Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 23.02.2011, 16:10 Uhr

Ohrenentzündung vorbeugen

Hallo,

ich kenn das von meinem Hund - wir haben auch immer wieder mit Ohrenentzündungen zu kämpfen.
Auch Schlappohren - wir müssen auch die Haare auszupfen, weil beim Perro die Haare durchgehend wachsen - die haben keinen Fellwechsel.
Mit dem linken Ohr gibt es immer wieder Probleme - das bildet auch sehr viel Ohrenschmalz... Wenn dann noch Wasser ihm Ohr (nach dem Tauchen) dazukommt, oder Wetterwechsel (plötzlich sehr kalt)... dann hatte sie die Entzündung sehr schnell wieder.

Wirklich im Griff haben wir es erst, seit wir alkoholische Spitzwegerich-Tinktur benutzen. Der Spitzwegerich ist einfach klasse - ich geb da einfach ein paar Tropfen zum säubern aufs Taschentuch und wische damit die Ohren. Seitdem ist das Ohr deutlich besser, die Schmalzproduktion geht etwas zurück - und es war keine Entzündung mehr drin.

Lg Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.