ihren Job gut)..Zur Not geht er zu Schwiegermutter..

Mitglied inaktiv - 20.08.2010, 21:54



Antwort auf diesen Beitrag

Morgens vor der Arbeit geht mein Mann mit dem Hund raus und abends ich. Mittags wechseln wir uns ab. Fahren dann nach Hause (1/2 Std. einfache Strecke). Für Notfälle hat ein Hundesitter einen Schlüssel. Am WE ist der Hund immer mit dabei und nie alleine. Die komplette Freizeit verbringen wir mit dem Hund. Das Kind ist noch unterwegs und dann sehen wir wie sich da was ändert...

Mitglied inaktiv - 31.08.2010, 19:01