Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von simi75 am 06.09.2020, 22:01 Uhr

Organisation Baby und Hund(e)

Hallo Pia
Als ich schwanger wurde, hatten wir zwei Hunde (Boxer). Die Hündin war mit ihren 9 Jahren schon sehr ruhig, der Rüde 2 jährig sehr aktiv und voll im Saft. Ich stellte mir auch die Frage wie ich Baby und Hunde unter einen Hut bringen sollte. In der Schwangerschaft, die zum Glück ohne Komplikationen verlief, machte ich mit den Hunden, Hundesport und Arbeit (nur 30%) weiter wie vorher. Das ging bis kurz vor der Geburt sehr gut.
Mein Alltag mit Baby und zwei Hunden war Anfangs ein wenig stressig, aber nur weil ich aufgrund der Krebserkrankung der Hündin (Hirntumor) mit jedem Hund einzeln spazieren gehen musste. Die Hündin konnte mit dem jungen Rüden nicht mehr mithalten und wir mussten sie dann leider 3 Monate später gehen lassen und einschläfern. Unser Alltag war ungefähr wie folgt: Morgens Baby gestillt, Baby in Trage und lange mit dem Hund raus. So war das Baby zufrieden und schlief nochmals ein. Wenn Du das Baby trägst, hast Du auch die Arme frei für die beiden Hunde. Meistens bin ich dann am frühen Nachmittag nochmals los, genau gleich wie morgens, gestillt und dann los. Das Baby war so immer zufrieden. Mit dem Kinderwagen fand ich es mit zwei Hunden sehr stressig. Später mit nur einem Hund ging das auch sehr gut. Das habe ich dann oft gemacht als unsere Tochter älter war und gut sitzen konnte. Morgens und Mittags (so konnte sie den Mittagsschlaf im Kinderwagen halten) raus.
Was ich definitiv nicht gut finde, ist das Deine Hunde Dir in den Bauch springen. Das geht gar nicht wenn Du schwanger wirst. Probier den Hunden doch jetzt schon ein anderes „Signal“ beizubringen.
Ich wünsche Dir alles Gute und falls Du noch Fragen hast kannst Du Dich gerne melden
Lg simi75

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.