Haustiere

Forum Haustiere

Österreich- Maulkorbpflicht?

Thema: Österreich- Maulkorbpflicht?

Im Internet stehen verschiedene Infos zu Österreich. Da ich in zwei Wochen dort Urlaub machen will, meine Frage: stimmt das mit der Maulkorbpflicht? Muss man so ein Teil dabei haben? Mal abgesehen davon, daß meine Hunde so ein Teil nicht anziehen würden, nur ums dabei zu haben sind die ja auch noch teuer dazu. Und reicht der normale Impfausweis? Danke für Infos!

Mitglied inaktiv - 19.08.2010, 10:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! In öffentlichen Verkehrsmittel ist Leine- und Mauskorbpflicht, aber wenn du mit deinem Hund an der Leine spazieren gehst braucht er keinen Maulkorb. LG Traude

Mitglied inaktiv - 19.08.2010, 10:54



Antwort auf diesen Beitrag

Kauf sicherheiltshalber einen - es gibt ja auch günstige so aus Stoff. In der Seilbahn wollen sie es meistens schon, dass man einen mitführt - anziehen braucht man den meist nichtmal. Es geht meist nur "ums Prinzip" und ob der maulkorb dann was taugt, sprich Beißen wirklich verhindert, will meist keiner wissen.

Mitglied inaktiv - 19.08.2010, 15:11



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für eure Antworten! Das stimmt, an die Seilbahnen habe ich noch gar nicht gedacht. Das will man ja vielleicht doch mal machen. Also werde ich mich mal umsehen.

Mitglied inaktiv - 21.08.2010, 07:34