Haustiere

Forum Haustiere

Unsere Katzenbabys:-)

Thema: Unsere Katzenbabys:-)

4 kleine Babykittys sind es geworden:-)

Mitglied inaktiv - 21.04.2010, 17:04



Antwort auf diesen Beitrag

Darf ich nett anfragen, warum ihr Babies habt? Es gibt schon so viele *herrenlose* Kaetzchen... Gruss Claudia

Mitglied inaktiv - 21.04.2010, 17:07



Antwort auf diesen Beitrag

Ja was soll ich dazu sagen? Ich hab ja drauf gewartet, auch wenn Du nett fragst. Wir wollten eben einen Wurf und haben auch Abnehmer für die Kleinen.

Mitglied inaktiv - 21.04.2010, 17:13



Antwort auf diesen Beitrag

Danke fuer die Antwort. Das mit den Abnehmern hoert man oft. Aber es ist halt so, dass diese Abnehmer alternativ ein herrenloses Kaetzchen haetten adoptieren koennen. Freue mich, dass es bei einem Wurf bleiben soll. Lieben Gruss Claudia

Mitglied inaktiv - 21.04.2010, 18:25



Antwort auf diesen Beitrag

Claudia, ich verstehe dich total. Andererseits wissen die Forumsmitglieder aus Deutschland nicht, was fuer ein Tierelend es auf der Welt gibt. In Deutschland ist es kaum sichtbar, obwohl existent, in den USA kann man beim besten Willen nicht mehr die Augen davon verschliessen.

Mitglied inaktiv - 21.04.2010, 21:19



Antwort auf diesen Beitrag

Oh, was ich hier allein über den Tierschutz mitbekomme - DAS ist schon Leid genug. Und jedes Jahr wieder die Katzenbabys, die aus der Mülltonne des Supermarktparkplatzes gefischt werden. Einige sind schon tot, andere überleben zunächst und gehen dann an ihren Qualen ein, ein paar "Surviver" schaffen es. Das ist ja zum Glück in diesem Fall nicht so. Es geht aber eben oft leider anders aus, wenn es keine Abnehmer gibt. Letztes wurde hier eine Katze aufgenommen, die aus einem fahrenden Auto geworfen wurde! Mein dicker Otto wurde von seiner ehemaligen "Familie" einfach auf dem Balkon zurückgelassen. Er war von Flohbissen wund, konnte wegen einiger Allergie nicht mehr fressen, musste über eine Magensonde ernährt werden. Heute geht es im sehr gut, auch wenn er sich leider das tödliche FI-Virus eingefangen hat. Das bekommen nämlich Katzen, die nicht kastriert sind! Ebenso wie Leukose (Leukämie bei Katzen, viral übertragen). Ich hatte hier schon so viele kranke Sorgenkinder, die nämlich nicht mehr klein und süß sind und die keiner mehr wollte. Trotzdem kann ich nachvollziehen, das Katzenbabys süß sind und man das einfach gern mal mitgemacht haben möchte. Ich bleibe allerdings bei meinen "speziellen" Rummsmurmeln und habe eine diebische Freude daran, einen kleinen kranken Flohteppich wieder in eine glückliche Samtpfote zu verwandeln

Mitglied inaktiv - 21.04.2010, 21:49



Antwort auf diesen Beitrag

FIV wird - genau wie HIV - ueber Koerperfluessigkeiten uebertragen und dementsprechend durch Territorialkaempfe und Geschlechtsverkehr. Toedlich ist es nicht, jedenfalls nicht toedlicher als HIV. Eine Innenkatze kann ein gutes Leben mit FIV fuehren, denn oftmals bricht die Krankheit nicht aus. Doch draussen kann sie andere Katzen anstecken. Alle von mir mit der Falle gefangenen Katzen werden auf FIV und FeLV getestet und eingeschlaefert wenn sie positiv testen. Ich finde hier absolut niemanden, der eine FIV oder FeLV positive Katze adoptiert. Fuer kommende Woche habe ich 3-4 Katzen im Garten einer Freundin, die zu fangen, testen und kastrieren oder testen und einzuschlaefern sind.

Mitglied inaktiv - 21.04.2010, 22:04



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, das ist genau das Problem. Niemand nimmt diese Tiere, dabei sind es ja "ganz normale Katzen". Gut, viele bringen aufgrund ihres bisherigen Lebens einige Handicaps mit. Und sind sind eben schneller mal anfällig bzw. dauert es ab und an länger, bis Wehwehchen ausgeheilt sind. Ich kann nur Positives aus dem Leben mit FIV und Leukose positiven Tieren berichten, hatte bzw. habe beides schon oft. Leider ist es irgendwann dann eben doch zu einem Ausbruch gekommen und man muss sich dieser Wahrscheinlichkeit auch absolut bewusst sein, wenn man ein positives Tier aufnimmt. Und ich kann absolut nicht nachvollziehen, warum die Menschen solch wunderbaren Tieren, die so dankbar und eine wahre Freude und Bereicherung sind, keine Chance geben. Klar, leben hier im Haus, dürfen wegen der Ansteckungsgefahr nicht nach draußen. Aber sie haben hier vier Stockwerke, reichlich Platz und ein Freund von uns hat uns ins Treppenhaus zwischen die einzelnen Stockwerke sogar Kratz- und Kletterbäume gebaut, sodass sie sich austoben können. Zudem haben wir den Garten und die Terrasse katzensicher gemacht, damit sie in der Sonne liegen können. Mit einem gesicherten Balkon waren sie aber früher auch zufrieden, als für noch kein Haus hatten. Wenn man Bedarf besteht, berichte ich gerne vom Leben mit den - und das muss ja leider doch so sagen - eher schwer kranken Katzen. Vielleicht findet sich doch jemand, der sich ein Herz fasst (auch auf Englisch kein Problem). LG terkey

Mitglied inaktiv - 21.04.2010, 22:16



Antwort auf diesen Beitrag

Terkey, wenn du jemanden finden kannst der FIV oder FeLV-positive Katzen adoptieren will, dann kann ich die Nachfrage befriedigen. Ich bin in Memphis.

Mitglied inaktiv - 21.04.2010, 22:19



Antwort auf diesen Beitrag

Na ja, finden wäre in diesem Fall dein Job Ich leiste dann die Überzeugungsarbeit, schreibe eine nette Presseinfo, telefoniere mit den Leuten (notfalls über Skype), chatte auch gern und berichte. Englisch kein Problem

Mitglied inaktiv - 21.04.2010, 22:27



Antwort auf diesen Beitrag

Da brauchen wir eine Dritte im Bunde, die die Vermittlung betreibt. Ich habe schon Schwierigkeiten, wunderschoene, verschmuste, geimpfte, kastrierte Katzen zu vermitteln, die in letzter Minute vor der Einschlaeferung aufgrund Ueberfuellung des Tierheims gerettet wurden. Ausserdem bin ich bereits beschaeftigt genug, Katzen in Fallen zu fangen, testen, kastrieren & freilassen oder testen & einschlaefern zu lassen. Da fahre ich vor meinem Vollzeitjob mit einer stinksauren Katze in einer Falle im Kofferraum durch die Stadt zur Praxis und hole nachmittags puenktlich um 17h wieder ab.

Mitglied inaktiv - 21.04.2010, 22:41



Antwort auf diesen Beitrag

Diese Katze konnte nicht vermittelt werden und kam auf eine Farm.

Mitglied inaktiv - 21.04.2010, 22:44



Antwort auf diesen Beitrag

Oh man, Respekt vor deiner Leistung! Ja, wir brauchen eine tatkräftige Vermittlerin mit einnehmendem Charakter, die genug Zeit an der Backe hat, um Leute an Land zu ziehen

Mitglied inaktiv - 21.04.2010, 22:45



Antwort auf diesen Beitrag

Dove: Diese Katze konnte nicht vermittelt werden und kam auf eine Farm.

Mitglied inaktiv - 21.04.2010, 22:46



Antwort auf diesen Beitrag

Katinka: Diese Katze konnte nicht vermittelt werden und kam auf eine Farm.

Mitglied inaktiv - 21.04.2010, 22:47



Antwort auf diesen Beitrag

Stripey: Diese Katze konnte nicht vermittelt werden und kam auf eine Farm.

Mitglied inaktiv - 21.04.2010, 22:47



Antwort auf diesen Beitrag

Nickel: Diese Katze konnte nicht vermittelt werden und kam auf eine Farm.

Mitglied inaktiv - 21.04.2010, 22:48



Antwort auf diesen Beitrag

Tommy II: Diese Katze konnte nicht vermittelt werden und kam auf eine Farm.

Mitglied inaktiv - 21.04.2010, 22:49



Antwort auf diesen Beitrag

Das sind nur die Bilder derer, die ich gerade hier auf dem Rechner habe. Da gibt es noch eine lange Liste. Alle diese Katzen waren gesund, sozialisiert, kastriert und auch noch schoen. Nun leben sie auf einer Farm in Mississippi, wo sie den Angriffen von Waschbaeren und anderer, verwilderter Katzen ausgesetzt sind und sich FIV und FeLV einfangen koennen. Ich hoffe, sie werden solange wie moeglich ein gutes Leben haben.

Mitglied inaktiv - 21.04.2010, 22:54



Antwort auf diesen Beitrag

wenn ich Eure Beiträge lese.......!!!!! es gin in der Anfrage nicht um die Situation bei Euch in USA, wo man zwar für Hunde alles tut, wo aber Katzen einfach gekillt werden! Wir haben hier in Deutschland ein Tierschutzgesetz und ich bin froh darüber!!!!!!!!!!!! Auch wenn es Euch in USA komisch vorkommen mag, so einfach darf man in Deutschland Tiere nicht einschläfern und das ist auch verdammt gut so. Ich selber habe 6 Katzen, von denen zwei FIP positiv sind, die aber trotzdem seit 7 Jahren mit FIP negativen Katzen zusammen leben. Der äteste Kater, welcher FIP positiv ist, ist 17 Jahre alt und bisher nicht erkrankt. Wenn man sich um seine Tiere kümmert, ist es gar kein Problem diese Tiere zu halten. Und bevor nun der Kommentar kommt, ich wisse niicht was ich tue, ich bin Tierarzt und arbeite seit Jahren mit verschiedenen Hilfsorganisationen zusammen. Ich will nicht verschweigen, dass ich einen kleinen süssen Kater an FIP verloren habe, aber alle anderen Katzen sind nicht infiziert worden, da es genug Möglichkeiten zu Schutz auch ohne Abtrennung gibt! Gruss

Mitglied inaktiv - 21.04.2010, 23:26



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, aber als Tierarzt weißt du doch auch, dass das mutierte FIP anders als FIV nicht auf andere Katzen übertragen werden kann- FIP ist nicht gleich FIV. Und warum greifst du uns an, die Katzen von der Straße holen und sich um sie kümmern? Hier liegt doch allen das Wohl der Tiere am Herzen. Ich lebe übrigens in Deutschland und kenne in umliegenden Gemeinden mehrere Tierschutzorganisationen, die positive Katzen ebenfalls einschläfern lassen. und das, obwohl es hier schon eher die Möglichkeit gibt, auch solche Tiere erfolgreich zu vermitteln. zum Beispiel an mich Ich habe ein wirklich großes, katzengerecht gestaltetes Haus mit Garten. Meinen Tieren fehlt es an nichts. Schon öfter hatte ich mit Katzen zu tun, die einen unbändigen Drang nach Freilauf hatten. Meine haben ihn nicht, die alten Angsthasen Natürlich sind die Ansteckungschancen bei FIV geringer als beispielsweise bei Leukose, aber dennoch sollte man Rücksicht nehmen. Aber schön, dass auch du solchen Tieren ein gutes Zuhause gibst. LG terkey

Mitglied inaktiv - 21.04.2010, 23:43



Antwort auf diesen Beitrag

bitte entschuldige.... ich wollte dich nicht vor den kopf stoßen.... entschuldige außerdem wenn ich jetzt der einfachheit wegen nur klein schreibe... was mich als tierarzt immer mehr nervt sind die anfragen tiere, gerade katzen wegen fip, fiv oder aus anderen gründen einzuschläfern. deshalb könnte ich kotzen., wie ich ja auch schon geschrieben habe. aus meiner sicht gibt es keinen grund, diese tiere zu töten, denn wenn man sich darum kümmert und natürlich einen gewissen schutz anderer tiere gegen ansteckung betreibt, dann habe die tiere ein schönes leben. leider kenne ich auch die mentalität von amerikanern und auch von deutschen kollegen, diese tiere einfach zu töten. immer wieder werden deratige anfragen an mich heran getragen und ich habe inzwischen die schnautze gestrichen voll von iregndwelchen pseudotierschützern, die der meinung sind, derartigen tieren sei nicht mehr zu helfen. was die noch immer nicht begriffen haben ist die tatsache, das allein die infektion nochkeine krankheit macht!!!!!!!!!!!!!!!! es käme aber keiner von dehnen auf die idee alle hiv positiven kinder in arfika einzuschäfern, warum nicht, ist das nicht die gleiche situation????????? also bitte nicht missverstehen, ich würde weder katzen noch andere lebewesen wegen einer infektion töten, aber der vergleich muss ggf. mal sein.... Gruss

Mitglied inaktiv - 22.04.2010, 00:14



Antwort auf diesen Beitrag

Ingo-Jürgen, zunächst Respekt für dein nettes Angebot oben, die Katze zu kastrieren. Was das Einschläfern betrifft, so finde ich das auch sehr unschön. Nur was ist die Alternative? Ich kann selbst gesunde Katzen nur schwer zur Adoption vermitteln. Keiner will sie. Die Katzenfreunde haben meist bereits 4-5 Tiere zuhause. Was die sog. "amerikanische Einstellung" betrifft, da irrst du - leider. Die allgemeine Einstellung ist gar keine, man denkt gar nicht über diese Tiere nach. Die meisten lassen diese Tiere einfach verrecken - unkastriert, ungeimpft, ungefüttert. Ich denke mal an den verwilderten Kater, dessen einer Augapfel rausgesprungen war (wahrscheinlich bei einem Autounfall) und verwesend baumelte. Die Frau, in deren Garten er sich rumtrieb, verweigerte die Kooperation beim Einfangen, sie liess uns nicht in den Garten. Es sind die Tierschützer, die diese Katzen per Falle fangen, kastrieren, impfen, medizinisch behandeln lassen, freisetzen. Oder eben auch einschläfern, wenn sie ansteckend sind oder keine Chance mehr auf Heilung haben unter den gegebenen Umständen. Wenn du mir sagst, wer sich um ein Rudel verwilderte Katzen kümmern wird, die sich nicht anfassen lassen und dafür sorgen wird, dass sie keine weiteren Tiere anstecken, dann werde ich gerne mithelfen, diese Katzen dorthin zu bringen. Kannst mich auch gerne per PN erreichen. LG

Mitglied inaktiv - 22.04.2010, 03:59



Antwort auf diesen Beitrag

Noch eine Bemerkung zu den Hunden: Hunden geht es hier genauso dreckig wie Katzen. Die glücklicheren Streuner haben sich in der Stadt zu kleinen Rudeln zusammen getan. Man sieht sie in der Dämmerung durch die Vorgärten ziehen und Müll suchen. Ich kann den extrem mageren Boxermischling nicht vergessen, der an der nahegelegenen Kreuzung herum hing und vom Müll aus einem Fastfoodrestaurant lebte. Er liess mich nicht an sich heran und hat wahrscheinlich nie wieder einem Menschen vertraut. Er trug ein Halsband und eine ca. 1m lange durchgekaute Leine, er hatte sich offenbar aus unsäglicher Haltung befreit und bereits an Gewicht zugenommen. Er war einer der vielen, unerkannten, nie erwähnten Tiere, die einfach im eingezäunten Garten verhungern, nur dass dieser sich befreien konnte und alle Menschen fürchtete und hasste. Ich kann es ihm nicht übel nehmen.

Mitglied inaktiv - 22.04.2010, 04:14



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde sie einfach nur süss. Ewig das moralisieren. Leider will mein Mann keine mehr. Ich hätte sooo gerne wieder eine. Viel Spass damit. Sabine

Mitglied inaktiv - 22.04.2010, 11:10