Haustiere

Forum Haustiere

aus Aquarium Hamsterbehausung gemacht...

Thema: aus Aquarium Hamsterbehausung gemacht...

Hallo! Ich hatte bis vor zwei Jahren Wasserschildkröten in meinem Aquarium...dann wanderte das Aqua in den Keller und staubte dort vor sich hin. Das "Ding" stand mir eigentlich immer im Weg... Nun hab ich letzten mit meiner Tochter verschiedenste Bücher über Tiere angesehen, und sind dabei über ein "Hamsterbuch" gestolpert. Ich hatte früher schon mal einen Goldhamster, ist aber schon Jahre her. Meine Tochter fantasiert nun schon wochenlang von einem Hamster. Hab ihr erklärt das das kein Tier zum kuscheln ist, Hamster meist nachtaktiv sind und sie ihn selten zu Gesicht bekommen wird ( sie geht um 19 Uhr schlafen), die Anschaffung eines Käfigs der einigermaßen artgerecht ist viel Geld kostet das wir eigentlich nicht haben usw. Nun ließ mir das ganze aber keine Ruhe und ich las mich tagelang durch diverse Hamsterforen...dabei bin ich ziemlich erstaunt gewesen, das die meisten Hamsterhalter ihre Tiere in Aquarien halten. Tja, und nun haben wir seit gestern einen neuen Mitbewohner. Es ist ein Dsungarischer Zwerghamster der österreichischen Hamsterhilfe, heißt Flocke, und darf nun unser ausgedientes Aquarium mit den Maßen 150cm lang, 50cm breit und 45 cm hoch bewohnen :) Meine Tochter ist happy ( und ich auch ) LG Renate

von Janasmami am 11.03.2011, 11:14



Antwort auf Beitrag von Janasmami

.

von Janasmami am 11.03.2011, 11:16



Antwort auf Beitrag von Janasmami

.

von Janasmami am 11.03.2011, 11:17



Antwort auf Beitrag von Janasmami

...das habt ihr wirklich schön gestaltet, da fühlt sich der kleine Kerl sicherlich sehr wohl. Ordentlich viel Platz hat er und kann sich überall verkrümlen wenn er möchte. Echt toll und das ''Ding'' hat auch wieder eine Aufgabe *lach* glg und viel Spaß mit Flocke (passt übrigens sehr gut)

von Jazzy09 am 11.03.2011, 11:39



Antwort auf Beitrag von Jazzy09

dem WOW, schließe ich mich an! Mir gefällt das sehr, sehr gut!

von Himbaer am 11.03.2011, 12:58



Antwort auf Beitrag von Janasmami

wow- das ist ja ein hamsterparadies !!! schön wäre es ,wenn sich alle so viele gedanken vor ihren haustierkauf machen würden... vg,iris

von iriselle am 11.03.2011, 13:10



Antwort auf Beitrag von iriselle

Super! Da könnt Ihr wirklich sehr stolz auf Euch sein!

von Ilse2000 am 12.03.2011, 12:44