Haustiere

Forum Haustiere

Noch ne Frage: Welche Katzenstreu ist zu empfehlen????

Thema: Noch ne Frage: Welche Katzenstreu ist zu empfehlen????

Hallo, bin grad am schauen, wegen Katzenstreu. Welche habt ihr denn so? Vorallem: Bei welcher stinkts nicht im ganzen Haus, wenn Mieze nicht nur gepieselt hat ?? Also, wir haben hier im Umkreis folgende Läden: Am Ort: Edeka, Norma. Weiter entfernt dann noch Hagebau, BayWa, Fressnapf, Dehner Wo gibts die beste Streu??

Mitglied inaktiv - 18.05.2010, 12:20



Antwort auf diesen Beitrag

ich nehme immer die Klumpstreu von fit&fun (Fressnapf) und bin eigentlich ganz zufrieden. Etwas besser ist alleridngs die klumpende von Thomas.

Mitglied inaktiv - 18.05.2010, 12:38



Antwort auf diesen Beitrag

Wir hatten immer Silicat (weiß nur nicht ob das so geschrieben wird??????) und waren damit super zufrieden. Bei uns ein Sack immer 3-4 Wochen gehalten bei einer Katze.

Mitglied inaktiv - 18.05.2010, 12:38



Antwort auf diesen Beitrag

Die geruchsdämmendste Streu ist mit Sicherheit Ultra-Klumpsteu, oder Silikat-Streu. Das sind aber auch die teuersten. Das Silikat Zeugs besteht aus Kügelchen, die auf Fliesen und Laminat unerhört kullern... Im Haushalt mit Kindern nicht zu empfehlen.... Klumpstreu, ist oft sehr porös. Einige Katzen (besonders Langhaarige) mögen das gar nicht. Das scheuert an den Pfoten! Einfache Katzenstreu (nicht klumpend) z. B. Fit & Fun vom Fressnapf tun es auch. Wenn man täglich die festen Hinterlassenschaften entfernt riecht man es kaum. Es gibt sogar Katzenklo-Deo. Ein Pulver, das man über das Katzenstreu gibt (sparsam). Das macht das Ganze noch angenehmer. Ich bevorzuge Lavendel, gibt aber auch Vanille, Orange... LG Jessi

Mitglied inaktiv - 18.05.2010, 12:48



Antwort auf diesen Beitrag

ich hole nur noch das klumpstreu "premiere excellent" von fressnapf. öko test sehr gut! ich habe schon soooooo viel an katzenstreu getestet, und es ist das allerbeste. der sack 12kg, kostet zwar ca 10€ aber ich komme einen ganzen monat bei einer katze damit hin. mache jeden tag die klumpen raus, die auch nicht auseinander fallen. riechen tut man gar nichts!! thomas kann ich gar nicht empfehlen, stinkt wie sau. catsan ist sau-teuer und auch nicht so ergiebig wie das premiere excellent. diese groben streue, bleiben oft in den tatzenballen hängen, so dass sie oft um die toilette verteilt sind! lg

Mitglied inaktiv - 18.05.2010, 12:50



Antwort auf diesen Beitrag

Cat`s Best ÖkoPlus, riecht sehr angenehm, und man kann die Pipi-Kaka-Klumpen in der Toilette entsorgen ohne dass einem dann die ganze Bude stinkt. Gibts beim Fressnapf. Aber wenn Findus sein Häufchen nicht ordentlich verbuddelt müffelts trotzdem...

Mitglied inaktiv - 18.05.2010, 12:58



Antwort auf diesen Beitrag

Ohje, bei Katzenstreu scheiden sich meist die Geister... Zuerst würde ich mal die Streu nehmen, die auch der Züchter verwendet und dann ggfs. allmählich umsteigen. Ich bin letzten Endes bei Cat's Best ÖkoPlus gelandet, damit kommen sowohl die Katzen als auch ich gut klar Gibt's u. a. beim Fressnapf, soweit ich weiß - obwohl ich eher "faul" bin und es zusammen mit dem Futter bei Zooplus bestelle. Allerdings brauche ich - da Freigänger - auch nicht soo viel. Übrigens bin ich auch dafür, nicht nur das eine Klo im Keller zu deponieren. An sich werden sowieso zwei Klos empfohlen, weil manche Katzen ihre "Geschäfte" gerne trennen (meine nicht). Lieben Gruß Incor

Mitglied inaktiv - 18.05.2010, 13:02



Antwort auf diesen Beitrag

http://www.bitiba.de/shop/katze/katzenzubehoer/katzenstreu/+171199 Ich hab in den letzten 4,5 Monaten bestimmt 10 Streus ausprobiert, aber keins war so geruchsabsorbierend und ergiebig wie das. Ich brauch nur alle 4-6 Wochen das ganze Streu zu wechseln, ansonsten fülle ich nur auf. Und riechen bzw stinken tut bei diesem Streu NICHTS. MfG

Mitglied inaktiv - 18.05.2010, 14:36



Antwort auf diesen Beitrag

Bei EINER Katze funktioniert das tatsächlich gut, aber bei mehreren streikt der Geldbeutel da ganz entschieden! Mit einem Beutel bekommt man ja nicht mal EIN XXL Katzenklo gefüllt. Da gehen nämlich locker 15-20 Liter auf einmal rein... Wer mehrere Katzenklos bewirtschaftet sucht sich schnell was anderes... LG Jessi

Mitglied inaktiv - 18.05.2010, 17:09



Antwort auf diesen Beitrag

im XXL Pack bei zooplus gekauft, reicht bei mir bei 3 Katzen recht lange - Vorteil, es ist leicht, denn bei uns wird der Restmüll gewogen und abgerechnet, 2. Vorteil gegen Betonit, das Parket wird nicht zerkratzt

Mitglied inaktiv - 19.05.2010, 11:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe auch einiges durchprobiert und bin bei diesem Streu gelandet und bin sehr zufrieden. Wir haben aktuell eine sehr kleine Wohung und unsere beiden Tiger brauchen 2 Toiletten, womit ich nicht gerechnet hatte...das 2. Klo steht daher leider bei mir im Schlafzimmer und da war mir klar, daß ich da nichts riechen möchte und das tu ich nicht! 1 Sack mit 12 kg kostet im Angebot 10 Euro und reicht bei uns leider nicht ganz für die Neufüllung des XXL-Klos, die ich ca. alle 6 Wochen durchführe...aber das ist es mir wert! lg heike

Mitglied inaktiv - 19.05.2010, 15:54



Antwort auf diesen Beitrag

den Namen weiß ich leider grad nicht (unsere Packung ist zu ende). Gibt es aber bei Fressnapf, total geruchsneutral und hält eeeewig!!! Und das Beste man kanns in der Toi entsorgen (zur Sicherheit den örtl. Abwasserdingsbums fragen), weil es ist nicht chemisch!

Mitglied inaktiv - 19.05.2010, 17:58



Antwort auf diesen Beitrag

Ich verwende, das Premiere excellent mit Babypuderduft. Bestelle es im fressnapf online shop da ich gleich mindestens 2 x 12 kg Säcke kaufe, da ich dann keine Schlepperei und kein Porto extra bezahlen muß. diese streu ist auch sehr ergiebig und reicht ca. 8 Wochenhttp://www.rund-http://www.rund-ums-baby.de/emoticons.htm#ums-baby.de/emoticons.htm# lg

Mitglied inaktiv - 19.05.2010, 19:47



Antwort auf diesen Beitrag

Nur noch Silicat von dm. Habe schon x verschiedene durchprobiert, besonders die No Name von Netto, Norma ectr. stank das Haus binne 8Stunden nur nach Katzenpi... Seitdem wir Silicat Streu haben, riecht nix mehr und ich spar mir nen haufen Geld, da das Streu mind. 3-4Wochen hält.

Mitglied inaktiv - 19.05.2010, 21:17