Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stella_die_erste am 04.05.2011, 21:10 Uhr

Nix da Tiervermittlung für unerfahrene Hundehalter!

Retriever in Not vermittelt nicht an unerfahrene Erst-Hundehalter, das mal vorweg.

Und generell sind Hunde mit Vorgeschichte NIE für Leute geeignet, die keinerlei Hundeerfahrung haben! Das geht fast immer schief!

Ich empfehle Dir ganz klar unbedingt einen Züchter, der dem VDH angehört.

Bitte, bitte-BEVOR ihr euch irgendeinen Retriever holt, besorg Dir die Bücher von Norma Zvolsky (da steht ALLES drin, was Du wissen mußt und Du brauchst dann auch keinen Hundetrainer etc mehr!) und beschäftige Dich EINGEHEND mit der Rasse, der Erziehung und dem, was auf euch zukommt.

Retriever sind keine reinen Spaß- u. Streichelhunde oder Faul-Herumlieger, denen einmal um den Block oder mal kurz in den Wald reicht. Die wollen arbeiten und sinnvoll beschäftigt werden, sonst wird man ihnen einfach nicht gerecht. Das sind sehr intelligente und lernwillige Tiere. Geeignet sind v.a. Fährtenarbeit, Dummytraining usw.

Und Flat Coated sind Jagdgebrauchshunde und für reine Familienhaltung gar nicht geeignet.

Wenn Du noch Fragen hast, ich kann Dir auch einige sehr gute Züchter nennen, sowohl für Goldens, als auch für Labradore.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.