Haustiere

Forum Haustiere

OP Versicherung vs. Hundekrankenversicherung - Umfrage

Thema: OP Versicherung vs. Hundekrankenversicherung - Umfrage

Was ist der Unterschied? Was ist sinnvoll bzw. ist eins davon überhaupt notwendig?

von Engelchen123 am 27.02.2012, 22:44



Antwort auf Beitrag von Engelchen123

als unser Hund letztes Jahr einen Kreuzbandriß und Patella Luxation hatte, war ich sehr froh die OP-Versicherung zu haben. Da gingen nur zur OP schnell über 1100.- Euro über den Tisch, die ich komplett wiederbekommen habe. Aber bei Abschluß drauf achten, bei manchen Versicherungen ist die PL ausgeschlossen, da oft angeboren. Bei unserem Hund war es eine Verletzung durch das spielen mit einem anderen Artgenossen. Wir haben aber nur die reine OP-Versicherung....

von Zzina am 28.02.2012, 09:55



Antwort auf Beitrag von Engelchen123

hi bei diesen versicherungen muss man extrem aufpassen, was im kleingedruckten steht. alle ausschlusskriterien gut durchlesen und abwägen , ob preis leistung dann noch passen. meine freundin hat eine op-versicherung und als dann eine op anstand zahlte die versicherung nicht. und das ist dann total ärgerlich, bei den kosten. wir haben uns gegen eine versicherung entschieden. lg

von tigger3 am 28.02.2012, 10:42