Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cosma am 22.08.2011, 12:23 Uhr

Nun ist es soweit ...

Habe heute mein Tumor-meerschweinchen einschläfern lassen müssen :-(

Laufe rum wie Falschgeld und muß ständig Heulen obwohl ich das vor den Kindern nicht möchte, die haben es schwer genug.

Bin sowas von übersentimental, schlimm.
Ich hab mich da gar nicht im Griff :-(

War halt mein Lieblingsschweinchen, hab jetzt zwei Wochen lang versucht sie nach ihrer OP wieder aufzupäppeln, aber es ging leider echt nicht mehr weiter....


Heute Abend werden wir sie dann begraben - ich glaube ich Heule heute einfach durch ...

Dabei bekomm ich nachher Besuch und unser Auto wird heute auch noch verkauft ( da heult dann meine Kleinste weiter, denn sie hängt total an unserem Auto ).

Boah, was ein Krampf, den Tag streich ich mal aus dem Kalender....

 
5 Antworten:

Re: Nun ist es soweit ...

Antwort von Pelle am 22.08.2011, 13:31 Uhr

tut mir leid für dich/ euch

wir mussten dieses jahr auch schon 3 Tiere von uns gehen lassen..und ich glaub,eins wird noch folgen..mein Hund nun 15 gefällt mir im Moment gar net
fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

deine Kinder duerfen ruhig sehen, dass du trauerst

Antwort von Lizziline am 22.08.2011, 13:48 Uhr

schlimmer finde ich es, wenn Erwachsene immer so tun, als ginge es ihnen am A.. vorbei....Auch Mamis haben Gefuehle.

(((cosma)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: deine Kinder duerfen ruhig sehen, dass du trauerst

Antwort von cosma am 22.08.2011, 14:21 Uhr

Danke !

Jaja, ihr habt ja Recht, man sollte traurig sein dürfen und es auch zeigen können.

Ich will nur nicht, daß sie sich dann um mich Sorgen, sie schleichen so vorsichtig um mich rum, sind das nicht gewohnt und verunsichert -zustätzlich zu ihrer eigenen Trauer dazu, das tut mir dann so leid.

Hab mich gerade mal etwas gefangen ...

Daß man aber auch immer so an den kleinen Dingern hängt ...
hätte nicht gedacht daß mich das heute so sehr mitnimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun ist es soweit ...

Antwort von glückskinder am 22.08.2011, 20:56 Uhr

Meine Eltern haben ihren Hund einschläfern lassen müssen und haben zwei Wochen gebraucht, wieder etwas am Leben teilzunehmen. Sie haben so viel geweint und getrauert. So sehr hatte mein Vater nicht um sien Mama geweint, wie um den hund.
Ich finde, dies ist völlig berechtigt. Man verliert etwas sehr liebgewordenes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh je...

Antwort von like am 22.08.2011, 23:01 Uhr

Beileid...
Sicher darfst du weinen und deinen Kindern deine Trauer auch zeigen - du erklärst ihnen ja, warum. Somit ist es für sie fassbar und nachvollziehbar.
Trauert einfach zusammen, in ein paar Tagen sieht die Welt wiedr anders aus....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.