Haustiere

Forum Haustiere

Heute ist eine Hündin bei uns eingezogen

Thema: Heute ist eine Hündin bei uns eingezogen

8 Wochen alt.

von Dorilys am 06.08.2022, 21:16



Antwort auf Beitrag von Dorilys

Eine schwarze Schönheit Ich mag schwarze Hunde. Und Katzen. Bilde mir immer ein, die sind anders als ihre Artgenossen, was natürlich Blödsinn ist. Jedoch kein Blödsinn das leider immer noch viele schwarze Tiere im Tierheim übersehen werden. Weil sie die falsche Farbe haben

von zwergchen1984 am 06.08.2022, 21:30



Antwort auf Beitrag von zwergchen1984

Die Tierschutzorganisation über die unsere Hündin kam, hat auch immer mal wieder „schwarzen Freitag“, wo gezielt die schwarzen Hunde vorgestellt werden, weil sie oft übersehen werden. Ich kann es auch nicht verstehen. Auf der anderen Seite, wir sind gerade im Urlaub und hier am Strand sind viele schwarze Hunde unterwegs, da muss ich dann doch immer schmunzeln. Gibt es davon vielleicht einfach überdurchschnittlich viele? Viel Spaß mit dem neuen Familienmitglied

von Cassie am 07.08.2022, 08:59



Antwort auf Beitrag von Cassie

Nachbarn haben eine schwarze Katze quasi "mitgenommen" zur braunen auch weil scharze eher keiner will nach einiger Zeit hat die schwarze lauter braune Flecken im Fell - selten habe ich so eine hübsche Katze gesehen !

von Ellert am 07.08.2022, 11:27



Antwort auf Beitrag von Dorilys

ich finde schwarze Hunde auch schön - Haarfarbe sagt doch beim Menschen auch nichts über den Charakter aus !

von Ellert am 07.08.2022, 08:26



Antwort auf Beitrag von Ellert

das ist die schwarze Langhaar-Variante des belgischen Schäferhunds. Unser erster Hund war auch ein reinrassiger Gronie, unser zweiter zur Hälfte Groenie, wir haben mit dieser Rasse also auch schon ein wenig Erfahrung. Anniki hat sich schon ganz gut eingewöhnt, bis auf eine Pipi-Panne im Haus, hat sie sich auch immer selbst gemeldet. Ich hoffe nur, die Nacht heute wir etwas ruhiger

von Dorilys am 07.08.2022, 22:53



Antwort auf Beitrag von Dorilys

Als Kind hatten wir einen Groenie Terrier Mix. Sehr willensstark und dominant, eine Bewacherin und Beschützerin. Eine wundervolle Hündin, quasi meine erste Hundeliebe(die vergisst man ja bekanntlich nie). Viel Freude mit der Süßen!

von zwergchen1984 am 07.08.2022, 23:16



Antwort auf Beitrag von Dorilys

Wir hatten ja einen Briard, auch eine Art Schäferhund. Sollte wieder einer hier einziehenauch unbedingt wieder ein solcher, ich würde ihn auch in schwarz nehmen...ich denke dann würde man weniger mit dem Vorgänger vergleichen

von Ellert am 08.08.2022, 10:17



Antwort auf Beitrag von Dorilys

Süß. Bei uns ist letzte Woche eine 10 Wochen alte Kleinpudeldame eingezogen, auch in schwarz. Der Haken an schwarzen Hunden: Man sieht sie im Dunkeln nicht. Unseren Hund hört man auch nicht, weil die Krallen zu kurz sind. Die wird mal Ninja, wenn sie groß ist... Erst war sie ganz brav, jetzt fühlt sie sich heimisch und dreht auf. Heute Nachmittag geht es zum ersten mal zur Hundeschule. Viel Spaß mit Eurem Welpen.

von kea2 am 12.08.2022, 10:26



Antwort auf Beitrag von kea2

Bitte ein Foto eures neuen Familienmitglieds. Darauf freuen wir uns immer.

von albaconi am 13.08.2022, 20:17



Antwort auf Beitrag von albaconi

Das ist die Kleine.

von kea2 am 16.08.2022, 13:56



Antwort auf Beitrag von kea2

Zum Knuddeln Wie heißt sie denn? Danke für das schöne Bild.

von albaconi am 16.08.2022, 15:16



Antwort auf Beitrag von Dorilys

Das ist ein voll süßer Hund. Ich habe meinen Hund erst bekommen als er 3 Jahre alt war. Ein Welpe oder zumindest ein sehr junger Hund ist schon doppelt süß. Habe ihm dann gleich ein kuscheliges Bett (https://www.zoologo.de/hund/hundeschlafplaetze/hundebetten/) gekauft, damit er es gleich gemütlich hat bei mir. Glückwunsch zu Eurem Familienzuwachs. Das freut mich für Euch. Viele Grüße

von Ema7914 am 30.08.2022, 16:22