Haustiere

Forum Haustiere

ich kann nicht mehr....hoffe es ist bald samstag!

Thema: ich kann nicht mehr....hoffe es ist bald samstag!

unser hund, treibt mcih in den wahnsinn, aber erst seit sonntag.... also wir waren sonntag den 1.5. bei einer kommunion und der hund war bei meinen eltern...unser hund meinte dann, eine babylandschildkröte zerbeisen zu müssen, also der panzere hat geknakt schildkröte lebt noch, wächst der panzer wieder zu? dürfen wir nur hoffen! dann gestern, meinte sie in den hasenkäfig steigen zu müssen und am abend auf den esstisch zu springen und alles runter zu werfen....der absolute kracher war heute morgen, als sie das Lap Top kabel durchgebissen hat..... ich bin voll fertig, ich meine, ich sehe es ein, wenn sie die schnullis zerbeist von den kleinsten oder die kuscheltiere von der großen, denn der kleine wirft mit absicht seine schnullis weg und sie denkt dann er will spielen und die große lässt ihre kuscheltiere überall liegen und sie weis mit fat 6 jahren dass der hund die dann nimmt und zerbeist..... am samstag kommt ein hundetrainer die erste stunde, bin mal gespannt, hoffe es hilft was.... lg jasmin

von Loona85 am 04.05.2011, 08:15



Antwort auf Beitrag von Loona85

Oh je, da wünsche ich dir starke Nerven, einen Tipp kann ich dir auf die schnelle nicht geben und hoffe, der Trainer kann dir wirklich helfen.

von taram am 04.05.2011, 08:18



Antwort auf Beitrag von taram

hoffe ich doch mal, der kostet auch viel geld..... sie ist jetzt 7 monate alt, hat keine erziehung genossen, wir haben sie seit 5 wochen und alles was ich tu, sie lernt ncihts und hört nicht...naja ok, auf komm hört sie aber mehr nicht! lg jasmin

von Loona85 am 04.05.2011, 08:21



Antwort auf Beitrag von Loona85

Ach, so jung noch, da läßt sich noch was erziehen, keine Angst, der Trainer wird dir helfen.

von taram am 04.05.2011, 09:22



Antwort auf Beitrag von taram

hoffe ich doch mal...naja jetzt ist sie voll lieb, sie schläft gerade.... lg jasmin

von Loona85 am 04.05.2011, 09:23



Antwort auf Beitrag von Loona85

Ich weiss nicht so ganz, was du von deinem Hund erwartest ehrlichgesagt. Ihr habt ihn seit 5 Wochen, der Hund hat bereits eine Vergangenheit, von der man nur das weiss, was man erzählt bekommen hat. Der Hund muss erstmal eine sichere Bindung zu seinem neuen "Rudel"- nämlich zu euch- aufbauen, erst dann kann man überhaupt vernünftig mit der Erziehung beginnen. Du solltest lockerer werden, ich denke nämlich deine Anspannung überträgt sich auf den Hund, was dann die Sache nicht wirklich besser macht.

von mama von Joshua am 04.05.2011, 09:40



Antwort auf Beitrag von mama von Joshua

ne bindung hat sie sehr schnell zu uns bekommen....also, meinem mann, mir, den kids und meinen eltern.....wir üben immer mit ihr, also sitz, platz, bleib und naja....am samstag kommt der trainer und da bin ich mal gespannt....wir sagen nein und schimpfen sie und sie macht das selbe trotzdem, gut es hatte sich mal gebessert, also sie geht ins kinderzimmer, klaut ein kuscheltier, sieht mich und lässt es im laufen fallen....sie weis dass sie das nicht darf, macht es aber trotzdem und spielzeug hat sie hier...werd ihr heute mal n quietschi kaufen...sie hat 2 tennisbälle und ein seil hier...brauchen wieder einen hundeknochen.... lg jasmin

von Loona85 am 04.05.2011, 09:45



Antwort auf Beitrag von Loona85

Bitte kein Quietschi kaufen. Quietschis kann Dein Hund so toll finden, dass er auf alles was quietscht gerne drauf beißt, egal ob das Quietschis, kleine Tiere oder Kinder sind. Wenn der Hund noch so klein ist, dann kannst Du ihn sehr gut erziehen. Einfach konsequent bleiben und sofort "Nein" sagen. Direkt in dem Moment. Wenn er das Kuscheltier dann fallen lässt, ihn sofort dafür loben und bestätigen (Clicker/Leckerli). Du kannst ja eine Tabu-Zone einführen, die Dein Hund nicht betreten darf (Zimmer der Kinder). Mein Hund darf nicht in die Küche. Sie hat das sehr schnell gelernt und bleibt brav an der Schwelle sitzen, bzw. liegt beim Frühstück vor der offenen Türe und schaut uns beim Essen zu. Sie weiß, wenn sie brav war, nicht reingekommen ist und nicht gebettelt hat, dann bekommt sie am Schluss eine Kleinigkeit (Schinkenstückchen oder Leckerli). Allerdings musst Du die anderen Tiere (Schlidkröten, Hasen...) besser sichern. Wenn der Hund mal einen Erfolg hatte (und den hatte er!) wird es umso schwerer ihm das wieder abzugewöhnen. Wenn er alles frisst was so am Boden liegt (Schnuller, Kuscheltiere...) dann kannst Du ihm ja auch zeitweise einen Maulkorb tragen lassen. Ich hab das stundenweise mit meinem Hund so gemacht, weil sie einfach alles aufgefressen hat, was rumlag (und das war ganz schön gefährlich!). Nach ein paar Wochen hat sich das aber dann auch gelegt und sie hat nur noch Unsinn gemacht, wenn sie nicht richtig ausgelastet war. Meine braucht ganz viel sinnvolle Beschäftigung, Schnüffelaufgaben, Sport, etc. sonst macht sie Unsinn ;-) Alles Gute! LG, Cel

von Celine2 am 04.05.2011, 12:47



Antwort auf Beitrag von Loona85

welche Rasse? Bei Jagdhunden sagt man, wenn sie einmal "Blut geleckt" haben bzw Beute gemacht haben (Schildkröte) sind sie kaum mehr zu bändigen. Unser Terrier hat letztens einem anderen Hund ins Ohr gebissen und ist seitdem auch völlig aus der Spur. LG

von Heidschnucke am 04.05.2011, 13:23



Antwort auf Beitrag von Celine2

die schildkröten gehören meine eltern, die leben auch bei meinen eltern. unswer hund war am sonntag bei meinen eltern den ganzen tag! lg jasmin

von Loona85 am 04.05.2011, 13:37



Antwort auf Beitrag von Loona85

hi Jasmin, ich versuch dir mal ein paar tipps zu geben. ich habe schon seit ich denken mit hunden zu tun. erstmal wür dich gern wissen was ist das denn für eine rasse? und vielleicht ist ihr einfach nur langweilig und sie ist noch ein wenig gekränkt weil ihr sie allein gelassen habt. wenn du mit ihr üben willst probiers es doch mal mit futter, bei jungen hunden klappt das ganz gut. und du musst auch dran denken sie ist auch noch ein baby, ausbildung brauch zeit. hoffe konnte dir ein wenig helfen. lg steffi

von Steffchen87 am 06.05.2011, 04:50



Antwort auf Beitrag von Loona85

...wo ich neulich gefragt hatte was ihr so"geplant" habt und von dir kam"nix,wir spielen viel mit ihr und sie hört sehr gut auf Zuruf"?? ;-) Hatte glaube ich ja gesagt dass die "tolle " Zeit euch noch bevor steht.Sehr gut dass ein Trainer kommt!Hundeschule ist mM nach wichtig. Unterschätze den Jagdtrieb nicht! Wenn du jetzt schon"voll fertig" bist dann kann ich nur raten:Zieh dich warm an fürs nächste halbe Jahr-aber :die Zeit und Mühe die du jetzt investierst lohnt sich am Ende-spreche da aus Erfahrung! ;-) Ach ja:Mit der Schildkröte würde ich auf alle Fälle mal zum Tierarzt gehen-dass der halt mal guckt nach dem Panzer-Hundemaul ist ja Keimbelastet ...

von Tathogo am 04.05.2011, 15:41



Antwort auf Beitrag von Tathogo

ja ist n beagle, hab dir ne antwort gegeben, wir planen nciht, sind sehr viel und lange drausen usw.... der hundetrainer kommt nach hause und er hat noch einen anderen kunden 5 min fußweg von uns, der hund ist blind und taub und hat keinen zum spielen, er meinte, dass unser hund und der hund sich sehr gut verstehen würden, die haben ein riesen eingezäuntes grundstück so dass sie spielen können, finden wir klasse! da können wir sie rennen lassen ohn bedeneken! naja immoment ist ja wieder alles ok....also sie ist wieder der liebste hund auf der welt, liegt da und schläft, wenn aber dann meine tochter kommt, da sieht es dann wieder anderst aus.....keine ahung warum.....achja ein quietschi habe ich nciht gekauft, ich habe es gesehen und war der meinung, einmal reinbeisen und das ding ist kaputt! naja wir bekommen es schon, mit dem hundetrainer auf jedenfall....das wird schon...wenn sie dann richtig erzogen ist, ist es auch sehr einfach denke cih mit ihr! lg jasmin

von Loona85 am 04.05.2011, 15:54



Antwort auf Beitrag von Loona85

Ich habe meien beaglehündin mit knapp 6 Monaten bekommen..sie kannte da nur den Hof und Kuscheldecken zum spielen und Kinder Es war Schwerstarbeit..man musste dauernd hinterher sein..Hundeschule waren wir wöchentlich Kuscheldecken hatte sie zum Fressen gern,tja kannte es ja nicht anders..aber es hat sich gelohnt..sie frisst nichts mehr an und ist einfach nur zum Liebhaben..aber man braucht sehr viel Geduld wir haben auch ein großes eingezäuntes grundstück wo sie laufen kann,es ist ne regelrechte Rennmaschine,der Hundetrainer staunte nicht schlecht als er ihr tempo sah..außerhalb darf sie aber nur an der Laufleine..aber sie muss gefordert werden,nur rennen auf dem Grundstück reicht nicht aus In der Hundeschule tauchte auch mal ein älteres Ehepaar mit nem beaglewelpen auf,die Frau meinte der raubt mir nerven,sie dachte die wäre immer lieb..da meinte der Hundetrainer,wenn man sich ein mercedes kauft muss man ihn auch fahren können grins beagle sind herzallerliebst,aber nicht einfach Viel Spaß mit ihr,das wird schon und denk dran Beagle sind laufende Biotonnen,sie fressen alles

von Pelle am 04.05.2011, 17:30



Antwort auf Beitrag von Loona85

Oh, ein Beagle....vielleicht ist das Kerlchen einfach mit Spazierengehen und spielen nicht ausgelastet. Könnt ich mir jetzt so denken. Bei uns in der Hundeschule ist auch ein Beaglebesitzer und der klagt auch jedesmal, was sein Hund wieder alles angestellt hat. Seit er mit Fährtenarbeit angefangen hat, hat sich der Hund positiv verändert und macht viel weniger kaputt/ stellt weniger an, weil er eben ausgelastet ist. Darf ich dich mal fragen, was ihr mit dem Hund macht ? (Agility, Fährtenarbeitn, Obidience etc) ?

von mama von Joshua am 04.05.2011, 17:36



Antwort auf Beitrag von mama von Joshua

wie gesagt, ich kenn mcih da nicht so aus, der hundetrainer kommt am samstag, werde ihn dann mal darauf ansprechen damit er uns was zeigt und dass ich es auch machen kann..... lg jasmin

von Loona85 am 04.05.2011, 18:05



Antwort auf Beitrag von Loona85

Tschuldige, wenn ich jetzt ganz doof nachfrag, aber habt ihr euch nicht vorher über die Rasse erkundigt ?

von mama von Joshua am 04.05.2011, 18:15



Antwort auf Beitrag von mama von Joshua

ja schon, aber wie macht man vertenlesung oder so, darüber hab ich nie was gefunden....

von Loona85 am 04.05.2011, 18:18



Antwort auf Beitrag von Loona85

http://www.mantrailing-mania.de/ http://www.partner-hund.de/info-rat/sport-spiel/hundesport-von-a-bis-z/faehrtenarbeit.html ansonsten Dummietraining oder eben andere Kopfaufgaben. Davon gibts im Internet mehr als genug. Es gibt auch die Rettungshundestaffel, die bieten diese Ausbildung kostenlos an.

von mama von Joshua am 04.05.2011, 18:26



Antwort auf Beitrag von mama von Joshua

was habt ihr denn erwartet, wenn ihr einen 7-monatigen Hund ohne jegliche Erziehung nehmt? Wo kommt er überhaupt her? Was für eine Vorgeschichte hat er? Jeder Hund, den man nicht von klein auf selbst und richtig erzieht, birgt ein enormes Risiko, enorme Probleme zu machen - hätte ich mir - zumal mit Kindern - nicht zugemutet. Klar, jetzt habt ihr ihn und mit einem Hundetrainer bist du ja auf dem besten Weg, was zu ändern, aber ich frage mich schon immer, ob und welche Gedanken sich manche Leute vor Anschaffung eines Tieres machen und ob sie sich überhaupt mal ein bisschen über die Vorgeschichte, Rasseeigenschaften und eventuelle "Macken" informieren.

von like am 04.05.2011, 21:24



Antwort auf Beitrag von like

...7 Monate ein recht autarkes Leben und soll er von heute auf morgen so viele Kommandos lernen. Man nimmt sich ein Kommado vor und trainiert es, bis es sitzt, dann das nächste usw. Es fehlen die Erfolgserlebnisse... für beide. Ein 2jähriger macht in der Regel auch nicht mit 3 Abitur. Der braucht kein Hobby, der muß erst einmal zur Ruhe kommen.

von Caipiranha am 04.05.2011, 21:27



Antwort auf Beitrag von Loona85

"er hat noch einen anderen kunden 5 min fußweg von uns, der hund ist blind und taub und hat keinen zum spielen, er meinte, dass unser hund und der hund sich sehr gut verstehen würden, die haben ein riesen eingezäuntes grundstück so dass sie spielen können, finden wir klasse!" DAS GLAUB ICH JETZT NICHT! Ein Hund, dem ein großer Teil seiner Sinne fehlt (Sehen und Hören), soll auf Beschluss des "Hundetrainers", perfekt mit einem unkonntrollierten Beagle harmonieren?! Weil's logistisch grad passt, oder was?! GEHT'S NOCH?! Ich kann mich gar nicht entscheiden wen ich in dieser Konstelation mehr verantwortungslos finde: Die Besitzer der Hunde oder den "Trainer"..! ahm

von amadeus_hates_music am 04.05.2011, 22:00



Antwort auf Beitrag von amadeus_hates_music

LMD!

von Loona85 am 04.05.2011, 22:32



Antwort auf Beitrag von Loona85

"LMD!" LMD sagt mir spontan - NICHTS. ahm

von amadeus_hates_music am 04.05.2011, 23:10



Antwort auf Beitrag von amadeus_hates_music

Wo wir wieder beim Thema wären: JEDER kann sich Hundetrainer nennen.

von Caipiranha am 05.05.2011, 10:47



Antwort auf Beitrag von Caipiranha

Und jeder darf sich leider Hunde überall kaufen ohne irgendeine Ahnung zu haben ! Ich kann mir doch nicht nen Beagle kaufen wenn ich keine Ahnung von nix hab !

von Anja+Calvin am 05.05.2011, 13:43



Antwort auf Beitrag von Anja+Calvin

kann cih auch sagen, leider dürfen leute wie ihr kinder auf die welt bringen!!!! wo KEINE AHNUNG vor der geburt über kinder haben ohne sich vorher drüber zu informieren!!!! ey ihr seit so sch..... an statt hilfe und so zu bekommen nur vorwürfe und vorurteile ich HASSE solche leute denn genau solche leute haben ahnung von nichtS!!!! wenn ihr sowas sagen wollt dann denkt euch dass oder geht ins klo und erzählt es dem klo....das klo wird sich freuen!! aber hier interessiert es keinen!!!!!! also der hundetrainer ist seriös, hat ausbildung und schulungen und eine eigene hundeschule und hat schutz und wachhunde die er selber ausbildet und auch sein job ist, objektbewachungen mit hunden! so.....ich habe ahnung von hunden, ich habe sehr viele hunde erzogen...mit dem unterschied, dass ich bei der geburt dabei war.-.... achja und bei diesem hund weis keiner die vorgeschichte was die vorbesitzer mit ihm gemacht haben!!!!!! ich werde hier nicht mehr schreiben,. denn ich habe keinen bock auf so ein ASSI getue! sorry...... ich wünsche mir, dass ihr mal irgendwo hin kommt und genauso scheiße behandelt werdet..... wenn ihr sowas sagen wollt dann haltet die klappe und sagt nix oder wie gesagt redet ins klo, denn leute fertig zu machen ist scheiße und voll assozial......denn genau die leute sind die leute die alles besserwissen und alles raushängen lassen müssen und die die alles raushängen lassen sind genau die die keine ahnung von nichts haben...ihr kennt den hund nicht und ihr kennt uns nciht und deshalb habt ihr KEIN recht sowas zu sagen! kommt her, schaut euch alles an und DANN urteilt....eure eltern haben euch keinen anstand beigebracht, anstand ist unter auch, erst schauen dann urteilen und nciht vorurteile haben ohne ende,.....aber ihr könnt einen nur leid tun wenn man so erzogen wird, nur lauter vorurteile also urteilen ohne die leute zu kennen! ein tipp von mir.....

von Loona85 am 05.05.2011, 14:04



Antwort auf Beitrag von Loona85

...ich mir das Posting eben durchgelesen hab kann ich nur sagen:DITO ;-) Tut mir leid wenn ich mit meiner Nachfrage ne Welle losgetreten hab....aber : DANKE....nun hab ich in etwa ein Bild von dir und kann mir in etwa ausmalen wie es mit dem Beagle weitergeht...

von Tathogo am 05.05.2011, 14:29



Antwort auf Beitrag von Loona85

Und, die Bemerkung sei mir erlaubt, mit Deinen 26 Jahren wirst Du nicht sehr viele Hunde erzogen haben. Den Rest der mir so auf der Zunge liegt spare ich mir, denn im Gegensatz zu Dir prolle ich nicht durch die Gegend

von Pebbie am 05.05.2011, 14:29



Antwort auf Beitrag von Loona85

Entschuldige bitte, aber Tips und Rat hast du doch bekommen, was willst du noch ? Bei mir war lediglich die Frage, ob du dich über die Rasse nicht informiert hast, das hast du zwar bejaht, aber so richtig glaub ich das leider nicht. ***also der hundetrainer ist seriös, hat ausbildung und schulungen und eine eigene hundeschule und hat schutz und wachhunde die er selber ausbildet und auch sein job ist, objektbewachungen mit hunden!*** Das hat nichts zu heissen. Der Hundetrainer der Hundeschule im Nachbarort hat auch Schulungen und Ausbildungen und hat Schutzhunde, er arbeitet aber viel mit Gewalt (Leinenruck etc) und Würgehalsbändern und ist bei mir in Sachen Hundeerziehung kein kompetenter Ansprechpartner. Seriösität und Kompetenz schliessen sich oftmals aus. ***denn genau die leute sind die leute die alles besserwissen und alles raushängen lassen müssen und die die alles raushängen lassen sind genau die die keine ahnung von nichts haben...ihr kennt den hund nicht und ihr kennt uns nciht und deshalb habt ihr KEIN recht sowas zu sagen!*** Was genau erwartest du von uns ? Hier kann jeder nur einen Ratschlag zu dem geben, was auch beschrieben wurde. Zumindest bei mir funktioniert die Glaskugel im Moment nicht. ***eure eltern haben euch keinen anstand beigebracht, anstand ist unter auch, erst schauen dann urteilen und nciht vorurteile haben ohne ende,.....aber ihr könnt einen nur leid tun wenn man so erzogen wird, nur lauter vorurteile also urteilen ohne die leute zu kennen!*** Wenn man sich dein letztes Posting durchliest, muss man sich auch fragen, in welcher Gosse man dir den "Anstand" beigebracht hat. Und sorry, wenn ich den anderen beipflichte- in deinem Alter kannst du noch gar nicht soooo viele Hunde erzogen haben.

von mama von Joshua am 05.05.2011, 17:36



Antwort auf Beitrag von Loona85

Du hast schon viele Hunde erzogen? Nun, Quantität führt nicht automatisch zu Qualität. Das ist bei Kindern nicht so und auch nicht bei Hunden. Ich bin mit meiner Erziehung recht zufrieden. Meine Eltern braucht weder die Super-Nanny, noch einen Hundeprofi, ich ebenfalls nicht. Weder Kinder noch Hunde sitzen bei mir auf dem Tisch. Im übrigen hast DU gejammert, sonst keiner.

von Caipiranha am 05.05.2011, 17:42



Antwort auf Beitrag von mama von Joshua

Jepp, der Vater einer Freundin ist auch Jagdhunde-Ausbilder, mit diversen Scheinen, besten Prüfungsergebnissen etc. Er hat sowohl seine Frau als auch seine Kinder verprügelt und natürlich die Hunde erst recht, aber "Profi".

von Caipiranha am 05.05.2011, 17:48



Antwort auf Beitrag von Loona85

hast pn

von histerix am 05.05.2011, 07:58



Antwort auf Beitrag von histerix

dua uch

von Loona85 am 05.05.2011, 08:41



Antwort auf Beitrag von Loona85

Hallo, also wie du schon mitbekommen hast, gehörten Beagle wirklich zu den Hunderassen, die nicht einfach sind. Es sind sehr temperamentvolle Hunde, sehr eigensinnige Hunde und haben keinerlei will-to-please. Es sind Meutehunde die sich eher in einem Hundrudel zurechfinden als in einer Familie. Und noch dazu einen ausgeprägten Jagdtrieb. Und das nächste Problem - mit 7 Monaten steht ihr kurz vor oder schon mitten in der Pubertät - da haben so gut wie alle Hunde die Ohren auf Durchzug. Ich weiß jetzt nicht was für einen Hundtrainer ihr da habt - aber mit den meisten Erziehungsmethoden wird man einem Beagle nicht gerecht - weil er sich einfach zu wenig am Menschen orientiert. Da wo ein Labbi oder Aussi gern was für seinen Menschen tut - ist es einem Beagle einfach egal was der Mensch von ihm will. Mein Tipp wäre sich einen Hundetrainer zu suchen, der sich wirklich mit der Rasse Beagle auskennt. Vielleicht einfach mal direkt beim http://www.beagleclub.de/ anfragen ob die wissen ob da ein guter Trainer in euerer Nähe ist. Ansonsten schau mal da: http://www.animal-learn.de/ vielleicht gibt es davon einen Hundetrainier in euerer Nähe - die kann ich wirklich empfehlen. Ansonsten würde ich den Hund bis auf weiteres nur noch aus der Hand füttern - kein Fressen im Napf - nur noch als "Belohnung" einsetzen. Wenn du ihn rufst und er kommt - belohnen.... Damit der Hund lernt, nur mit dir gibt es fressen, es lohnt sich wenn er hört - du bist wichtig, sonst kein fressen. Ich denke, damit könnte man einen Beagle noch eher erwischen als mit allem anderen. Einen geregelten Tagesablauf einführen - Zeiten in denen er beschäftigt wird, Zeiten in denen er auch mal Ruhe geben soll. Vielleicht auch mal über einen Zimmerkennel nachdenken, damit er sich da zum schlafen auch mal reinlegen kann/soll und wirklich runterfährt. Suchspiele - bei denen er sein Fressen suchen muss - seine Nase einsetzen muss Infos für Fährtenarbeit sammeln und aufbauen - auch Nasenarbeit für den Hund bei dem er sich das Fressen verdienen kann. Ich wünsch Euch wirklich, das ihr das mit dem Hund auf die Reihe bekommt. Aber ich sehe da auch sehr viel Arbeit drin. LG Dhana

von dhana am 05.05.2011, 15:09



Antwort auf Beitrag von Loona85

wie ich mitbekommen habe, ist dein hund 7 monate alt. richtig? das ist bei hunden das sog. flegelalter. wir haben uns vor knapp 9 jahren einen Rottweiler-Welpen zugelegt, obwohl ich zugeben muss, daß wir mit dieser hunderasse keinerlei erfahrung hatten. schande über mich ;-D unsere rotti-Maus hat zu beginn sehr viel kaputt gemacht. vor allem liebte sie holz und socken. bei uns ist eine gesamte essgarnitur draufgegangen, weil sie die querstreben der stühle zerknabbert hat. naja, war solls, wir haben eh eine neue gebraucht. ich sah das eher mit humor ;) ich kenn sogar einen fall, da hat ein Schäferhund-Welpe eine holztreppe in einem neugebauten haus zerknabbert. da waren wir noch gut dran. also zum eigentlichen thema: wir sind mit unserer Kira damals in einen sog. Butzi.Kurs gegangen. das ist ein kurs unserer hundeschule, wo nur welpen bis zum alter von 12 monaten unterrichtet werden. es hat sehr viel gebracht. von da an wurde unsere kira gefördert und sie war nach den kursen so fertig, daß sie gar nimmer ans zerbeißen gedacht hat. natürlich mussten wir auch weiter mit ihr arbeiten. obwohl wir keine ahnung von hunden hatten, haben wir jetzt einen gut erzogenen hund, der aufs wort hört und immernoch sehr gelehrig ist. wenn sie nicht "arbeiten" darf, ist sie nicht glücklich. hör dich mal bei euch um, vielleicht gibt auch eine hundeschule, die solch einen welpenkurs anbietet. kostet nicht viel, meist nur die mitgliedschaft im verein und uns hat es viel gebracht. hundetrainer ist so eine sache. ein versuch ist es zwar wert, erhoff dir aber nicht zu viel. der kommt und geht wieder, nimmt sehr viel geld mit und bringt nicht viel bis gar nichts. da find ich einen welpenkurs und anschließendem erwachsenekurs besser. unser hund hat übrigens die BH.. begleithundeprüfung und zwei bestandene wesenstests.

Mitglied inaktiv - 06.05.2011, 07:13