Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Danie1983 am 10.05.2010, 19:56 Uhr

Oh, nein...Der Labbi der Nachbarn wurde grade

eingeschläfert. Sie hatte Krebs. Jetzt buddeln sie grade ein Grab

Sie war so ein toller und lieber Hund

 
10 Antworten:

Re: Oh, nein...Der Labbi der Nachbarn wurde grade

Antwort von Sakra am 11.05.2010, 6:38 Uhr

das wird der hündin meiner freundin in diesen tagen auch bevorstehen. ich kenne den hund auch seit 11 jahren.das ist auch heftig, denn sie ist auch völlig verkrebst und kann *ihre* menschen nicht loslassen. rein vom körperlichen dürfte sie schon gar nimmer da sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde das immer sooooo schlimm

Antwort von Danie1983 am 11.05.2010, 10:34 Uhr

Sie war bis vor kurzem noch fit. Nur Treppen haben ihr Probleme gemacht.
Jetzt baute sie schnell ab, hat sogar einmal ihren Besitzer gebissen. Gestern gings dann garnicht mehr, ihr ging es so schlecht lag nur noch rum usw.
Der Krebs wurde leider erst sehr spät festgestellt, da hatte er schon gestreut und man konnte nichts mehr machen.
10 Jahre ist sie geworden.

Wünsche deiner Freundin und auch dir viel Kraft, es ist hart ein Tier gehen zu lassen aber besser als wenn es sich noch quälen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh, nein...Der Labbi der Nachbarn wurde grade

Antwort von pothi am 11.05.2010, 11:17 Uhr

achje das ist ja traurig.
aber was heißt sie buddeln ein grab? das soll der große hund dann rein??

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh, nein...Der Labbi der Nachbarn wurde grade

Antwort von Danie1983 am 11.05.2010, 11:20 Uhr

Ja, sie liegt im Garten.
Hatten jemanden der sich damit auskennt und haben auch sehr tief gegraben. Sie haben sich aber vorher schon eine Genehmigung vom Amt und von allen Nachbarn geholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh, nein...Der Labbi der Nachbarn wurde grade

Antwort von pothi am 11.05.2010, 11:23 Uhr

das wundert mich jetzt, normal ist das nämlich nicht erlaubt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Doch wir dürfen

Antwort von Danie1983 am 11.05.2010, 11:31 Uhr

Vorrausetzungen bei uns:

Das Tier darf nicht unmittelbar an einem öffentlichen Weg begraben werden.
Der Garten darf nicht im Wasserschutzgebiet liegen.
Der Tierkörper muss von einer mindestens 50 cm dicken Erdschicht bedeckt sein.
Das Tier darf nicht an einer ansteckenden Krankheit gelitten haben.

Und sie hatten ja eh eine Genehmigung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@pothi

Antwort von Nicci1974 am 11.05.2010, 11:40 Uhr

wo kein kläger , da kein richter..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wohin mit dem Tier?

Antwort von Celine2 am 11.05.2010, 14:01 Uhr

Wie macht man das denn sonst, wenn ein Tier zu Hause stirbt?
Meinen 1. Hund mussten wir einschläfern, also blieb er beim Tierarzt - TKV-Anstalt, meinen Hamster hab ich im Wald beerdigt.

Was macht man denn, wenn z. B. eine Katze zu Hause stirbt?

LG, Cel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin mit dem Tier?

Antwort von mama von Joshua am 11.05.2010, 14:27 Uhr

Entweder beim Tierarzt abgeben damit er den Kadaver der Tierkörperbeseitigungsanstalt überstellt (kostete damals bei unserem Häschen 5 Euro) oder nach einem Tierfriedhof umschauen.

Wären so die zwei Alternativen die mir einfallen würden, wenn ich das Haustier nicht im Garten beerdigen dürfte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin mit dem Tier?

Antwort von pothi am 12.05.2010, 8:33 Uhr

ja was macht man dann mit dem toten tier?

wir haben unseren kater einäschern lassen.
der tot kam für uns sehr plötzlich und wir haben nach tierbesttatern gegogggelt und konnten den kater direkt dorthin bringen. 4 tage später bekamen wir ihn mit urne und bestattungszertifikat wieder nach hause.

kostet halt ein paar euro, aber ja mei.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.