Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pampersmami am 21.03.2012, 20:09 Uhr

Noch jemand eine Katze mit nervösen Magen?

Habt Ihr da eine Idee wegen dem Futter?

So langsam weiß ich nicht mehr recht was ich noch machen soll! Also unsere Katze ist eine Findelkatze und wird im Oktober 12 jahre! Sie war noch viel zu klein damals 6Wochen ca. konnte sich irgendwie noch nie richtig putzen und haart sie sich extrem, (was an dem katastrophalen Unterfell liegt)dachte erst das sie deswegen immer bricht aber es kommt ja kein Fell sondern immer wieder Futter!
Aber mittlerweile muß sie wieder ständig kotzen, sie kaut das Trockenfutter ja nicht einmal und es kommt so wie es ist wieder raus! Ich gebe Ihr jetzt nur noch Nassfutter in ganz ganz kleinen Port. aber das ist ja keine Dauerlösung alle 2h die Katze zu füttern!
Katzengras geht auch nicht , da mutiert sie zum Karnickel und frißt den ganzen Kübel kahl um dann noch mehr zu brechen!

Gibt´s da denn irgendein best. Futter? Ich hab schon einiges ausprobiert, an manche Sorten geht sie gar nicht erst ran (z.b. Aldi, Penny u. Lidlfutter, auch Kitekat wird gern verschmäht)!

Bin echt am verzweifeln!

Wir waren schon sooft beim Tierarzt und außer das ich jedesmal für nen Aufbautropf und ne entzündungshemmende Spritze für den Magen 60€ bezahle geht es nach 6Wochen wieder von vorne los!

 
8 Antworten:

Re: Noch jemand eine Katze mit "nervösen" Magen?

Antwort von Melli130 am 21.03.2012, 21:21 Uhr

Hat der TA mal ein großes Blutbild machen lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, könnte es dann was anderes sein als der Magen?

Antwort von Pampersmami am 21.03.2012, 21:54 Uhr

Sie wollte beim letzten mal die nieren prüfen, aber da es ihr nach der Infusion und der Spritze besser ging, sind wir nicht noch mal hin! Das ist jetzt 3Monate her.



P.S. Mein Mann ist was das angeht (diese Katze)sehr eigen,----- -----
und wenn es um seine Geldbörse geht(bei dieser Katze) noch viel eigener!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, könnte es dann was anderes sein als der Magen?

Antwort von Melli130 am 21.03.2012, 23:00 Uhr

Lasst mal ein Blutbild machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand eine Katze mit "nervösen" Magen?

Antwort von Susi0103 am 21.03.2012, 23:05 Uhr

Habt ihr Sensitivfutter versucht?
Eine meiner Katzen kotzt auch immer ihr Futter aus, wenn sie kein Sensitiv bekommt (wenigstens zusätzlich) und auch, wenn sie einfach nicht kaut und/oder schlingt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand eine Katze mit "nervösen" Magen?

Antwort von Morla72 am 22.03.2012, 9:41 Uhr

Ich würde auf jeden Fall nochmal zum Tierarzt, eventuell auch zu einem anderen, und das mit dem Blutbild ist eine gute Idee. Da stimmt irgendwas nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand eine Katze mit "nervösen" Magen?

Antwort von LadyFLo am 22.03.2012, 9:53 Uhr

Blutbild auf jeden Fall machen lassen- schwerpunkt Niere, Leber und Bauchspeicheldrüse.
Bis dahin nur Nassfutter- wenn möglich Pate. Bei Penny gibts günstige, qualitativ annehmbare Sorten ( Bianca und z.T. Saphir). Ins Pate machst noch 2 EL warmes Wasser rein.
U.U sind auch dennoch nur Haare- die sie net rausbekommt- von daher bürsten was das Zeug hält- denn die weggebürsteten reizen den Magen schon mal nimmer.
Sensitv/Diätfutter kannst auch versuchen- schau mal bei Fressnapf nach- da gibts auch noch anderes Patefutter- Miamor und SChmusy sind bei uns sehr beliebt.
Gute Besserung deiner Mietz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank!

Antwort von Pampersmami am 22.03.2012, 10:32 Uhr

Werde ich mal machen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Kater...

Antwort von lirena am 22.03.2012, 12:21 Uhr

hat auch immer gekotzt und ich hab ihm dann sensitiv Futter gegeben....

dann wurde es aber schlimmer, er hat auch aufgehört zu fressen...

Blutbild mit Bauchspeicheldrüsentest und er hatte eine Bauchspeicheldrüsenentzündung!!! Darf jetzt nur noch spezielles Diätfutter fressen und es geht immer wieder super.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Wo kauft ihr euer Katzenfutter/Spezialfutter....mein Kater

braucht ja Diätfutter, da er Probleme mit der Bauchspeicheldrüse hat. Bis jetzt bin ich immer zum Tierarzt gefahren, und habe dann das Futter dort gekauft, nun werd ich aber mal schaun woher ichs noch beziehen kann. Im Internet gibts auch diverse Seiten...habt ihr mir nen ...

von lirena 20.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Meine Katze ist momentan durch den Wind...

und kommt nicht zur Ruhe! Baustelle gegenüber von uns den gangen Tag lärm,Frühlingsgefühle ,Stress mit den anden Katzen usw!Unsere Katze ist Freigängerin!So schlimm wie jetzt gerade wars noch nie! Meint ihr da könnte Fileway helfen? Sie ist schon arg gestresst erst ...

von omabär 20.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Katzensitter bei Urlaub

Hallo! wir werden demnächst 3 Wochen nicht daheim sein. Bisher ist unklar, ob unser Katerchen dann wieder zu meinen Geschwistern kann oder nicht. Plan B ist, dass Katerchen hier daheim bleibt und ich mich vorab um Katzensitter kümmere. Hätte da mehrere in Frage ...

von suchepotentenmannfürsleben 19.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Katze wieder da!

Hallo, hatte im Januar schon mal geschrieben, dass meine Katze entlaufen ist. Sie ist wieder da!!! Nach 6 Wochen Bangen und Hoffen, Zettel verteilen, Nachbarn ansprechen, Tasso/Tierheim/Tierärzte informieren, Lebendfalle aufstellen usw. usf.- kam an einem Donnerstag, wir ...

von Früchtetee 19.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

katze abgewöhnen, in den betten der kinder zu schlafen

hallo unsere freigänger katze durfte bisher in den kinderbetten am fussende schlafen. ich möchte ihr das nun abgewöhnen weil wir umgezogen sind und nun direkt am waldrand wohnen. die katze wird bestimmt einige zecken nach hause bringen und ich will keine in den kinderbetten ...

von veralynn 17.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Wie halte ich meine Katze ab ins Laufgitter zu springen?

Hallo zusammen, Ich habe mal eine "blöde" Frage : Wie haltet ihr euere Katzen ab ins Laufgitter/ Stubenwagen zu springen? Wir bekommen in den nächsten Tagen unser Baby und mich beschäftigt das seit einigen Tagen.Wir haben zwei Katzen (beide Hauskatzen),die Große hat gar ...

von Tessa123 16.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Wer hat auch eine Katze? #101

Hallo liebe Eltern, bei meiner Frage geht es heute nicht um unseren lieben Nachwuchs sondern um die Familienmitglieder mit vier Beinen ;) Wir haben uns überlegt einen Kratzbaum für unsere Katze anzuschaffen leider können wir uns was das angeht schlecht entscheiden. Ich habe ...

von MisterPepper 16.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Seit Tierarzt Besuch kommt Katze nicht heim?!

Hi, wir waren am Montag erneut bei der Tierärztin mit unseren beiden Katzen, nachkontrolle. Lief alles gut, Katze hat super mitgemacht (Kater ganz und garnicht) Habe die Katzen dann drinnen gelassen bis Dienstag mittag. Dann durften sie raus, seither kommt meine Katze ...

von Janigirl 16.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

update: kahle Stelle mit roten Flecken bei Katze

Hallo zusammen Wie versprochen ein follow-up ueber den Zustand unserer Katze. Ich wage zu glauben, dass der (einmalige) Wechsel zu einer anderen Trockenfuttermarke ein Hauptgrund war! Die Flecken an der Stelle am Bauch sind abgetrocknet, kleiner geworden und heute fast ...

von Nomadin13 15.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Wie nimmt man bei Katzen eine Urinprobe?

Hallo, möchte gerne die Nierenwerte meiner Katze kontrollieren lassen. Dafür braucht die Tierärztin aber Katzenpipi. Jemand eine Idee wie man einer Freigängerkatze die nie (wirklich nie!) aufs Katzenklo geht eine Urinprobe entlockt? Lg ...

von Verona 15.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.