Haustiere

Forum Haustiere

Nun wird hier doch gebaut.... ;-)

Thema: Nun wird hier doch gebaut.... ;-)

Ja ja so kann es gehen. Nun kommen die Schweine doch in Innenhaltung im Winter. Die Dame hat sich bestens erholt hat schon wieder knapp 700 Gramm, wäre also tatsächlich fast bei gedecktem Tisch verhungert. Warum ist noch immer unklar, als Erklärungsversuch nimmt der TA nach wie vor die plötzliche kälte Nachts und evt. einen Insektenstich. Nun wird hier also ein neuer Meerinbau entstehen der dann in den Flur kommt wird wohl ein Eckbau werden mit mindestens 3 Etagen und soviel platz das noch ein/zwei Schweinchen mehr platz haben. Bis dahin müßen die zwei sich mit dem Käfig und Täglich ein paar Stunden auslauf zufrieden geben, so leid es mir tut für die zwei aber 1-2 Wochen werden sie wohl so noch "Leben" müßen. Denkt ihr das ist okay? Schneller wird leider nicht gehen aber wir geben uns mühe es hin zu bekommen. LG

Mitglied inaktiv - 20.09.2010, 13:11



Antwort auf diesen Beitrag

Kannst du nicht einen einfachen Auslauf an den Käfig bauen? Sozusagen als dauerauslauf. Muss ja nicht riesig sein, nur das sie etwas mehr Platz haben. Ein Klappauslauf reicht schon aus. Ich finde es übrigens sehr gut das du sie reinholst. Ist wohl besser so. Häng dir mal ein Bild von meinem alten Auslauf dran. Brauchst nur ein paar günstige Bretter und Gewebeklebeband. Evtl. etwas Klett dann kannst du den Auslauf an einer Stelle öffnen. Hier gibts auch noch eine Anleitung: http://www.diebrain.de/I-klappgehege.html

Mitglied inaktiv - 20.09.2010, 13:40



Antwort auf diesen Beitrag

Sieht gut aus was du da gemacht hast. Was hast du als Boden? Wie ist das mit dem Sauberhalten des Bodens? Benutzen sie die Streuschale als Klo? Und hüpfen die da nicht rüber? Das sieht so niedrig aus...... Das nächste ist das ich es schon höher machen müßte, da sie ja nun innen stehen und ich neben einem 6 jährigen auch eine 16 Monate alte alles entdecken wollende Grenzen testende Tochter habe. Sonst würde sie wohl drin stehen und die Häuschen neu kramen, nicht das sie an die Tiere gehen würde ohne das ich dabei bin nein nur alles andere umstellen, umdrehen etc. Deswegen auch der "nur" Stundenweise auslauf, also wenn sie Mittags schläft und wenn sie dann abends im Bett ist, bis wir ins Bett gehen, also alles in allem um die 5-6 Stunden am Tag.

Mitglied inaktiv - 20.09.2010, 14:00



Antwort auf diesen Beitrag

Es waren ca. 25cm höhe, da ist nie eins drüber gesprungen. Drunter waren abwischbare Tischdecken, und darüber billige Fleecedecken. Brauchte man nur abschütteln. Kannst ja auch einfach noch einen Käfig vorstellen, dann haben sie ja auch mehr Platz. Teuer sind diese Käfige ja auch nicht mehr. Oder du fragst mal beim Tierheim oder Tierarzt ob du dir da einen leihen kannst. Meine zweite Gruppe muss derzeit auch noch so wohnen. Allerdings in drei Käfigschalen. Die bekommen dann einen Klappauslauf als festes Gehege. Die erste Gruppe hat ja so einen Etageneigenbau.

Mitglied inaktiv - 20.09.2010, 14:05