Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von Joshua am 07.08.2010, 10:02 Uhr

Noch ein Nachtrag

Der normale Preis für einen Havi mit Papieren liegt zwischen 900 und 1300 Euro, egal wieviele Preise die Eltern haben. Der Vater von unserem Welpen hat x Championate (unter anderem auch Weltschönheitssieger), die Mutter ebenfalls. Trotzdem hat dieser Welpe genausoviel gekostet wie der Wurf vorher, bei dem der Vater nur ein Championat hatte.

Gerade in dem Fall, daß ich einen Hund suche der nicht haart weil ich eine Allergie oder Asthma habe, würde ich auf Papiere schauen. Dann kann ich nämlich sicher sein, daß mein Welpe ein 100%iger Havi ohne Unterfell und Fellwechsel ist, da die Zuchttauglichkeit erst bescheinigt wird, nachdem unter anderem das Fell begutachtet wurde und durch einen Zuchtrichter festgestellt wurde, daß kein Unterfell vorhanden ist- so wie es der Rassestandart vorschreibt. Bei allem ohne Papiere kann da sonst was reingemischt worden sein (ist einer Bekannten von mir passiert, die einen Malteser gekauft hat ohne Papiere und dessen Eltern angeblich reinrassige Malteser waren. Hat sich aber erst später herausgestellt, daß der Vater eine Mischung aus Malteser und ich weiss nicht was war. Letztendlich sieht das Kerlchen nach Malteser aus, haart aber und hat Fellwechsel)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.