Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnecke2007 am 09.11.2010, 12:56 Uhr

noch eine Katzenfrage.... (Kater findet nicht nachhause..)

Hallo,

ich hab da noch eine Frage... und zwar haben wir einen Kater, er ist 1 Jahr alt und seit er 7 Monate ist auch kastriert!

Wenn wir spazieren gehen, ist es oft so, das er hinter uns herläuft (oft merke ich es zu spät).. nun ist es so, das er zB bei meiner Ma in der Garage im Kiwa auf uns wartet bis wir wieder umdrehen (sie wohnt 3 km weg)... auf dem Weg zurück, läßt er sich dann schnell ablenken und bleibt zurück... irgendwann kommen wir zuhause an und er nicht!
Gestern zB war es auch so, irgendwann blieb er zurück und wir sind allein zurück.... das ist nun ca 24 std her und er ist noch nicht da, wenn wir nun gleich nach dem essen loslaufen ist es wie immer... er sitzt da, wo er zurückgeblieben ist und wartet auf uns!

Warum kommt er nicht allein nach hause? Wir müssen min 3 mal die Woche los und ihn suchen !

Lg

 
1 Antwort:

Re: noch eine Katzenfrage.... (Kater findet nicht nachhause..)

Antwort von streepie am 09.11.2010, 13:18 Uhr

Er traut sich nicht heim - weil er aus seinem vertrauten Revier draussen ist. Hilft nur, ganz doll aufpassen beim Spaziergang, dass ihr ihn ja nicht verliert. Vielleicht mag er ja an der Leine laufen?

Eine unserer Katzen wollte auch immer mit spazierengehen - und wenn wir zu weit vom Haus weg waren, hat sie sich nicht mehr alleine nach Hause getraut (wir haben es aber immer rechtzeitig gemerkt, und ich habe die Katze dann nach Hause getragen). Wir sind dann dazu uebergegangen, die Katze einzusperren, bevor wir los sind, bevor wir wieder Katze suchen muessen.

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.