Haustiere

Forum Haustiere

Nochmal Babykatzen-Foto

Thema: Nochmal Babykatzen-Foto

Hallo, ich hab sie entdeckt, sie sitzen jetzt unter einem Tisch etwas geschützt, habe mal versucht ein Foto zu machen, vielleicht kann mir jemand was zum Alter sagen? Ich muss jetzt zum Arzt, danach werd ich rausfinden wem der Garten gehört... Lg Michaela

von Knitzelbutz am 14.10.2011, 09:10



Antwort auf Beitrag von Knitzelbutz

Ich glaube, wenn sie da alleine und immer draußen sind OHNE Mutterkatze, würde ich sie mitnehmen. Es ist schon SO kalt.

Mitglied inaktiv - 14.10.2011, 10:03



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, habe eben Katzenmilch besorgt und etwas Futter, nun muß ich noch schauen wie ich rankomme.... Ich weiss ja aber auch nicht ob die Mama kommt oder nicht, ich habe keine erwachsene Katze in der Nähe gesehen.... Will ja auch nix falsch machen. Was ist eigentlich wenn die Katze jemand gehört, darf ich die Babys trotzdem einfach nehmen? LG Michaela

von Knitzelbutz am 14.10.2011, 10:58



Antwort auf Beitrag von Knitzelbutz

ich würde sie in jedem fall reinholen,so kleine babys sollten nicht allein draussen sein.setzt dich mit ruhe hin und rede ruhig,versuch sie anzulocken...meine tochter maunzt immer so,das babykatzen antworten und dann auch kommen. musst aber geduld haben. woher kommst du,kenne einige pflegestellen für solche fälle.

von nicosmama am 14.10.2011, 11:05



Antwort auf Beitrag von nicosmama

Hast PN LG

von Knitzelbutz am 14.10.2011, 11:11



Antwort auf Beitrag von Knitzelbutz

du auch. lg

von nicosmama am 14.10.2011, 11:25



Antwort auf Beitrag von Knitzelbutz

Wenn ich mir so unsicher wäre, was richtig ist, würde ich mir Hilfe vom zuständigen Tierheim holen. Einfach mal dort anrufen was du machen sollst, die können dir bestimmt weiterhelfen oder schicken jemanden der sich dann kümmert. LG Verona

von Verona am 14.10.2011, 12:45



Antwort auf Beitrag von Knitzelbutz

Ehrlich gesagt finde ich es ziemlich unverständlich, wie man jemandem einfach mal rät, die kleinen Katzen mitzunehmen. Ich nehme mal an, dass die AP immer nur eine kurze Zeit nach den Katzenkindern geschaut hat. Keiner drückt sich lange an einem Zaun herum. Woher also will irgendjemand wissen, dass nicht eine Mutterkatze existiert? Aber einfach mal so die Jungen wegnehmen. Wenn sie noch munter sind, sollte man doch davon ausgehen, dass sie auch Futter bekommen. Und es gibt eben auch Katzen, die immer draußen leben. Also lieber erkunden wem der Garten gehört und den Besitzer darauf ansprechen. Im übrigen möchte ich nicht wissen, wie viele Tierkinder ihrer Muttter aus falsch verstandener Tierliebe entrissen wurden....

von celmin am 14.10.2011, 13:38



Antwort auf Beitrag von celmin

Ich muss da ehrlich gesagt, meiner Vorposterin recht geben. Die Kitten saßen doch erst woanders, also kümmert sich die Mama. Vielleicht sollte man den Kitten eher ein warmes Plätzchen schaffen, vielleicht schleppt die Mama sie dann nicht so viel durch die Gegend. Obwohl, das ab einem gewissen Alter normal ist?

von taram am 14.10.2011, 13:51



Antwort auf Beitrag von taram

kätzchen die ein zuhause haben,sitzen in dem alter nicht draussen in der kälte. aber ja,lieber wegschauen statt helfen,ist bequemer.

von nicosmama am 14.10.2011, 14:14



Antwort auf Beitrag von nicosmama

Vielleicht kannst Du es Dir nicht vorstellen, aber es gibt nun mal Katzen, die wirklich draußen leben. Ich habe auch geschrieben, dass ich nicht wegschauen würde, sondern mich darum kümmern würde, den Besitzer ausfindig zu machen, immerhin ist das eine nicht kastrierte Katze und Katzen sollten sich nicht unkontrolliert vermehren. Trotzdem halte ich es für falsch, einfach alle Tierkinder, von denen ich nur annehme, dass sie ohne Mutter sind, einfach mitnehme. Das geht so nicht!

von celmin am 14.10.2011, 14:39



Antwort auf Beitrag von celmin

in vielen bauerhöfen werden auch die katzenkinder draußen auf gezogen. die mutter ist aber nicht die ganze zeit bei den kätzchen, denn dann würde sie ja den jägern (madern usw) ihr versteck verraten. (wenn ich mich nicht vertuhe, ist es ja bei katzen auch so, wie bei den kaninchen)

von Liebemaus am 14.10.2011, 14:41



Antwort auf Beitrag von celmin

sie ist ja dabei sich zu informieren und wenn die katze niemandem gehört,müssen die babys jetzt weggenommen werden,bevor sie verwildern und sich unkontolliert vermehren.

von nicosmama am 14.10.2011, 16:19



Antwort auf Beitrag von celmin

und vorstellen brauch ich mir katzenelend nicht.sehe es oft genug.

von nicosmama am 14.10.2011, 16:20



Antwort auf Beitrag von nicosmama

Habe ich gesagt, dass man wegschauen soll - tse

von taram am 14.10.2011, 16:40



Antwort auf Beitrag von nicosmama

damit hast du recht. wenn sie niemandenm gehören, sollte sie die kleinen einfangen und sich an den tierschutz wenden.gibt ja schon genug wilde katzen

von Liebemaus am 14.10.2011, 16:41



Antwort auf Beitrag von taram

Von den "Draussenkatzen" sterben viele. Die Bauernhofkatzen haben warme, mäusereiche Ställe und Scheunen. Wir reden hier von zitternden (!) Kätzchen in so einer Schrebergarten, wie ich es verstehe.

Mitglied inaktiv - 14.10.2011, 19:25



Antwort auf diesen Beitrag

ich bin ehrlich. ich würde auch nicht zu schauen. ich würde sie auf nehmen und einen zettel aus hängen und mit der flasche versorgen (gibt ja extra katzenaufziehmilch . aber bauchmassage nicht vergessen, und am besten noch rotlichlampe drüber (nicht zu nah an den kätzchen) habe shcon kaninchen hand aufgezogen das mit bauernhof katzen stimmt. die haben warmes stroh usw

von Liebemaus am 14.10.2011, 19:46



Antwort auf Beitrag von Knitzelbutz

Ich kann leider auf dem Bild gar nichts erkennen und deswegen auch nichts ueber das Alter raten. Wie ist denn der Stand inzwischen?

von Pamo am 14.10.2011, 15:05



Antwort auf Beitrag von Knitzelbutz

Guten Morgen, sorry das ich mich gestern nimmer gemeldet habe.... Also ich hab die Frau gestern gesehen von dem Garten und durfte auch gucken nur leider waren die Kätzchen weg:-( Wir haben überall gesucht auch umliegend und haben sie leider nicht entdeckt.... Habe dann nachmittags noch nen längeren Spaziergang gemacht und mich umgesehen aber leider auch keine Spur.... Also entweder sind sie wirklich schon auf Streifzug, dann müssten sie ja auch alt genug sein oder die Mama hat sie woanders hingebracht.... Ich werde auf jeden Fall die nächsten Tage noch die Augen offen halten, bin ja da eh immer mit den Hunden unterwegs... Also vielen Dank an alle für die Tips und sorry fürs verrücktmachen:-) GLG Michaela

von Knitzelbutz am 15.10.2011, 09:10



Antwort auf Beitrag von Knitzelbutz

ich teste nur mal kurz was...

von misspeff am 16.10.2011, 16:46