Haustiere

Forum Haustiere

Notleidender Rasen :o(

Thema: Notleidender Rasen :o(

Hallo, jetzt, in der ersten Frühlingssonne, kommt's so richtig gut zur Geltung: Unser Rasen hat in den letzten Wochen wohl erschreckend unter unserem Hund respektive dem Hunde-Pipi gelitten. Anscheinend hat die alte Dame den einen oder anderen Lieblings-Klo-Platz und dementsprechend gelb und schlimm sieht's da nun aus. Hat jemand einen Tipp für uns, wie wir den Rasen wieder aufpäppeln können? Einfach nur nachsäen wird's wohl nicht tun, oder? Danke & Grüße Andrea

Mitglied inaktiv - 20.03.2012, 15:18



Antwort auf diesen Beitrag

Schau mal, hab ich kürzlich im Garten-Forum gefragt: http://www.rund-ums-baby.de/garten/Rasen-Frage-ansaeen-Hunde-Pipi-Flecken_7048.htm Fazit: Nachsäen ab Mai, Pipi-festen Strauch und Rindenmulch (das probiere ich jetzt aus), oder den Hund einfach nicht in den Garten machen lassen - wie kann man das auch nur zulassen!!! Das mit den Steinen hab ich verwechselt. Die gehören wohl echt ins Trinkwasser :-) LG, Cel

von Celine2 am 20.03.2012, 21:31



Antwort auf Beitrag von Celine2

Huch, das hat sich jetzt überschnitten... Aber da hatte ich wohl die richtige Idee, bei den Gärtnern nachzufragen. Ich les bei Dir mal nach. Danke! Grüße Andrea

Mitglied inaktiv - 20.03.2012, 21:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hm, dann geh ich damit wohl mal ins Gartenforum...

Mitglied inaktiv - 20.03.2012, 21:31